Robert Pattinson - ein Star ohne Allüren

Von Karoline Hübl
5. September 2011

Nicht alle Stars, die in Los Angeles unterwegs sind, zeigen ihre Eitelkeit oder ihr Desinteresse am bürgerlichem Leben. Robert Pattinson hat scheinbar ein Herz für obdachlose Musiker. Neulich sah Pattinson einen armen Mann am Straßenrand sitzen. Dieser spielte gerade auf seiner kaputten Gitarre, um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ohne ein Wimpernzucken verschwand der Star aus Twilight in einem Musikgeschäft und kam mit zwei neuen Gitarren zurück.

In einer Hand hielt er eine E-Gitarre, in der anderen eine rote Akustik Gitarre. Die rote war für den Obdachlosen gedacht, die ihm Pattison sofort überreichte. Nach der Übergabe verschwand der Star ins Auto. Der Obdachlose war total schockiert, da er Robert Pattison nicht erkannte. Im ersten Moment dachte der arme Mann, dass die Gitarre gestohlen wurde. Er konnte sich erst fangen, als ihm Passanten mitteilten, dass es ein Geschenk von einem freundlichen Hollywoodstar war.