Verliebt in eine ältere Frau

Hallo Ihr lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe.

Als ich (weiblich) 13 Jahre alt war, habe ich mich zum ersten mal in eine ältere Frau verliebt. Das hat mich völlig fertig gemacht, denn ich wusste das ich nie an sie herankommen würde. Das ging über 5 Jahre so.Mittlerweile bin ich 18 und mache eine Ausbildung. Und ich glaube meine Lehrerin gefällt mir ganz gut :) Seit einer Weile haben wir auch viel Blickkontakt...allerdings beachtet der eine manchmal den anderen nicht :/ Und dann lachen wir mal wieder ganz viel. Hinterher schaut sie mir auch öfter und beobachtet mich von der Seite. Als ich mit einer Freundin bei ihr im Auto mitgefahren bin, hat sie sich öfter zu mir umgedreht und gelacht oder mich im Rückspiegel beobachtet. Aber dann guck ich natürlich meistens nicht hin...Es ist schwer einzuschätzen, denn es ist wie gesagt eine Lehrerin (Ausbilderin nebenbei) und nicht einfach in das privatere Feld reinzukommen. Ich glaube einen Freund hat sie auch, wobei ich gelesen hab, das das nix zu sagen hätte. Wie bekomme ich heraus ob sie (übrigens 32) auch Interesse hätte? Mit ihr kann man offen über alles reden, aber ich möchte ja auch nicht aufdringlich wirken. Und es ist auch noch ein Beruf, wo sich Körperkontakt nicht vermeiden lässt.
Generell ist mir das Alter eigentlich nicht wichtig, solange die Gefühle echt sind. Ich weiß nicht was ich tun soll um an sie heranzukommen oder rauszufinden, ob sie überhaupt bisexuell ist.
Es wäre schwer ihr aus dem weg zu gehen. Ich kann sie auch nicht vergessen oder die gefühle abschalten...Wie bekomme ich ihren Stand dazu heraus?
Ich meine, einige behaupten, es wäre nie im Leben möglich, da sie viel zu alt ist und meine „Lehrerin“ (was ja nicht direkt so ist). Aber es sind doch so viele Paare, wo der eine älter ist...
Ach ich weiß nicht weiter. Ich habe sogar schon gehört, dass, Frauen viele Jahre verheiratet waren und dann aufeinmal lieber eine Frau wollten...und es steht ja auch nicht auf der Stirn geschrieben „Ich bin bisexuell und offen für alles- bitte nehm mich“!

Sie ist sportlich, hat kurze dunkelblonde Haare und vom Typ her locker, offen und lustig.
Gibt es denn wirklich Frauen, die einen Freund haben oder verheiratet sind und sich auf eine jüngere einlassen würden?

Danke für eure Hilfe :)

Antworten (61)
Zwischen Liebe und Freundschaft

Hey Maxi,
ich schulde dir noch eine Antwort. Das Nachdenken hat zwar länger als eine Nacht gedauert, aber mir ist jetzt erst eine passende Antwort eingefallen, denn in den letzten Tagen habe ich viel gelernt.
Du hast echt voll super geschrieben. Ich würde sagen, dass du mir nicht widersprochen hast, sondern meine Auffassung nur ergänzt und näher ausgeführt hast.
Ja, du hast wohl Recht, es gibt DIE Liebe und sie ist unglaublich toll, wenn man sie erleben kann. Aber die Liebe lässt sich nicht erzwingen, sondern sie kann ihre Kraft nur entfalten, wenn beide Partner sie gleichmäßig verspüren. Dein/e zukünftige/r Partner/in wird eine tolle Frau an seiner bzw. ihrer Seite haben, denn du hast gezeigt, dass du die Fähigkeit besitzt, Liebe zu geben. Nicht jede Frau, in die du dich verliebst, kann dir aber die Liebe schenken, die du zu deinem Glück brauchst.
Nein, liebe Maxi, du bist nicht komplett alleine, wenn du auf eine Liebe verzichtest, aber dafür eine Freundin gewinnen kannst, die dich einfach so mag wie du bist. Dazu musst du sie nicht erst in den Arm nehmen, sondern es reicht aus, wenn du weißt, dass sie einfach nur da ist.
Es ist jetzt deine Entscheidung.
Lg Deine Jacky

Da muss ich drüber nachdenken

Hey Maxi,
super interessante Gedanken, die du über die Liebe hast. Ich werd da mal ne Nacht drüber schlafen und nachdenken.:)
Na, überleg mal, meine Liebe, erst schreibe ich dir, dass es keine Frau in meinem Leben gibt und jetzt soll mich eine um den Finger gewickelt haben?? Das muss schon ne ganz tolle Frau sein, in die ich mich da verguckt habe, obwohl ich sie live noch nicht gesehen habe:)))
Ach ja, zu dem Thread von Jenny an diesem Tag noch kurz zur Erklärung, da der Zusammenhang etwas kompliziert ist. Also, es handelte sich um eine "E-Mail-Freundschaft" und sie nannte mich einfach nur "ja.line". Fand ich knuffig. Sie konnte sich nicht merken, ob Jaqueline oder Jacqueline, bis sie dann auch mal Ja"@"line im "web" schrieb. In "de" gibt es schon interessante Varianten.
Mit dir kann man echt toll schreiben. Macht mir echt super Spaß!
Lg deine Jacky

...

