Das Christkindpostamt in Engelskirchen feiert 25-jähriges Jubiläum

Dieses Jahr wünschen sich die Kleinen vom Christkind vermehrt Hexen- und Vampirgeschichten

Von Melanie Ruch
7. Dezember 2010

Jedes Jahr im November öffnet das Christkindpostamt in Engelskirchen seine Pforten und bekommt zehntausende Wunschzettel von Kindern aus aller Welt. Pünktlich zum 25. Geburtstag kam in diesem Jahr der eine millionste Brief an.

Bisher gingen beim Christkindpostamt seit der Eröffnung in diesem Jahr schon 35.000 Wüsche ein, darunter auch Zuschriften von Kindern aus Brasilien, Malaysia, China und Argentinien.

Was sich die Kinder wünschen

Die zwölf Mitarbeiter versuchen alles, um dem Briefansturm gerecht zu werden und jeden Brief zu beantworten. Damit das auch in Zukunft funktioniert, sollen demnächst weitere fleißige Helfer angestellt werden. In diesem Jahr stehen bei den Kindern vor allem Bücher ganz weit oben auf dem Wunschzettel. Die Kleinen wünschen sich am liebsten Hexengeschichten und die etwas älteren Kinder Vampirstorys.

Ebenfalls sehr beliebt in diesem Jahr ist der Wunsch nach viel Schnee.

Kontakt

Kinder, die sich noch vor Weihnachten einen Brief vom Christkind wünschen, sollten ihren Wunschzettel spätestens bis zum 22. Dezember an das Christkindpostamt in 51777 Engelskirchen schicken. Nicht wundern, denn das Christkind hat extra seine eigene Postleitzahl bekommen, damit auch kein Brief in der Flut untergeht.