Smartphone hilft Obdachlosem bei der Suche nach seiner Tochter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Februar 2011

Über zehn Jahre hatte der 58-jährige Daniel Morales nichts mehr von seiner Tochter Sarah gehört, nachdem diese mit ihrer Mutter weggezogen war. Der Obdachlose, der in New York City zu Hause ist, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben - bis er durch eine Hilfsaktion ein Handy mit Internetzugang bekam.

Dieses nutzte er, um über Twitter eine große Suchaktion nach seiner verlorenen Tochter zu starten. Er schickte ein Foto von der damals 16 Jahre alten Sarah herum, dazu seine Handynummer. Es dauerte nicht lange, da hielt er den erlösenden Anruf. Die inzwischen 27-jährige Frau konnte er kurz darauf im Bryant Park wiedertreffen. Morales kann immer noch nicht fassen, wie klein die Welt mithilfe von Twitter plötzlich geworden ist.