Die beliebtesten Ostergeschenke 2012

Von Melanie Ruch
11. April 2012

Nicht nur zu Geburtstagen und Weihnachten beschenken die Deutschen ihre Lieben, auch zu Ostern werden traditionell kleine Aufmerksamkeiten verschenkt.

Was in diesem Jahr besonders häufig ins Osternest gelegt wurde, hat das Produktvergleichsportal "preisvergleich.de" anhand von mehr als einer Millionen Suchanfragen ermittelt. Am beliebtesten waren demnach Inlineskates und Rollschuhe, auf die 21% der Suchanfragen entfielen. Platz zwei belegten Backformen in Ostermotiven mit 15% der Anfragen, Platz drei ging an spezielle, aufziehbare Kreisel, auch als Beyblades bekannt (13%), gefolgt von Mini-Gewächshäusern (12%), eBook-Readern (9%), Ice-Watch-Uhren (8%), Gesellschaftsspielen (7%), Puppen (6%), Dampfgarern (5%) und Spielzelten (4%).

Auffällig war, dass im Vergleich zu den Vorjahren weniger technische Spielereien verschenkt wurden. Der Trend scheint demnach wieder mehr zu traditionellen Spielsachen zu gehen.