Habe den thread von jenny übrigens gelesen...echt interessant...! kannte ich vorher schon einen teil ;)
du hast mir aber auch schonmal geschrieben, dass du so ähnlich aussiehst :)

JA- es gibt sie :)

Boah, du bringst mich ganz schön ins schwitzen mit deinen Fragen ;)
Also fang ich mal an...:
In der Sache, dass Liebe jeder anders empfindet, geb ich dir vollkommen Recht. Nicht jeder hat die gleichen vorstellungen davon, wie sie sein soll, wie sie sich anzufühlen hat und ob sie fürs ganze Leben lang ist.
Ich denke schon, dass es DIE Liebe gibt (ich sehe es ja bei meiner Lehrerin, die mir ja von ihrer Freundin erzählt hat). Sie würde sich bei mir so äußern, diesen Menschen nie mehr loslassen zu wollen und ich ihn vermisse, obwohl er neben mir liegt. Wenn man so viele schöne Gefühle in sich trägt, das man schon wieder fast heulen könnte, weil man nicht weiß, wohin damit...!?
Jemanden zu umarmen und man in denjenigen "herein" will, es aber nicht fester geht...ich könnte über dieses Gefühl ein ganzes Buch schreiben.

Naja, ich finde schon, dass Liebe eine sehr entscheidende Rolle in der Beziehung spielt. Natürlich sind Toleranz, Zuverlässigkeit, Respekt und Zuneigung auch sehr sehr wichtig. Aber ich denke, dass es ohne Liebe, nicht das ist, wonach man sich sehnt und es sich (eigentlich) wünscht. Denn irgendwo "hintergeht" man sich selbst und seinen Partner schon... Eine "Kumpel-Basis" in einer Beziehung geht vielleicht einige Zeit gut und ist vllt auch schön...aber lass mal, einer von beiden lernt jemanden neues kennen, bei dem er genau DIE Liebe wieder spürt, wo er erst dann merkt, dass er sie eigentlich vermisst hat und braucht...
Man kann einem Menschen viel mehr geben, wenn man ihn wirklich von ganzem Herzen liebt. Mir würde so ein gefühl in einer Beziehung jedenfalls fehlen (auch wenn es bei mir selbst grad nicht besser ist). Und genau deshalb ist es mir scheißegal, was andere sagen würden, wenn ich mal mit einer Frau zusammen bin...denn meine Lehrerin hat auch gesagt: Nicht die anderen müssen mit dir zufrieden sein, damit sie selber glücklich sind- sondern du musst glücklich sein! :)
Es stimmt schon, dass es bei vielen Paaren fehlt, dass sie einfach mal lachen oder Blödsinn machen- da hast du wieder mal Recht. ABER, wenn du DIE Liebe kennenlernst, ist das auch dabei...da wären wir wieder bei dem Gefühl...! Eine Beziehung, wo sowas nicht dabei ist, würde für mich auch gar nicht in Frage kommen, aber eine ohne dieses Gefühl eben auch nicht.

Man kann schon mit seinem Freund zusammen sein, auch wenn man eine andere liebt. Es ist jedoch schlicht und ergreifend, unfair dem Partner gegenüber. Selbst, lebt man eine Beziehung auf "Kumpel-Basis", aber LIEBEN tut man jemand anderen...da sollte man vllt doch überlegen, ob man nicht lieber neu anfängt, um erstens dem anderen nicht noch mehr wehzutun, und zweitens, sollte man selbst wieder RICHTIG glücklich sein...
Mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl ist schon gut und wichtig, aber ob einen das dass ganze Leben lang glücklich macht, ist die andere Sache...genau das habe ich bei meinem Freund ja auch, deshalb kann ich grad irgendwie nicht schluss machen. Aber irgendwo redet man sich dann auch was ein, weil man angst vorm allein sein hat.

Ich hab bestimmt grad die hälfte vergessen, von dem was ich sagen wollte...

So so, wer hat dich denn um den Finger gewickelt? ;) Ich etwa? :D Ne scherz...;)

Mich beruhigt grad irgendwie, dass du dir vorstellen kannst, mit einer Frau zusammen zu sein- das ist ja schonmal was :)
Ostsee? Da bin ich auch sehr gerne...viel Spaß :)))
Ok...gerne, hab ja noch ein Zimmer frei^^

LG, deine Maxi.

Liebe

Hey, du hast sehr interessant geschrieben und über meine Antwort musste ich erst eine Zeitlang nachdenken. Ich stelle dir mal ein paar Gegenfragen. Was ist denn DIE Liebe? Gibt es sie überhaupt? Empfindet nicht jeder Mensch DIE Liebe anders? Entwickelt sie sich nicht im Laufe der Zeit auch weiter? Ist Liebe wirklich das Entscheidende, um eine glückliche dauerhafte Beziehung führen zu können? Zählen nicht andere Werte wie Verlässlichkeit, Toleranz, Respekt und Zuneigung (Freundschaft) noch mehr?

