Lesbisches Paar wurde aus Einkaufscenter geworfen, weil es sich küsste

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Oktober 2010

Lesbische Paare sind in öffentlichen Gebäuden in den USA nur ungern gesehen, wie ein erneuter Vorfall der Diskriminierung zeigt. In einem Einkaufscenter in der US-Stadt Raleigh wurde ein gleichgeschlechtliches Pärchen von Security-Leuten hinaus gebeten. Eine weitere Shoppingtour wurde ihnen verweigert. Das Verbot wurde ihnen erteilt, weil sie sich zuvor auf einer Bank in den Arm genommen und sich dabei zärtlich auf die Wange geküsst hatten.

Obwohl sich zu diesem Zeitpunkt etliche weitere Pärchen in dem Einkaufscenter befanden, wurde nur das lesbische Paar darauf hingewiesen, so schnell wie möglich das Gebäude zu verlassen. Als Begründung bekamen die beiden Frauen Folgendes zu hören: "Ihr seid vom gleichen Geschlecht und sich dann zu küssen ist inakzeptabel!"