Ein amerikanischer Millionen-Erbe stirbt als Odachloser in der Kälte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Januar 2013

Im Mai 2011 starb die 104-jährige Huguette Clark, deren Vater ein Kupfer-Unternehmen besaß, und hinterließ eine Milliarde US-Dollar. Aber die alte Dame, die über siebzig Jahre zurückgezogen in einem Luxus-Apartment in New York lebte, hatte ihr gesamtes Vermögen ihren Ärzten und Krankenschwestern vermacht. Dagegen gingen die Erben gerichtlich vor und bekamen Recht.

Aber einen Erbberechtigten suchten selbst beauftragte Detektive vergeblich. Jetzt fand man unter einer Brücke den 60-jährigen Obdachlosen Timothy H. Gray erfroren, der der gesuchte Erbe war. Sein Erbteil belief sich auf rund 19 Millionen US-Dollar, wie sein Bruder berichtet. Aber als Obdachloser war Timothy weder bei den Behörden noch bei den amerikanischen Krankenkassen registriert, so dass die Detektive ihn auch nicht finden konnten.