Bin ich bi oder lesbisch? Habe einen Freund...

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir hier vl weiterhelfen, da ich mich schon recht hilflos fühle...Zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt und hatte seither nur Beziehungen mit Männern. ich bin in einer beziehung mit meinem freund und eig. lieb ich ihn auch...allerdings ist es seit längerem sehr sehr schwierig zwischen uns...früher schon hatte ich oft gedanken an bestimmte frauen die mich fasziniert haben...im gymnasium mit 16 hatte ich dann eine beste freundin in die ich mich wahrscheinlich auch etwas verknallt hatte...alles ging aber immer von ihr aus...wenn sie bei mir schlief nahm sie mich in den arm, streichelte mich etc..wir haben uns nie geküsst, weil ich wusste sie würde das nicht wollen...aber ich hab mich immer so geborgen gefühlt bei ihr..in ihren armen...auch heute denke ich noch oft an sie und habe teilw. phantasien wo ich mir vorstelle das wir zusammen sind...vor kurzem bin ich bei einer langen autofahrt auf dem schoß einer guten freundin mit dem kopf gelegen und sie hat mich kurz ein paar mal gestreichelt...doch dieses gefühl was mir das gab, hatte ich noch nie...das konnte mir nicht mal mein freund oder all meine vorherigen beziehungen (alle männlich) geben...ich hatte das bedürfnis mir filme amzusehen wo es genau um solche themen geht...und dabei geht mir immer das herz auf...ich habe ienfach das gefühl mich bei manchen frauen viel geborgener und wohler zu fühlen...aber was heißt das nun? kann es sein das ich lesbisch oder bi bin? ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich tun soll ...es wäre schön, ein bis zwei meinungen zu hören. was denkt ihr? vielen dank fürs lesen!
LG

Themen
Antworten (3)
Hi sleepless

Hi ich weiß nicht ob ich dir weiter Helfen kann aber ja hatte oder habe ein ähnliches problem wie du gehabt. Und ja es ist verdamt noch mal echt schwer sich zu outen und vor allem sich selber zu finden. Ich kann dir den Rat geben hör auf dein Herz und verstell dich nicht ;-) sei so wie du bist oder sein willst. Ich denke so , man hat nur dieses eine Leben ;-)
So mach ich es jedenfalls. Habe mich vor über einem Jahr in eine Frau verliebt die bis jetzt immer noch nichts davon weiß und bin seither immer noch in sie verliebt, habe auch einen Beitrag hier rein geschrieben damals und schreibe auch immer noch wenn es was neues gibt oder mich etwas bedrückt. Mir hat es geholfen über alles zu reden am besten mit einer sehr guten Freundin oder auch hier im Forum, habe sogar hilfe von professionellen leuten in anspruch genommen und mein Herz einfach nur ausgeschüttet was für mich schon ein sehr befreiendes Gefühl war, es gibt Telefonnummern im Netz für solche Fälle wo du anrufen kannst und da kann man ruhigen gewissens anrufen, jeder Zeit.
Lg Jenny

Naja es spielt für mich eine große Rolle - da ich derzeit ja in einer beziehung mit einem mann bin..und ich nicht weiß was das ist was ich derzeit fühle..ja das ist leider wahr...es ist auch diese große angst bzgl. einem outing da. Mich freut es sehr, dass du deinen Platz in dieser welt gefunden hast und weißt wo du hingehörst :). danke für deine hilfe,
glg

Was spielt das für ne Rolle ?

Hi Sleepless,
was spielt es für ne Rolle, ob Du lesbisch oder bi bist? Für mich klingt es, daß Du Bi bist, wenn Du bisher nur Beziehungen mit Männern hattest und gleichzeitig Dich auch in Frauen verliebst. Leider ist es dann leichter eine Beziehung mit einem Mann anzufangen, als mit dem gleichen Geschlecht und sich damit zu "outen" und dumme Fragen zu beantworten. Ich persönlich habe ich in meinem Leben nur 1 x in einem Mann verliebt und die anderen 5-6 Male in Frauen. Ich bin mir sicher, daß ich lesbisch bin, weil ich mich eher zu Frauen hingezogen fühle. Ich mag Männer, aber ich finde Frauen toll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema