Angst vor den eigenen Gefühlen?!

Vor ein paar Monaten, ist mir etwas sehr Seltsames passiert.
Ich habe ein Mädchen getroffen, von dem mein erster Gedanke eigentlich war: Sie ist lesbisch. Ich will ja nun wirklich nicht irgendwelche Vorurteile bestärken, von wegen alle Lesben habe kurze Haare und so weiter, aber ihr gesamter Stil war so burschikos, sogar ihre Bewegungen.
Nach einer Weile habe ich diesen Gedanken allerdings vergessen, weil sie andauernd davon geredet hat, wie schön es doch wäre, hätte sie einen Freund und ständig hat sie sich nach Jungs umgeschaut..
Eines Tages habe ich ihr dann gesagt, dass ich, einfach mal so unverfänglich, weil ich eben neugierig darauf bin, sie gerne küssen würde, um zu sehen wie es sich anfühlt ein Mädchen zu küssen.
Ich habe ein Freund, den ich sehr liebe und habe ihr im gleichen Atemzug auch klar gemacht, dass ich nicht lesbisch bin und dass ich auch nichts weiter von ihr will.
Ihre Reaktion darauf war zunächst ziemlich positiv, sie hat gelächelt und fühlte sich anscheinend geschmeichelt, und hat im Laufe des Gesprächs zugegeben, dass sie mich auch küssen würde.
Aber dann am nächsten Tag war alles ganz anders! Sie hatte sich um 180 Grad gewendet, schaute mir nicht mehr in die Augen, mied mich wo sie nur konnte, erfand Lügen, um nichts mit mir unternehmen zu müssen. Als ich sie fragte, was los sei, meinte sie, dass das was ich gesagt habe, doch nicht so "okay" für sie war, zur gleichen Zeit fügte sie hinzu, dass es ihr seitdem ziemlich schlecht geht , einen Grund konnte und wollte sie mir dazu nicht nennen.
Zur gleichen Zeit allerdings vermied sie ganz und gar nicht den zufälligen Körperkontakt. Wenn immer es Gelegenheit gab, saß sie dichter neben mir als es sein müsste, wo immer wir auch sind, beobachtet sie mich verstohlen und unentwegt. Oftmals kam es vor, dass sie einen Tag total nett zu mir war, ständig neben mir und bei mir und am nächsten wieder so eiskalt und zurückgezogen wie zuvor.
ICh habe da so eine Ahnung, und ich will eure Meinung zu dem Thema: Kann es sein, dass das was ich gesagt habe, irgendwas in ihr ausgelöst hat, dass ihr der Gedanke vielleicht mehr gefallen hat, mich zu küssen, als sie ertragen konnte? Sie ist Griechin, kommt aus einer konservativen Familie und für sie wäre es mehr als unerträglich, wäre sie tatsächlich lesbisch....

Antworten (3)
Angst vor den eigenen Gefühlen?!

Vielen Dank an euch Beide für die Hilfe. Wie kannst du, Christa, dich nur dafür entschuldigen, zu viel zu interpretieren. Ich bin ja für jeden Gedanken dankbar!
Ich denke auch, dass die ganze Geschichte eine ziemlich Verdrängung ist. Denn es ist wirklich so, dass in Griechenland die ganze Sache mit gleichgeschlechtlicher Liebe noch ein viel größeres Tabu ist , als in unserer Gesellschaft. Die werden einfach als unnormal und irgendwie seltsam eingestuft, und dabei bleibt es dann.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein hat, also das heißt: Doppelte Furcht in irgendetwas abzuweichen.
Wir haben uns jetzt fast schon 6 Wochen nicht gesehen, weder Kontakt gehabt. Ich glaube, ihr ist es sehr Recht so. Vielleicht will sie mich auch nie wiedersehen, weil sie denkt, dass sie so vor den quälenden Gedanken fortrennen könnte. Natürlich ist das vollkommen unsinnig.
Ich glaube, sie hatte noch nie eine sexuelle Beziehung zu einem Mann, ich kann mir vorstellen, dass sie noch nicht einmal einen Jungen geküsst hat. Wahrscheinlich ist das auch so beunruhigend für sie: Da kommt ein Mädel an, dass ihr wahrscheinlich das erste Mal so ein Angebot macht, es gefällt ihr sehr als Idee, und ist vollkommen überfordert, gerade weil sie ja noch keine Erfahrungen mit Jungs hatte: Für sie ist eine panische Angst, der Gedanke lesbisch zu sein. War das für euch auch so schlimm, falls hier irgendein Mädel lesbisch ist? War es sehr schwer, diesen Gedanken zu akzeptieren? Sie ist 19 Jahre alt.
Also noch mal vielen vielen Dank für die Antworten :)

Antwort.

Das ist alles ziemlich verwirrend. ;D
Also ich denke, dass sie sich vielleicht gar nicht so sicher ist was sie denn genau will. Du sagst sie ist Griechin, also wird sie es vielleicht verdrängen, dass sie durchaus auch Gefühle für Mädchen haben kann und somit lesbisch oder auf jeden Fall bi ist. Dazu kommt ihre Suche nach Jungs..das könnte auch eine Art des Verdängens sein. (Was im übrigen keinem etwas bringt. Wenn sie sich mehr zu Mädchen hingezogen fühlt, wird sie merken, dass sie ein Mann niemals so glücklich machen kann wie eine Frau.)
Der Gedanke dich zu küssen hat ihr bestimmt auch gefallen.
Außerdem beschreibst du ja, dass sie deine Nähe, wenn auch indirekt, sucht.
Also alles in allem tippe ich darauf, dass sie dich sehr mag, dies aber aufgrund ihrer konseravtiven Eltern verdrängen möchte. Die Umgehensweise mit dir..am einen Tag nett sein und Körperkontackt suchen, am anderen eiskalt und abweisend..ist vielleicht nicht die netteste und auch ziemlich verwirrend. Ich bin mir aber sicher, dass sie es nicht böse meint und einfach nicht besser mit der Situation umzugehen weiß.
Sei bitte nicht bös, wenn ich jetzt zu viel in die Geschichte hinein interpretiert habe. Ich mache mir eben nur meine Gedanken wie es sein könnte. ;)
Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen!
Christa.

..

Also ich würde sagen das vieles darauf hindeutet..
Wenn man sich nach jungs umschaut heust es ni b das mn nich lesbisch is vlt will man es damit ja auch nur verdrängen..
Du musst sie da auf jeden fall drauf ansprechwn und ihr dabei kla machen dases dir nix ausmachen würde, wenn sie lesbisch ist!
Lg ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema