Wie vorzeitige Rente aus gesundheitlichen Gründen beantragen?

Grüß euch ihr Lieben! Ich hab eine für mich wichtige Frage mitgebracht. Und zwar möchte ich aus gesundheitlichen Gründen die Frührente beantragen. Ich mache mir aber Gedanken, weil ich schon wieder weiss, dass die sich querstellen. Weiß einer von euch hier, was man vorweisen können muss, damit das akzeptiert wird?

Themen
Antworten (1)
Rentenantrag

Ein vorzeitiger Rentenantrag ist immer mit Abzügen verbunden, die den Rest des Lebens vorhanden sind. Einen Rentenantrag kann man nur mit dem behandeltnden Arzt stellen, wenn dieser ein richtiges Gutachten schreibt, dass Hieb- und Stichfest ist, kommt das auch bei der Rentenkasse durch, es kann allerdings passieren, dass die Frührente ersteinmal nur für zwei, drei Jahre genehmigt wird und dann muss man erneut einen Antrag stellen. Ausdauer sollte man auf jeden Fall beim Rentenantrag mitbringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema