Schwarz-Rot-Gold ist wieder in

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juni 2010

Flaggen in Fenstern, Fähnchen an Autos, Banner an Schulrucksäcken: die Deutschen sind wieder schwarz-rot-gold. Nicht nur an Privathäusern, sondern auch in Kneipen und Hotels wird derzeit fleißig dekoriert. "Es ist wie vor vier Jahren", bestätigt eine Sprecherin des Modeverbands GermanFashion.

Die große Patriotismuswelle begann aber schon kurz vor der WM: der Sieg der 19-jährigen Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest für Deutschland gab den Anstoß. Und seit der Weltmeisterschaft in Südafrika sind wieder alle Dämme gebrochen und die Industrie boomt fast so sehr, als sei die WM im eigenen Land. Besonders Flaggenhersteller freuen sich über gute Umsätze und viele Spezialaufträge. Viele Deutsche haben inzwischen auch eine Fahne in ihrem Vorgarten und haben angekündigt, diese künftig auch zu anderen Gelegenheiten zu hissen.