Ich denke, du und dein Freund seid in einer ähnlichen Situation wie ich mit meinem Freund vor ca. 2 Jahren, als ich festgestellt habe, dass ich auch auf Frauen stehe. Mit dieser Erkenntnis hatte ich innerlich doch zu kämpfen und schlug sich auch auf unsere Beziehung nieder. Sie hat ganz schön gewackelt, weil wir uns teilweise aus nichtigem Anlass heftig gefetzt hatten. Dann haben wir uns zusammengerauft und es ist irgendwie bei uns auch so, dass wir eher „beste Kumpel“ und Freunde sind, als ein klassisches Liebespaar. Aber ich finde, auch das ist eine Art der Liebe. Was ich damit sagen will. Klar, für dich selber musst du schon rausfinden, wie es sich mit Frauen verhält und ob du dir eine feste Beziehung mit einer Frau vorstellen kannst. Ist es aber nicht einfach toll, einen Freund zu haben, mit dem du lachen und Blödsinn machen kannst und bei dem du dich einfach nur wohlfühlst? Bei vielen Paaren fehlt es doch genau daran, meinst du nicht? Gerade deswegen ist bei uns auch dieses Zusammengehörigkeitsgefühl entstanden und ich denke, bei dir und deinem Freund kann es auch so sein. Du kannst auch mit deinem Freund zusammen sein, auch wenn du dich in eine andere Frau verliebst. Im Moment erlebe ich es selber, dass mich ein süßes Mädel übelst heftig um den Finger gewickelt hat:)

Ist ja witzig, dass ich in dem Thread von Jenny „Ich weiß nicht mehr weiter“ gerade am 23.04. über meine Ähnlichkeit mit Dszenifer M. geschrieben habe. Kannst mir ja mal schreiben, wenn du diesen Beitrag gelesen hast;)

Na ja, Dszenifer M. und ich könnten zwar keine Zwillingsschwestern sein, aber von den Grundzügen ist tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Meine Koffer packe ich am Wochenende aber bevor ich zu meiner knuddeligen Sächsin ziehe, geht es erst für ein paar Tage an die Ostsee:). Auf jeden Fall würde es mir in Sachsen gut gefallen, denn ich mag das Land (kenne ich durch Urlaub) und ich habe mich doch etwas in jemanden mit dem gewissen Dialekt und den vereinzelten Wörtern oder Sprachweisen eben verliebt;)

Hättest du mich vor einem Jahr gefragt, wäre meine Antwort gewesen, dass ich zwar auf Frauen stehe, mir aber eher nicht wirklich vorstellen könnte, mit einer Frau zusammen zu sein. Wenn ich eine Frau richtig lieben würde, könnte ich mir jetzt eine feste Beziehung schon vorstellen.
Lg deine Jacky

Wann kann man Liebe überhaupt Liebe nennen...

Klar, ich kann dich absolut verstehen...manchmal ist sowas nicht ganz einfach in Worte zu fassen. Das mit dem Zusammengehören, kenne ich auch. Nur manchmal frage ich mich, ob es dann noch DIE Liebe ist, die man auch will...!? Oder ob es nicht doch eher eine Schutzfunktion ist, um nicht alleine dazustehen. Mit meinem Freund läuft es gar nicht mehr gut, seit der Sache mit meiner Lehrerin. Ich kann ihn auch verstehen und es ihm schlecht übel nehmen... Im Moment weiß ich nicht, ob ich noch weiterhin mit ihm zusammen sein kann- ich weiß nichtmal ob ich ihn noch liebe. Unter der Woche vermiss ich ihn nichtmal mehr... :( Mir tut das alles so leid. Aber schluss machen kann ich irgendwie auch nicht. Ich glaube, ich muss die Sache mit den Frauen rausfinden- das ist halt in mir drin und ich sollte wohl darauf hören...
Andererseits habe ich in der Zeit auch schon viel mit meinem Freund durchgemacht und erlebt, ob man das einfach so "wegschmeißen" kann...!? Mit ihm kann und konnte ich immer so viel lachen und irgendwelchen blödsinn quatschen, was mir auch immer gut tat. Aber das ist jetzt nur noch eine Art wie "bester Kumpel" und nicht das, was man LIEBE nennen kann oder so. ich glaub, ich will einfach nicht alleine sein :/

Einen gewissen Dialekt habe ich bestimmt schon, aber nicht dieses extreme ;) Vereinzelte Wörter oder Sprachweisen eben... mhm, würde dich gerne um den Finger wickeln :D
Weißt du, ich habe mir diese Dszenifer Maroszan nochmal genauer angeschaut: GOTT IST DIE HÜBSCH!!! Ich google nichts anderes mehr- und wenn du auch noch so ähnlich aussehen sollst, kannst du direkt deine Koffer packen und zu mir kommen ;)))) Jetzt hab ich echt nen neuen Lieblingsverein...und die spricht so niedlich...und spielt echt göttlich Fußball!
Irgendwie müssen wir doch wenigstens e mail tauschen können...
Kannst du dir auch vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, wenn man sich wirklich liebt? Weil du ja meintest, das du mit deinem Freund zusammen bleiben willst.

Man ich werd noch wahnsinnig...

LG, deine "knuddlige" Sächsin :DDD

Wir gehören einfach zusammen;)

Hey Maxi,
deine Frage, ob ich mit meinem Freund glücklich bin, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Es ist keine Traumbeziehung, so wie ich sie mir als junges Mädchen gewünscht hätte und es gibt bestimmt viele Typen, mit denen ich glücklicher sein würde. Aber wir haben etwas, das vielen Paaren fehlt und woran es bei ihnen scheitert. Wir haben ein absolutes Zusammengehörigkeitsgefühl und können uns beide nichts anderes vorstellen als zusammen zu bleiben, selbst wenn wir uns mal fetzen. :) Es ist einfach so, dass wir viel miteinander quatschen und auch lachen können, auch wenn wir nicht immer alles zusammen machen. Weißt du was ich meine? Wie ist es bei euch?
Nimm dir jetzt mal nicht zu fest vor, irgendwann mit deiner Lehrerin zu reden. Erstens brauchst du einen passenden Zeitpunkt, in dem du ihr ganz locker mit ihr reden kannst und zweitens sollten deine Gefühle soweit abgeklungen sein, dass sie durch das Gespräch nicht wieder neu entfacht werden. Ob du dann überhaupt noch Interesse daran hast, mit ihr zu reden wird sich dann erst entscheiden;)
Hey, eigentlich gehöre ich auch nicht zu den Mädels, die im Internet zu viel persönliches von sich erzählen. Mir tut es aber auch echt gut, mit dir ganz offen über alles reden zu können. Du bist echt ne super Freundin und auch ich muss megaoft an dich denken. :)
Wie? Du kommst aus Sachsen und sprichst nicht Dialekt??? Na ja, um mich um den Finger zu wickeln, musst du ja nicht unbedingt sächsisch mit mir reden:))))
Lg Jacky

Knuddlige Sächsin? :D

Ist ja süß gesagt :) Jetzt hätte ich gleich angefangen zu heulen... Sehe ich aber genauso. Wir verstehen uns wirklich super und sind auf der gleichen Wellenlänge. Ich war eigentlich nie der Typ, der Rat in irgendwelchen Chats sucht. Aber du hast mir echt geholfen und es macht super viel Spaß mit dir zu schreiben :) Und es tut auch echt gut, endlich jemanden kennengelernt zu haben, mit dem man über sowas quatschen kann. Und mal ganz ohne scheiß: auch wenn ich dich noch nie gesehen, sondern nur wie du ungefähr aussehen könntest, denk ich ziemlich oft an dich... :S
Nochmal auf die "knuddlige Sächsin" zurückzukommen: ich glaub so den Dialekt hab ich auch nicht :D
NRW...weiter weg ging wohl nicht! xD Hab auch eine in meiner Klasse die daher kommt. Was ich mal fragen wollte: du hast ja einen Freund- bist du eig glücklich mit dem?

Ich hoffe das du recht hast mit meiner Lehrerin...schön wäre es jedenfalls. Und irgendwann werde ich ihr das alles so sagen, wie ich es im thread von tati geschrieben hab. Was hältst du davon?

Liebe grüße, Maxi :)

Tolles Team

Hey meine knuddelige Sächsin, :)
weißt du eigentlich, dass du mich ganz leicht um den Finger wickeln könntest, wenn du mit mir sächsisch sprichst? :) Ganz im Ernst, ich könnte stundenlag fasziniert zuhören. :)
Ja, gerade was du über dich in dem Thread von tati geschrieben hast, finde ich absolut toll. Da du sie liebst, wirst du auf sie schweren Herzens verzichten, weil du ihrem Glück nicht im Wege stehen willst. Die nächste Zeit wird es dir sicherlich schwerfallen, ihr unbefangen zu begegnen, aber in deinem Praktikum kommst du wieder auf andere Gedanken und aus den gemischten Gefühlen wird Erleichterung, dass du mit ihr geredet hast. Ich schätze dich so ein, dass du im nächsten Schuljahr dich einfach nur freust, wenn du bei ihr Unterricht hat, ohne dass deine Gefühle von heute wieder so stark wachsen werden.
Auch deine Beiträge in den anderen Threads find ich echt klasse und bis auf den von tati kann ich dir eigentlich immer nur zustimmen.
Irgendwie sind wir beide schon ein tolles Team :) (Wollte erst schreiben Paar, aber das klang mir dann doch etwas zu missverständlich :))))
Lg Jacky

Gemischte Gefühle

Wenn man deine Texte so liest, ist das jedesmal etwas besonderes :)
Ich denke fast genauso- das Gespräch war auch echt super und bin auch irgendwie stolz drauf, dass sie mir so viel von sich erzählt hat. Zum Schluss meinte sie ja auch, dass das unter uns bleiben soll... :) Und sie hat mir auch erzählt, das sie wahrscheinlich auf der schule bleibt. Es ist so 50/50 % bei mir. Ich bin froh, dass ich mit ihr so gut reden konnte und wir uns ja auch irgendwie durch die sache vertrauen und ich immer zu ihr kommen kann, wenn sie mir helfen soll. Auf der anderen Seite tut es schon etwas weh, da ich sowas eig nicht nochmal erleben wollte...und bei dem gedanke daran, dass sie nächstes jahr heiraten will, wird mir nicht besser... :( Aber ich glaube, wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe, werde ich ihr alles Gute wünschen und das sie es verdient hat glücklich zu sein. Und das sie mir trotzdem wichtig ist und eine tolle Person.
Echt? Na da ist ja gut :) ich komme aus Sachsen...

LG :)

Mal abwarten

Hey Maxi,
auch wenn ich jetzt eher nach deiner älteren Schwester als nach deiner Freundin klinge, muss ich dir einfach sagen, dass euer Gespräch gar nicht besser hätte verlaufen können. Im Moment wirst du dich vielleicht ein bisschen über dich selber ärgern, aber du wirst irgendwann merken, dass es dich dauerhaft erleichtern wird. Es war voll richtig, dass du so offen mit deiner Lehrerin gesprochen hast und ihr auch davon erzählt hast, dass du bereits mit 13 in eine Frau verliebt warst. Im Gegenzug hat sie dir vertrauensvoll viel von sich erzählt, was sie deinen Mitschülerinnen bestimmt nicht so einfach auf die Nase binden würde. So ganz einfach wird es ihr wohl auch gefallen sein. Nein, meine liebe Maxi, im Moment kannst du es ihr wirklich nicht sagen, dass sie selber deine Traumfrau ist. Dies würde euer Vertrauensverhältnis doch etwas beeinträchtigen. Möglicherweise wird sie irgendwann von alleine drauf kommen und mit dir ein weiteres Gespräch suchen.
Aber du weißt jetzt, dass du dich auf sie verlassen und du jederzeit mit ihr reden kannst. Dadurch hast du immer noch die Möglichkeit, es ihr zu einem späteren Zeitpunkt zu erzählen. Jetzt bleibt dir leider erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten was die nächste Zeit so bringt.
So einen extrem persönlichen Text hätte ich dir auch viel lieber privat geschrieben. Wir haben echt einiges an Gemeinsamkeiten und wir wären bestimmt auch im echten Leben super Freundinnen. Es klingt überhaupt nicht blöd und ich denke ebenso. Ich komme aus NRW und du?
Lg Jacky :)

Das klingt jetzt vielleicht blöd...

...aber irgendwie würde ich mich gerne mal mit dir treffen :/
ja...das klingt wirklich blöd. scheiße. (das ist mir schon vor paar Tagen eingefallen)
wo kommst du denn überhaupt her, wenn ich fragen darf?
Hier kann man ja nirgends seine e mail hinschreiben, geschweigedenn seine Nummer...
LG ;)

Das Gespräch

Also ja, ich hatte heute das Gespräch... Meine Freundin ging nach dem Unterricht zu ihr hin und meinte:" Frau ****, können sie mal mit der maxi reden, die ist schon seit einer woche so komisch und will auch mit keinem reden". Das hab ich natürlich nicht mitbekommen, weil ich auf klo war. In der Pause kam sie dann in den klassenraum und meinte, ich soll mal mitkommen. Wir gingen in einen leeren Raum und sezten uns an einen Tisch. Dann meinte sie, dass sie mal mit mir reden muss, da ich anscheinend ja irgendwas habe. Ich sagte:"Na und was soll ich ihnen da jetzt sagen?". Ich sollte irgendwo anfangen. Also erzählte ich, das über sie das gleiche gesagt wird, sie also mit einer Frau zusammen sein soll und genau das mein Problem ist.
Sie schaute mich gleich ganz komisch an und meinte, seit wann ich gemerkt habe, dass ich auch auf frauen stehe!? Seit ich 13 bin meinte ich und erzählte ihr die geschichte, mit der ersten frau und die viel älter war.
Das gespräch war echt gut, denn ich konnte mit ihr eig über alles reden, als würden wir das jeden tag machen. Also sagte ich auch, dass ich im moment wieder einer begegnet bin und es mir deshalb so geht. Wir quatschten über alles mögliche: ob es mein Freund weiß, meine Familie und Freunde, wie lange ich schon das gefühl hab, vor was ich angst hätte wenn ich es der Person sagen würde, ob ich meinen freund noch liebe, ob diese frau auch auf frauen steht usw.... Sie meinte halt, direkt kann sie mir nicht helfen aber sagen was sie darüber denkt und was man machen könnte. ich soll es der person jedenfalls sagen meinte sie. Und ich soll mir nicht so viele gedanken machen, aber wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal zu ihr kommen, denn es gibt noch andere methoden meinte sie- welche wollte sie nicht sagen. Jedenfalls redete sie noch über sich und bestätigte das sie mit einer frau zusammen lebt, die sie über alles liebt und auch niemand anderen will. Nächstes Jahr will sie sie offiziell heiraten....danach war ich erstmal geschockt. Und ich soll ihr sagen, dass ich sie liebe?! Sie meinte auch wenn diese person verheiratet ist, wäre das kein hindernis, immerhin wüsste ich dann woran ich bin. weiß ich ja schon... :(

LG ;)

Hexenfeuer

Hey Maxi,
schon vergessen? Ich bin die ältere von uns beiden und darf auch schon mal Recht haben :)

Na ja, dein Gespräch wird ja wohl schon gewesen sein und es bringt ja nichts mehr, noch darüber zu schreiben. Du wirst dich schon nicht in was reingeritten haben. Ich denke schon, dass sie Verständnis für dich hat und es dir dann auch besser gehen wird.

Eine direkte Einladung für das Hexenfeuer wird ihre Bemerkung wohl nicht gewesen sein. Wenn du Bock darauf hast, schnapp dir deinen Freund und geh hin. Vielleicht ist sie ja mit ihrer Partnerin auch da. ;)

LG Jacky :)

Warum musst du immer Recht haben!? ;)

Ob das überhaupt klappt, hab ich mich auch schon gefragt... Also heute hatten wir keinen Unterricht bei ihr- aber morgen... Und da will meine Freundin (natürlich ganz besorgt um mich ;) ), zu meiner Lehrerin gehen. Ich hoffe das ich mich da nicht in irgendeine Scheiße reite :/ Aber irgendwann muss ja mal was passieren... Nur ich weiß nicht so richtig was ich überhaupt sagen soll?!
Heute stand ich in der Pause draußen (neben DER Freundin) und aufeinmal kam sie mit einer anderen Lehrerin um die Ecke- die ganze Zeit hat sie mich mit ihren Augen fixiert- bis sie an der Tür war und noch meine Freundin kurz was gefragt hat. Man ich weiß nicht ob man sowas deuten kann...?
Achja, letzte Woche hat sie nebenbei gesagt, dass das hexenfeuer am See sehr schön sein soll, weil ich zu meinem kumpel meinte, ich weiß noch nicht wo ich hingehe. Eine Andeutung das ich auch kommen soll...?

LG und du bist eine gute Freundin :)

Was war heute?

Hey Maxi,
so viel hintergründigen Sinn hatte dieser Satz nun wirklich nicht. Ich mag dich halt und will einfach nur deine Freundin sein. :)
Maxi, bevor du jetzt irgendwelche Pläne machst, solltest du doch erst Mal abwarten, ob deine Mitschülerin tatsächlich ein Gespräch mit deiner Lehrerin arrangieren kann. Auch wenn es dir peinlich ist, wird es dir hinterher besser gehen, wenn du ganz offen bist und du solltest auch ganz ehrlich zugeben, dass du auch generell auf Frauen stehst, obwohl du einen Freund hast. Sie wird dich schon verstehen und kann dir möglicherweise auch irgendwelche Tipps geben. Vertrau ihr.
Lg Jacky

War heut doch nichts

Nein, also bei mir wissen es meine Eltern auch nicht, will mir die situation auch gar nicht vorstellen...
Oh, na dann hast du es ja wirklich nicht einfach :/ Hab schon oft gehört das katholiken es in der sache nicht leicht haben. Aber warum haben die eigentlich was gegen diese neigung?
Da hast du Recht, ich glaube auch das es richtig war, es meiner Mitschülerin zu erzählen. Mir gings danach auch echt besser. Nur leider war sie heute krank. Aber sie hat mir geschrieben, dass sie sich für montag was einfallen lässt, denn da haben wir eigentlich gar keinen unterricht bei meiner lehrerin. Heute hat sie mich immer mal wieder beobachtet, ich musste sie irgendwie wieder ignorieren. Nur 2 mal hatte ich mit ihr heute richtigen kontakt und ich merke jedesmal wie beschissen es mir in ihrer nähe geht. Ich glaube, sie merkt das ich was hab. Als ich heut nach ihren bescheuerten Dehntechnicken auf der Matte mit dem kopf nach unten lag, kam sie an, streichelte mir über den Rücken und fragte ob alles in Ordnung ist. Ich sagte natürlich "Ja". Wie dumm... Ein anderes mal korrigierte sie mich und drückte meine Hüfte nach unten.
Ich hoffe es findet sich endlich mal eine Gelegenheit...aber was ich da genau machen soll, weiß ich auch noch nicht- hast du eine Idee?

Von wegen Knuddelfrisur ;)
Du hast mir übrigens noch nicht beantwortet wie du das mit dem "schade, dass du nur so gefragt hast" gemeint hast.

LG :)

Jetzt wird es besser

Hey Maxi,
nein, meine Eltern wissen nicht, dass ich auch auf Frauen stehe. Weißt du, ich komme aus einem katholischen Elternhaus und eine lesbische (oder bi) Tochter geht da gar nicht. Mein Freund ist zwar etwas liberaler eingestellt, aber halt bestimmt nicht, wenn er es von seiner eigenen Freundin wüsste. Auch in meinem engsten Freundeskreis ist es nur einigen wenigen Freundinnen bekannt. Weiß es bei dir außer deinem Freund noch jemand?
Ich muss erstmal so damit leben. Allerdings habe diese Neigung erst so vor etwa drei Jahren bei mir festgestellt und möglicherweise ist es ja auch nur eine „spätpubertäre“ Phase, die irgendwann wieder vorbei ist.
Es ist etwas total anderes, in eine Frau verliebt zu sein als in einen Mann. Deswegen kann ich dich auch gut verstehen, dass du dich in Frauen verlieben kannst, obwohl du selber einen festen und tollen Freund hast.
Ich glaube, du hast richtig gehandelt, dass du es einer Mitschülerin gesagt hast, denn jetzt musst die nicht mehr alleine im Unterricht damit klarkommen. Ja, mag schon sein, dass deine Lehrerin in diesem Moment gemerkt hat, was Sache ist. Das Gespräch mit ihr ist für dich sicherlich nicht einfach, aber wenn es erstmal raus ist, wirst du dich hinterher auch besser fühlen.
Na ja mit dem Kuss, ich weiß nicht.
Hey, welche von uns beiden hat denn die süße Knuddelfrisur? ;)
Lg Jacky

Alles Raus

Na...wer ist hier die Süße!? ;)
Also der Tag heut ging so- war am Anfang genauso beschruppt wie gestern, aber der Schluss fiel grad realtiv gut aus. Hab meine Lehrerin heut bis aufs äußerste ignoriert, ich konnte das einfach nicht mehr. Mir gings heut eig genauso scheiße wie gestern. Und sie hat mich 2 mal gefragt wies mir geht, ich hätte ihr auch so gern eine Antwort gegeben, aber es waren zu viele dabei. Warum muss die auch so süß sein...?! naja, dafür das ich sie ignoriert hab, kam sie ja ziemlich oft an. Als Unterrichts Schluss war, lag ich noch im Klassenzimmer aufner Liege, weil mir grad wieder schwindlig war. Es waren zwar auch ein paar andere mit drin, aber Frau **** kam auch und setzte sich auf eine andere Liege. Nach ein paar minuten sagte sie dann:"Na Maxi, was ist denn los? Ist heut nicht ihr Tag?" Ich konnte kaum eine Antwort geben und zuckte mit den schultern und eierte irgendwas vor mich hin. Dann meinte sie:"Einfach Depri? Schlecht? Schwindelig?" Ich sagte einfach ja. Bis eine Mitschülerin mich fragte und auf meinen freund zu sprechen kam. ich meinte, es gäbe ja nicht nur ihn. Irgendwann ging sie dann. Als ich auf dem weg zum klo war, kam frau **** hinterher. als ich mich umdrehte, schaute sie mich ganz lange an, bis ich mich wieder umdrehte. Das war wie im Film.

Nach der schule, ging ich noch mit einer mitschülerin bissl in die stadt, denn sie wollte wissen was los ist. ich erzählte ihr es also. Das ist wirklich ne ganz nette und ihr kann man sowas wirklich sagen. Jedenfalls bestätigte sie wieder, das unsere lehrerin mit einer frau zusammen lebt. wohl leider auch verheiratet. sie will mir morgen helfen, dass frau **** morgen unter 4 augen mit mir redet. sie will hingehen und sagen, dass sie versuchen soll mit mir zu reden, da niemand an mich rankommt. Zu ihr meinte ich auch, dass ich irgendwas machen muss, sonst werd ich echt wahnsinnig. Ob ich sie nach einem gespräch auf die wange küssen soll?

So, nun musst du mir noch fragen beantworten ;)

LG :)

Neuer Mut

Hey Süße,
so ein verlorener Tag wird doch meiner starken Maxi nicht ihre Zuversicht und ihren Mut nehmen können. Ein Tag den Frust und die Tränen bei der Freundin abladen sind erlaubt, aber jetzt wird wieder positiv und selbstbewusst in die Zukunft geblickt.
Hab deine Fragen nicht vergessen, aber im Moment werden sie dich wohl auch nicht zu einem Lächeln bringen. Also beim nächsten Mal, ok?
War es heute denn genau so doof wie gestern?
Lg Jacky

...

So, jetzt ists vorbei...ich wusste das das irgendwann passiert.
Das ist immer so bei Nervlicher Belastung- gibt da bei mir auch ne Vorgeschichte dazu. Heute Früh hatten wir bei Frau **** zuerst Unterricht. Oder sollten wir eig. Stattdessen hat sie uns heut nur einen Zettel gegeben, wo unsere Noten vom letzten mal draufstanden. Aufeinmal hab ich nichts mehr gehört, gar nichts mehr. Danach alles doppelt und die hohen Stimmen wie Computer. Ich hatte echt irgendwie schiss. Frau **** stand grad neben mir und hat gefragt was los ist. Da hab ichs ihr gesagt und sie hat festgestellt das ich hohen Puls habe.
Im laufe des Tages gings mir immer beschissner und ich hätte jedesmal wenn ich sie gesehen hab, anfangen können zu heulen- ich musste es mir echt verkneifen.
Sie fragte mich später auch nochmal wies mir geht und ob es besser ist, ich hab nein gesagt, aber gemacht hat sie auch nix, naja, bin ja auch weggegangen. Eine mitschülerin hat ihr dann geantwortet.
Ich hab heut echt gar nix mehr mitgekriegt.
Dann hatte sie heut auch noch ein gespräch mit einer anderen aus meiner klasse, weil die nicht sone gute note hatte. Als diese dann von dem gespräch berichtete, war ich echt eifersüchtig. Das wollt ich gar nicht. Aber meine Lehrerin hat ihr gesagt, wenn sie probleme hat, kann sie immer zu ihr kommen (weils ihr bei der letzten arbeit nicht gut ging).
Jetzt hab ich echt angst, das meine lehrerin nur noch bei ihr rumhängt. Ich meine ich war ihr heut ja auch egal.

