Obdachloser wurde mit Pfand zum Millionär

Obdachloser investiert Leergutbons in Aktien und verdient damit Millionen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. April 2010

Unglaublich, aber wahr. Heutzutage muss man nicht mehr Teller waschen, sondern sinnvoll Pfand sammeln, um Millionär zu werden! Der Schwede Curt Degerman lebte jahrelang schäbig und ungewaschen auf der Straße, ernährte sich von Abfällen von der Imbissbude. Aber man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken.

In Wirklichkeit hatte er nämlich Millionen angehäuft. Dies kam aber erst heraus, weil er vor 18 Monaten durch Herztod verstarb, und nun ein Erbstreit ausgebrochen ist. Sein Vermögen belief sich auf 819.000 Euro auf einem Schweizer Bankkonto, 124 Goldbarren in einem Schließfach und 5000 Euro auf dem Girokonto.

Woher hatte er diese Reichtümer?

Täglich ging Degerman in die Bibliothek, wo der die kostenfrei lesbaren Wirtschaftszeitungen studierte. Dadurch hatte er eine genaue Kenntnis der Aktienmärkte und Börse. Gezielt investierte er die gesammelten Leergutbons in die richtigen Aktien.

Jedoch bringen ihm diese Geldmengen nach seinem Tod nicht mehr viel. Sein Cousin und sein Onkel teilen sich nun die Millionen.