Frank Zander feiert Weihnachten mit Obdachlosen

Von Karoline Hübl
21. Dezember 2011

Eine ganz besondere Weihnachtsfeier fand am Montag in Berlin statt. Im Estrel Convention Center waren um die 2.800 Ehrengäste geladen. Das besondere an diesen Menschen ist, dass es sich dabei fast nur um Obdachlose handelt. Gastgeber war Frank Zander höchstpersönlich. Diese spezielle Feier fand dieses Jahr bereits zum 17. Mal statt. Pünktlich um 14:30 war Einlass. Danach fanden sich alle Gäste nach und nach ein. Das Fest wird vom Sänger und dessen Familie organisiert. Einige Gäste und auch Helfer kennen sich seit Jahren.

Bei dieser Feier gab es nicht nur 2.800 Gänsekeulen, sondern auch Serviceangebote. Eine Menge Friseure und Ärzte behandelten die Gäste kostenlos. Auch gab es Geschenke und ein tolles Showprogramm. Bernhard Brink und Michael Hirte brachten die Halle zum Kochen. Fast alle freuen sich bereits auf 2012. Auf den wohl schönsten Tag im Jahr für die meisten Obdachlose in Köln.