Was tun gegen lesbische Gefühle?

Ich bin mittlerweile 26 und mit 14 merkte ich schon, dass ich mehr für Frauen empfinde.
aber ich habe mich immer dagegen gewehrt und das Thema echt erfolgreich verdrängt, bis dieses Jahr.
Ich habe bald 6 1/2 jahre eine echt sehr gute Freundin gehabt, die leider jedoch auch noch Borderline ist.
Mittlerweile kam ich seit diesem Jahr immer besser mit ihr klar, wir tobten sogar miteinander oder kuschelten zusammen auf dem Sofa.
Beim toben merkte ich doch recht schnell, dass etwas nicht stimmte und ich wollte sie plötzlich küssen!!!
zum glück kam mein Verlobter (seit 2 Jahren liiert) dazwischen und ich konnte aus der Situation ausbrechen.
als wir dann einen großen Streit bekamen, merkte ich, unter welchem starken Druck ich eigentlich wirklich stehe. Ich will nichts von ihr, ABER ich träume ständig von ihr, teilweise nicht grade die normale Freundschaftsbasis und ich informierte sie darüber.

Anfangs kam sie sehr gut mit meiner bisexuellen Neigung klar, aber mir wurde immer bewusster, dass sie mit Blicken, Andeutungen und ihrer Art des anfassens offenbar auch mehr wollte.
mittlerweile hatte sie mir sogar erzählt, dass sie auf meinem verlobten eifersüchtig sei, angeblich, weil ich ihm mehr erzähle als ihr, aber das stimmt nicht!!
und mittlerweile bekomme ich von immer mehr Personen zu hören, dass sie auch bi ist und sich angetrunken auch schon geoutet hatte. sie will sich daran nicht erinnern können, aber seit ich ihr das vorhielt, will sie nichts mehr mit mir zu tun haben.

ICH will mit IHR NICHTS anfangen, also meine Frage: wie kann ich diesen Druck und diese Sehnsucht loswerden?

Leider ist es mir nicht möglich, irgendwas bei anderen Frauen zu empfinden, geschweige denn spricht mich irgendwas an. Sie selber ist auch körperlich nicht mein Typ...
warum sind die Gefühle so stark? aber eifersucht auf ihre Typen empfinde ich nicht!

ich brauche dringend einen guten Rat, denn meine Beziehung zu meinem Verlobten bricht immer mehr, weil ich mittlerweile auch nicht mehr mit ihm schlafen mag.

Themen
Antworten (4)
Gute Idee

Mit ihr reden, wird nicht gehen, aber mit psychologischer Betreuung will ich auch schon ran.
Leider bin ich zur Zeit bei einem sehr gefragten und sehr guten Psychater, der mir nur einmal im Monat einen Termin geben kann.
Mit ihm muss ich dann wegen einem nebenher laufenden Psychologen sprechen. Ich hoffe nur, dass er das macht.
und ihr nochmal unter die Augen treten möchte ich auch nicht gerne. dann fängt es alles wieder von vorne an und wird womöglich noch schlimmer.

Hmmm

Verstehe... hmmm
Und dass Du die ganze Sache mit der Freundin ausredest? Mir ist klar dass sie "nichts mehr mit Dir zu tun haben will" aber um diesen "Druck", dieses "Bedürfnis" loszuwerden MUSST Du mit ihr reden.
Die einzig andere Option ist Psychologische Betreuung für eine weile. Da kannst Du dann mit der Psychologin diskutieren und dich vielleicht so weit bringen dass du die Freundin gar nicht mehr brauchst...

Das hat mit Neugierde nichts zu tun, dass weiß ich

Ja, das Problem ist ja, dass sie es gar nicht ausprobieren möchte!
und ich irgendwo mit ihr auch nicht, aber andere Frauen sprechen mich nicht an!
Und Tatsache ist auch, dass ich niemals mit einer Frau eine Beziehung führen möchte.
Und für meinen Partner wäre es durchaus in Ordnung, wenn ich eine Affäre nebenbei mit einer FRAU anfange.

So, der Harken ist also, dass es hier nur um meine ehemalige beste Freundin geht und ich die Gefühle loswerden möchte.

und die Frage, wie schaffe ich es wieder mit meinem Lebensgefährten schlafen zu können, denn mit anderen Frauen geht es auch nicht, da sie mich nicht interessieren. Hab ich schon mal versucht =(

Gefühle gehen nicht einfach weg

Klingt stark nach....verdrängen? :/
Also Druck und Sehnsucht entsteht meiner Meinung nach nicht nur aus Neugier. Da muss schon mehr dahinter stecken, dass man Sehnsucht empfindet. Ich denke du musst dich entscheiden. Entweder du heiratest deinen Verlobten oder du gibst dich deiner 'anderen Seite' hin und probierst es aus. Deine Gefühl kannst du zwar verdrängen und ignorieren, wenn du das wirklich möchtest. Pass aber auf, dass sie dadurch nicht noch stärker werden...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema