Wie kann ich mich entlieben?

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich verliebe mich immer nur in Heterofrauen.

Ich habe mich gleich am 1.Tag in meine Arbeitskollegin verliebt. Es war als ob der Blitz eingeschlagen hat. In ihrer Nähe war ich glücklich - freute mich jeden Tag auf die Arbeit, nur damit ich wieder mit ihr zusammen sein kann. Wenn wir uns zufällig berührt haben, ging ein Stromschlag durch meinen Körper. Ich freute mich riesig, als sie mich eines Abends anrief und fragte, ob wir zusammen ausgehen. Wir sind uns so ähnlich und ich hab mich ihr so verbunden gefühlt. Ich dachte wirklich, dass wir zusammen sein könnten. Doch dann kam es immer häufiger vor, dass wenn wir was ausmachten, sie mir einfach abgesagt hatte. Oder mich einfach zur Seite schob um mit anderen etwas zu machen.

Das Problem ist ich bin einfach auch sehr sensibel und nimm mir sowas sehr zu Herzen. Das hat mich schon fertig gemacht, dass ich ihr weniger wichtig bin wie andere. Dann der große Schock - sie hat nun einen Freund.

Meine Arbeitskollegin ist 33 und hatte eigentlich noch nie eine richtige Beziehung. Daher vermuteten einige auch, dass sie lesbisch ist. Ein Arbeitskollege hat sie auch mal darauf angesprochen. Sie war daher auch vehement bemüht zu zeigen, dass sie nicht lesbisch ist. Ich hatte daher die Vermutung, dass sie wirklich lesbisch ist, weil sie gerade zu sehr bemüht war zu zeigen, dass sie nicht lesbisch ist. Dachte auch, dass sie den Kontakt eher mit mir meidet, weil sie ebenfalls Gefühle hat.

Nun ja, nun hat sie ihre erste richtige Beziehung. Zuerst habe ich gehofft, dass es nicht lange hält. Nun verbringen sie aber jede freie Sekunde miteinander, ich hör unter der Arbeit den lieben langen Tag nur von Thomas. Alles dreht sich nur noch um ihn. Sie kann nichts mehr ohne ihn machen.

Für mich ist, dass einfach nur der Horror
Jedes mal wenn sie von ihm erzählt bohrt sich ein Messer tief in mein Herz und ich empfinde nur mehr undendlichen Schmerz. Mich überkommt nur noch Hass auf ihn, ich habe das Gefühl er macht alles kaputt. Mittlerweile unternehmen wir nichts mehr privat. Wenn dann unternimmt sie nur noch Sachen mit ihm oder den Paaren in ihrem Freundeskreis.

So sehr ich es möchte und mich auch bemühe, ich schaffes es kaum ihr zu zeigen, dass ich mich freue. Weil es einfach nicht so ist! Ich liebe sie einfach zu sehr! Ich liebe sie mehr als alles andere und ich kann mich nicht mehr bei der Arbeit konzentrieren, ich kann die Zeit mit ihr nicht mehr genießen, weil es einfach nur weh tut sie in meiner Nähe zu haben, aber doch nicht für mich zu haben. Ich will sie nicht mehr lieben, ich will dies nicht mehr ertragen.

Aber ich kann sie einfach nicht aufgeben! Nach 6 Monaten Beziehung spricht sie nun auch von Heirat und Kinder mit ihm. Ich hätte am liebsten losgeheult. Ich will sie nicht verlieren. Wenn sie wirklich ernst macht, verliere sie ganz!

Was soll ich nur tun? Ich hab mir schon so oft eingeredet, dass ich nichts mehr für sie empfinde! Doch es stimmt einfach nicht! Mein Herz kann nicht loslassen!!!

Ich kann leider auch mit niemandem darüber reden, in meinem Freundeskreis, weiß niemand, dass ich mich in eine Frau verliebt habe.

