Skandal um den Osten

Das Verhältnis und der Umgang mit dem Osten ist meiner Meinung nach heute immer noch nicht gerecht. NRW hat 40 Jahre lang Gelder kassiert, der Osten hingegen wurde gerade mal 15 Jahre unterstützt. Ich finde das irgendwie typisch aber total daneben. Was sagt ihr zu dieser Debatte? Und welche Rolle spielt der Neid eurer Meinung dabei? ich bin gespannt auf eure Statements!

Themen
Antworten (4)
Ost-West Gerede

Das Ossi-Wessi ;) Gerede nervt doch total. Sollen wir doch froh sein, dass es die Mauer nicht mehr gibt und uns auf die Probleme in Europa konzentrieren. Da gibt es wichtigere Themenpunkte abzuarbeiten.

Ich finde, jedes Bundesland sollte versuchen selbst zu wirtschaften und über den Bund die Fördergelder nutzen. Ein Länderausgleich ist doch total ungerecht.

Förderalismus und das Denken

Das ist doch nun wirklich egal, hauptsache der Zusammenhalt stimmt unter den Menschen.

Neiddepatten wird es immer wieder geben. Ob nun Aufbau Ost oder Subventionshilfen für den Bergbau alles wird diskutiert und in Frage gestellt. Wir sollten froh sein, dass es uns in Deutschland so gut geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren