Ist meine beste Freundin in mich (w) verliebt?

Mitglied sausehase ist offline - zuletzt online am 22.04.13 um 19:42 Uhr
sausehase
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte

Hallo ihr lieben, ich brauche echt dringend euren Rat!!! Ich glaube meine Freundin ist in mich verliebt und ich selbst bin auch eine Frau. Ich bin 19 Jahre alt und sie ist 29 Jahre alt. Wir beide hatten auch immer nur Männerbeziehungen. Wir kennen uns jetzt schon zwei Jahre und in diesen Jahren hat uns echt viel zusammengeschweißt. Wir schreiben uns täglich und sie möchte sich auch öfters mit mir treffen. Das ist ja auch super den ich mag sie, ihr kann ich einfach alles anvertrauen und sie mir auch. Sie hat sich vor einem halben Jahr sich von ihrem Freund getrennt der sie nur verarscht hat. Auch so hatte sie noch nie großes Glück mit den Männern und hat mächtig die Schnauze voll von ihnen. Auch von vielen Freundinnen und guten Freunden wurde sie schon viele male verletzt.

Vor ein paar Tagen haben wir uns getroffen. Sie hat zu mir gesagt das sie froh sei das ich da bin. Dann sagte sie noch das sie auch froh ist das ich keinen Freund hab da ich sonst keine Zeit mehr hätte sie zu besuchen. Doch da hab ich mir noch nichts dabei gedacht. Dann später fragte sie mich ob es mir was ausmachen würde mit jemanden zusammen zu sein der 10 Jahre älter ist. Ich sagte nur wieso fragst du? Da sagte sie ja manche denken dass wir zusammen sind. Ich sagte nur ach was und sonst sagte ich weiter nichts dazu. Aber sie fragte nochmal ob ich sie überhaupt wöllte. Ich sagte scherzhaft na klar, aber nur wenn sie nicht nur vegetarisch kocht(weil sie eine Vegetarierin ist) ;-) . Sie antwortete für dich koche ich sogar Fleisch . Ich sagte dann bin ich einverstanden und sie grinste nur.

Am nächsten Tag unterhielt ich mich wieder mit ihr über mehrere Sachen. Auf einmal fragte sie mich ob mir schon mal eine Frau ihre liebe gestanden hat und ich sagte nein das ist mir noch nicht passiert. Dann sagte sie mit einem Lächeln und wenn dich jemand fragen würde, aber denk nicht das ich jetzt lesbisch sei ich will dich ja schließlich nicht als meine beste Freundin verlieren!? Ich sagte das es dann darauf ankäme wer es wäre, wenn man eine Person nicht so mag oder nicht so kennt würde ich sagen nein. Aber wenn es eine gute Freundin wäre die man sehr mag möchte man ihr ja nicht wehtun, da wüsste ich nicht was ich darauf sagen sollte. Da sagte sie nur noch, na wenn ich dich mal frage und du sagst ich weiß nicht und willst dich rausreden weiß ich das du mich eigentlich willst das ist gut zu wissen. Und ich war ein wenig erstaunt und sagte Garnichts mehr.

An einem anderen Tag sagte sie zu mir das sie auf meinen Heiratsantrag warten würde. Und da hab ich gesagt das es überraschend kommt und ich es ganz romantisch mache und hab sie angelächelt. Darauf hin ist sie ganz rot im Gesicht geworden und hat gegrinst.

Und später sagte sie wieder so das vielleicht mal ein schöner Mann bald für sie käme und sie schaut mich dabei an. Darauf hab ich gesagt ja warum auch nicht. Bei sowas weiß ich nicht ob das nur ein Test ist um zu sehen wie ich reagiere !? Ich bin mir echt nicht sicher.

Wir haben auch mal eine DVD geschaut wo eine es toll fand wenn ein Mann rückwärts einparken kann und sie ihm trotzdem dabei ansieht. Und da hatte ich zu ihr gesagt das müsstest du können, das wär total süß. Und wo sie mich heimgebracht hat hat sie es gemacht ich habe sie aber nicht angesehen. Später sagte sie zu mir das sie rückwärts eingeparkt hat und sie mich die ganze zeit dabei angesehen hat. Dann hab ich zu ihr gesagt das ich es schade fand das ich es nicht gesehen habe und das wir das dann unbedingt wiederhohlen müssen . Sie ist wieder ganz rot geworden und hat gesagt das sie es nochmal für mich macht x:) .

Vorgestern war ich nochmal bei Ihr und haben einen DVD Abend gemacht. Es war echt toll. Sie hat für mich gekocht und diesmal hat sie das essen nicht nur vegetarisch gemacht extra für mich !!! Sie ist echt verrückt |-o !!! Dann haben wir uns über Männer unterhalten. Ein Kerl ist in mich verliebt, aber er hat eine Freundin. Und ich geh bald mit einer Truppe feiern wo er auch dabei ist. Das sagt meine Freundin aufeinmal, wenn ich mit dem Typen in die Kiste springe knallt sie mir eine. Darauf sagte ich ganz ruhig das mach ich nicht und ich sagte noch das sie ja leider nicht mitkommen kann. Da hat sie gesagt ja sie kann leider nicht, aber wenn sie könnte würde sie sich als Mann verkleiden und so tuen als wenn wir ein Paar wären.

Als ich nach Hause gegangen bin hat sie mir noch eine Karte in die Hand gedrückt. Vorne steht drauf:" Gute Freunde wissen alles von Dir. Du kannst mit ihnen über alles reden, über alles lachen, aber auch über alles schweigen. Sie verstehen Dich so oder so !!!" Hinten drauf hat sie mir geschrieben, dass sie diese Karte so passend für mich oder auch für uns findet. Sie sei wirklich froh das wir uns kennen lernen durften und sie hofft auch das wenn einer von uns vielleicht einen anderen Weg geht wir immer Freunde bleiben. Und der letzte Satzt war dann das es schön ist das es mich gibt. Ich war echt glücklich über die Karte und drückte sie ganz dolle. Sie war total verlegen freute sich aber das ich mich freute.

Ich muss sagen das ich auch mehr für sie fühle als nur Freundschaft. Das habe ich davor noch bei keiner Freundin gefühlt !!!

So jetzt brauche ich dringend euren Rat !!! Was meint Ihr ist sie in mich verliebt oder nicht ??? ich möchte wissen was Ihr dazu meint, das würde mir schon weiterhelfen !!! Ich Danke euch jetzt schon im Vorraus :)z

Mitglied mannaktiv ist offline - zuletzt online am 22.04.13 um 11:09 Uhr
mannaktiv
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte

Ist meine beste Freundin in mich

Sie Inhalt sicherlich nützliche Informationen für uns. Ich hatte etwas darüber gelesen

Mitglied Jaqueline283 ist offline - zuletzt online am 08.10.14 um 10:53 Uhr
Jaqueline283
  • 822 Beiträge
  • 822 Punkte

Es ist schon mehr

Hey, ich würde nicht nur sagen, dass deine Freundin übelst heftig in dich verliebt ist, sondern du genau so in sie.
Meinst du nicht, dass ihr beide irgendwie schon längst ein Liebespaar seid, nur dass ihr es euch gegenüber halt nur nicht "offiziell" eingestanden habt, weil ihr beide Angst habt, den anderen mit diesem Einverständnis zu verlieren?

Gast
sausehase

Meinst du wirklich ?

Erst hab ich ja immer gedacht das wir nur beste Freundinnen sind. Aber dann kamen von ihr halt die ganzen andeutungen und ich fühle auch mehr als nur Freundschaft. Beim Umarmen wollte ich sie schonmal küssen, aber dann hatte ich Angst das sie vielleicht nicht das selbe für mich fühlt und dann habe ich es gelassen. Du hast vielleicht schon recht das der eine den anderen nicht seine liebe gestehen kann. Aber ich kann es ihr auch nicht direkt sagen, aber ich möchte auch schon gerne wissen woran ich bei ihr bin !!!

Mitglied Jaqueline283 ist offline - zuletzt online am 08.10.14 um 10:53 Uhr
Jaqueline283
  • 822 Beiträge
  • 822 Punkte

Kleine Gesten anstatt Worte

Also, ich habe mir deinen Text nochmals durchgelesen. Es sind ja nicht nur ihre Andeutungen, sondern auch deine Reaktionen und ihr Verhalten, dass der Übergang zwischen inniger Freundschaft und Liebespaar so fließend gewesen ist, dass ihr es selber kaum gemerkt habt. Innerlich spürt ihr es aber doch beide, dass zwischen euch etwas mehr ist als nur reine Freundschaft. Die Karte ist wirklich total passend, denn du verstehst dich mit deiner Freundin auch ohne viel Worte. Bedank dich jetzt erstmal bei ihr für die Karte mit einem kleinen Geschenk, z.B. einem Schokoladenherz. Traust du dich, dass Herz mit einem Lächeln und den Worten zu überreichen, dass sie sich nicht als Mann verkleiden muss, um mit einem Kuss Danke zu sagen?

Gast
sausehase

Warst du ach schonmal in so einer Situation ?

Für die Karte hab ich mich schon bedankt und ihr was dafür gegeben. Das fällt dann also weg. Was kann ich noch probieren ??? Du gibst echt gute Tipps und so schreibst du auch toll, warst du auch schonmal in so einer Situation oder haste einfach nur gute Menschenkenntnis ???

Mitglied Jaqueline283 ist offline - zuletzt online am 08.10.14 um 10:53 Uhr
Jaqueline283
  • 822 Beiträge
  • 822 Punkte

Steig wieder ein

Ne ne, so ganz selten kommt deine Situation zwar nicht vor, aber so direkt hab ich es selber noch nicht erlebt. Ist eher die gesunde Mischung aus Menschenkenntnis, weiblicher Intuition und Einfühlungsvermögen.
Brauchst du wirklich Tipps? Bei jeder ihrer Andeutungen kannst du ganz risikolos wieder einsteigen, selbst wenn es für deine Freundin nur ein reizvolles Spiel gewesen sein sollte. Am einfachsten sicherlich mit dem Heiratsantrag, da du alles mögliche damit verbinden kannst, was du „für deine zukünftige Frau“ so alles machen würdest.
Hab eben im Radio den Song „I kissed a girl“ von Katy Perry gehört. Arrangiere es so, dass bei einer guten Gelegenheit gerade dieses Lied kommt.

Gast
sausehase

Ich geb mein bestes

Hey, sie hat mir heute wieder geschrieben das sie sich wieder mit mir treffen wöllte und ob es morgen passt. Ich hab noch garnicht zurück geschrieben und es kam die nachricht bei dir oder bei mir :-). Ich hab sie zu mir diesmal eingeladen. Ich mach das Essen und sie soll sich eine schöne DVD aussuchen die wir schauen. Sie hat dann auch geschrieben das sie den Nachtisch mitbringt. Darauf hab ich geschrieben: na gut, aber den rest überlasse mir, ich will dich ja ein wenig verwöhnen. Da kam die Antwort von ihr: Oh verwöhnen. Na da bin ich gespannt. Ohje ich bin auch gespannt, bin jetzt schon nervös. Wenn sie den ersten richtigen schritt machen würde würde ich voll mit einsteigen. Aber ich denke das wir uns beide wieder im weg stehen werden und unsere Gefühle wie so oft nicht preis geben.

Mitglied Overflocky ist offline - zuletzt online am 10.05.13 um 13:04 Uhr
Overflocky
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte

Zu spät!

Wenn Du mich fragst fängst Du an lesbisch zu werden. Wie hat es angefangen?

Gast
sausehase

WAS ?

Wie hat was Angefangen ??? Ich sag mal so ich bezeichne mich nicht als Lesbisch. Ich liebe einfach den Menschen und den Charakter !!!

Mitglied Jaqueline283 ist offline - zuletzt online am 08.10.14 um 10:53 Uhr
Jaqueline283
  • 822 Beiträge
  • 822 Punkte

Locker bleiben

Hey Sausehase, wenn du dich nicht selber unter Zeit- und Erfolgsdruck setzt, kann ja nicht wirklich etwas schief gehen. Bleib ganz locker und reagiere schlagfertig und originell auf ihre Andeutungen. Der erste richtige Schritt wird dann wohl nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
Bereite dich auf den Abend wie für ein romantisches date vor. Stell eine Kerze auf den Tisch, leise Kuschelmusik im Hintergrund und mit deinem outfit kannst du ihre Blicke auf dich lenken. Eine Flasche Wein bei der DVD kommt bestimmt auch gut an.
Es ist auch so wie du es selber gesagt hast. Nicht das Geschlecht ist entscheidend, sondern du hast dich lediglich in einen ganz bestimmten Menschen verliebt
Lg Jacky

Mitglied Overflocky ist offline - zuletzt online am 10.05.13 um 13:04 Uhr
Overflocky
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte

Anfang

So wie ich es hier lese vesteht Ihr Mädels Euch prächtig. Wie es hier ankommt läuft da etwas wie ein "flotter Dreier" mit. Wahrscheinlich hat sich jede von Euch einmal umgedreht und sich dem vermeintlich anderen Geschlecht zugewandt. Der Rest ist, sei mir nicht böse, so etwas wie Ersatzobjekt im gegeseitigen Enverständnis.

Mitglied Overflocky ist offline - zuletzt online am 10.05.13 um 13:04 Uhr
Overflocky
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte

Karriere?

Ihr Beide verkrümelt euch gerne in der Bude und lasst es euch gut gehen. Dagegen ist zwar nicht viel einzuwenden, jedoch als attraktives Solo- Mädchen wäre es allerdings an der Zeit mit der (eventuell teilweise vollendeten) Vergangenheit sich auf die Socken zu machen, raus in die Freiheit zu gehen, und sich jemanden zu "angeln". Das geht in Euerem Fall zu zweit sehr gut.

Gast
sausehase

Voll lieb

Heute waren wir shoppen :). War voll lustig. Ich hab mir auch erzählt das ein Mann was von mir will der aber eigentlich eine Freundin hat. Jetzt hat sie angst das ich was mit ihm anfange und es später bereuen werde. Ich sagte nur das ich es nicht machen werde da er eine Freundin hat. Darauf hat sie gesagt das ich viel zu gut und zu wertvoll für ihn wäre. Und ich nur so danke. und sie so:" doch ich meine es erlich das ist mein ernst, du bist viel zu wertvoll für ihn". Das ist voll nett von ihr !!!

Gast
sylwiagorowski

Eindeutig

Die ist in dich verliebt keine "freundin" sagt sowas mit lespisch ich glaube einfach dass sie in dich verliebt ist und dich testen will

Glaub mir ich fühle sowas für meine freundin und ich vermute selber das ich bi bin Was ich aber nicht weiss:/

Gast
Julia

Ich denke auch, dass sie in dich verliebt ist. Euer Umgang miteinander spricht da eine eindeutige Sprache. Ich bin selbst lesbisch und habe ähnliches schon erlebt....

Wie ist es denn mit euch weiter gegangen?

Gast
engelshaar07w

Ich habe mich in einer frau verliebt

Dene

Gast
Eve

Und wie sie in dich verknallt ist!

Also es ist zwar viel Zeit vergangen,aber ich hoffe ihr seid inzwischen ein glückliches Paar.L.g.Eve

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Lesben erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Bin ich jetzt lesbisch? Hab meine Freundin geküsst

Kann mir jemant helfen..ich bin lala 22. Ich habe eine beste freundin seit einem jahr..wier sind immer zusammen den ganzen tag..sie hat mir er... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von sam

Seit 2 Jahren unglücklich verliebt

Hallo zusammen Ich gehe jetzt bald auf die 30 zu und hatte noch keine einzige Beziehung. Eigentlich hatte ich nie Mühe damit, ich hatt... weiterlesen >

11 Antworten - Letzte Antwort: von Jaqueline283

Freundschaft oder Liebe???

Seit etwa einem Jahr habe ich bemerkt, dass Frauen ebenfalls für mich in Frage kommen, jedoch konnte ich (leider) noch keine Erfahrungen samme... weiterlesen >

5 Antworten - Letzte Antwort: von Jaqueline283

Männer machen mich nicht an!

Hallo ihr lieben, ich muss hier mal eine frage loswerden die mich sehr beschäftigt. Ich habe hier bereits schoneinmal Hilfe gesucht als ich ni... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von inge

Was hat das zu bedeuten?!

Vor längerem habe ich eine Arbeitskollegin getroffen. Sie kleidet sich eher nicht so weiblich, hat kurze haare aber versteckt ihre Weiblichen ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von JennSchmitz

Lesbisch??

Hallo Leute!! Ich weiß nicht ob ihr das kennt, wenn in einem die Gefühle wie verückt spielen. Bin nun 19 Jahre jung und weiß nicht genau zu ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von ToeLover

Frau steht nicht auf Frauen ... Oder doch!?

Hallo, ich schreibe zum ersten mal in ein Forum, denn ich brauche dringend neutrale Antworten auf eine Frage, die mich in den Wahnsinn... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Flo

Ich brauche eure Hilfe!!!

Ich bin 17 Jahre alt und habe mich vor ca. einem halben Jahr in eine 24-jährige Frau verliebt, ich brachte sie als sehr gute Freundin mit in d... weiterlesen >

27 Antworten - Letzte Antwort: von alma