Antworten (6)
Akzeptieren und Loslassen

Hallo Scully, ich habe das gleiche Problem. Bin seit 1.5 Jahren in meine Kollegin verliebt, die hetero ist. Ich muss ständig miterleben, wie sie entweder eine Beziehung hat, oder mir von einer Affäre berichtet. Das ist so, als ob man mir ein heisses Messer in mein Herz sticht. Unerträglich. Bin dann sehr depremiert und heule abends nur vor mich hin. Ich glaube, es würde nichts nützen, wenn man der Kollegin sagt, was man für sich empfindet, weil sie 100% hetero ist und sie mir meine Gefühle nicht erwidern kann. Es würde das Arbeitsverhältnis schlimmer machen. Da hilft nur eins: Das zu AKZEPTIEREN, auch wenn man das nicht gut heissen mag und LOSLASSEN !! Nur wenn man los lässt hat man die Hände frei um was Neues zu greifen.... !

Wird alles schon

Hey ic hbin luisa und kenne diese sitiation nur zu gut
ich stelle mir dass immer so vor(auch wenn das kitschig klingt)
dass sie sir wieder von ihm erzählt und du dann sie unter tränen sagst ddass es nicht mehr geht und dass su sie liebst so eine art gefühlsausbruch
viel glück und liebe grüße lusia

Dem Kreislauf entfliehen..

Hallo scully:)

..ich stimme arilyn da völlig zu, ich wollte dir auch gerade dan selbe rat geben.
Natürlich wird es dir schwer fallen aber so geht es doch auch nicht weiter, es wird sonst nie oder nach elendig langer zeit aufhören und solange kann man das einfach nicht aushalten.
Es ist sicher eine hilfe das sie dich mag denn so kann sie bestimmt besser rücksicht auf dich nehmen..
ich wünsche dir ganz viel mut! ich denke, es würde wirklich am besten für sein so kannst du wieder weiter sehen was passiert und es dreht sich nicht immer alles im kreis.
liebe grüße Aquarius09
(ich weiß auch gerade nicht so wirklich was los ist..Ich brauche eure Hilfe!!!..bin ich lesbisch/bi ?..)

...

Ich versteh dich, aber ich denke trotzdem du solltest all deinen mut zusammen nehmen und es ihr sagen!
wenn ihr euch so gut versteht, dann wird sie dich verstehen und vielleicht hilft es dir mit ihr darüber zu reden?!

ich bin zurzeit selber in einer sehr verzwickten lage und trau mich auch nicht über meine gefühle zu reden, aber diese ungewissheit ist noch viel schlimmer... findest du nicht auch?
vielleicht hast du auch einen rat für mich? (HILFE!!! Bin verzweifelt...)
würde mich freuen ;)

lass den kopf nicht hängen!

...

Hi arilyn,

nein, aus dem Weg gehen kann ich ihr nicht. Wir verbringen auch all unsere Pausen gemeinsam zu zweit. Und ich vermisse es auch, wenn sie nicht bei mir ist z.b. wenn sie im Urlaub ist. Ich brauche ihre Nähe auch. Wir sind uns so ähnlich - einfach Seelenverwandte. Zumindest hab ich dieses Gefühl.

Meine Gefühle für sie kann ich ihr einfach nicht gestehen. Das geht einfach nicht!!! Das ist unmöglich!

...

Hallo scully,

tut mir unendlich leid für dich! ist wirklich eine ziemlich schwere situation...
kannst ihr ja leider auch nicht aus dem weg gehen, wegen der gemeinsamen arbeit, demzufolge hilft hier auch kein aus den augen aus dem sinn...
weis sie denn von deinen gefühlen? ich würde dir raten es ihr vielleicht zu gestehen, somit könnte sie etwas rücksicht auf dich nehmen und schlimmer als es jetzt schon für dich ist, wirds bestimmt nicht werden!

du schaffst das! ich drück dir ganz fest die daumen :)
lg arilyn

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema