Die besten Outfits für´s Osterfest

Von Katharina Cichosch
18. April 2014

Die Osterfeiertage bieten wieder einmal die Möglichkeit, sich fein herauszuputzen. Festlich soll unser Outfit sein, aber auch bequem genug - schließlich muss man hierin im Idealfall den gesamten Tag stilsicher glänzen. Von der Heiligen Ostermesse über das Festessen mit der ganzen Familie bis hin zur Ostereier-Suche in Wald und Wiesen: Wir zeigen, welches Styling wann am besten wirkt!

Feierliches Osterfest

Beginnen wir mit der edlen Variante: Wenn Sie garantiert weder spazieren noch mit den Kindern herumtollen müssen, dann darf´s gern ein bisschen mehr sein.

Tipp: Mittelhohe Absätze, sogenannte Kitten Heels, zaubern einen schönen Gang, sind aber weniger verrucht als "echte" High Heels - und somit auch im Familienkreise bestens aufgehoben.

Tragen Sie dazu ein Lieblingskleid oder Pencil Skirt plus Bluse, gern noch einen Blazer und fertig ist das österliche Outfit! Weil es um die Feiertage recht kühl werden soll: Strumpfhose drunter und Regenschirm nicht vergessen.

Actionreiches Osterfest mit Eiersuche

Ganz anders hingegen sieht die Sache schon aus, wenn wir vollen Körpereinsatz zeigen müssen - ob als "Osterhase", der die süßen Kleinigkeiten unter freiem Himmel versteckt, oder als liebste Patentante, die natürlich ordentlich mitspielen und - suchen soll.

Unser Tipp: Machen Sie sich keinen unnötigen Stress und greifen Sie im Zweifel zur Jeans, die mit Shirt und Bluse sowie gepflegten (!) Sneakers kombiniert völlig ausreicht. Festlicher Schmuck zaubert hier die nötigen Akzente.