Hab vorhin 3 std gepennt und könnt immer noch heulen.
Wie gehts bei dir?
LG, maxi

Du machst mich nachdenklich

:) Also Jacky, langsam machst du mich nachdenklich... :) Wie meinst du das mit dem "Schade, dass ich nur so gefragt hab" und meiner "Lehrerin dazu?

Mhm, naja... also mein Freund wusste eigentlich auf was er sich mit mir einlässt. Denn er wusste schon eine andere story (meine erste frau in die ich so verliebt war) bevor wir zusammen gekommen sind. Von ihm aus würde unsere Beziehung nicht so schnell in die Brüche gehen, eher von meiner seite aus... :( Er ist eigentlich der beste Freund den man sich nur Vorstellen kann, deshalb versteh ich gar nicht warum ich mich auch in andere Frauen verliebe...!? Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nach der ersten, jemals nochmal in eine andere verlieben könnte. Aber ich glaub genau das ist passiert... :/ Dehalb hab ich ja so eine Angst, nicht bei ihr zu landen bzw. irgendeine chance nicht zu nutzen.

Heute kam sie von allein an und hat mit mir geredet, wie noch nie. Das war so niedlich. Als ich mit meiner Prüfung fertig war, sind grad 2 mitschüler rein und ich habe beiden eine glückszahl mitgegeben. Aus spaß haben sie sich darüber lustig gemacht und ich hab was hinterhergerufen. Aufeinmal kam Frau **** aus dem lehrerzimmer geschossen und hat gegrinst und sich vor mich gestellt, weil sie wissen wollte was los war. Dann hab ich ihr das gesagt und sie hat mich "getröstet". Später kam sie wieder und wollte dann noch wissen wie meine prüfung überhaupt war.

Gute Idee, werd meinen freund mal fragen ;)

Willst du jetzt eigentlich dein ganzes Leben lang, so mit deinem Freund zusammen leben? Wissen deine Eltern davon?

Werd mir den Forenbeitrag mal durchlesen :)

Gute Nacht, Maxi :D

Unsere Jungs

Och Manno, Maxi, echt schade, dass du halt nur so gefragt hast;) Deutlicher als deine Lehrerin habe ich dir ja gesagt, dass es im Moment keine andere Frau in meinem Leben gibt :))))
Aber jetzt mal was anderes. Einerseits ist es ja voll toll, dass du so ein offenes Verhältnis zu deinem Freund hast und ihm von deiner Lehrerin erzählt hast, aber andererseits solltest du dir mal den Thread von Jenny „Ich weiß nicht mehr weiter“ hier im Forum von Anfang an bis zu meinem heutigen Beitrag (!) durchlesen. Auch Jenny war heimlich in eine Frau verliebt und hat ihrem Freund von ihren erotischen Phantasien mit Frauen erzählt. Er hatte nicht nur Verständnis dafür, sondern hat sie genau so wie dein Freund unterstützt. Jetzt hat sich Jenny in eine andere Frau verliebt und ist mit ihr sogar im Bett gelandet aber die Beziehung zu ihrem Freund ging dabei in die Brüche. Unsere Jungs finden die Vorstellung am Anfang immer reizvoll, aber wenn es dann bei der eigenen Freundin ernst wird, ist es für sie schwer zu ertragen. Deswegen erzähle ich meinem Freund lieber vorläufig nichts.
Ok, bin davon ausgegangen, dass du kurz vor deinen Abschlussprüfungen stehst und nicht nur Zwischenprüfung hast. Deine Frage nach dem Duft war ja echt clever. Sag mal, Jungs sind doch manchmal so richtig kreativ, wenn es darum geht, eine Frau zu beeindrucken. Hat dein Freund nicht irgendwelche Tipps für dich, wie du ihr schöne Augen machen kannst?
Lg Jacky :)

Ihr Duft

Was echt?! Ist dein Freund so drauf? Du arme... Mein Freund weiß alles und ist mir auch nicht böse oder so. Im Gegenteil, er versucht mich zu unterstützen und mir zu helfen, denn er weiß die sache mit meiner Lehrerin. Und ich habe ihm auch schon gesagt, das ich früher oder später mit einer im Bett landen werde, um ganz einfach meine Erfahrungen zu sammeln.
Warum hätte deiner kein Verständnis dafür?
Ach ob du eine spezielle Frau im Auge hast, war halt nur so eine Frage, hätte ja sein können.

Ich weiß jetzt wie du das meinst. Aber ich bin erst erstes Ausbildungsjahr und wir hatten nur zwischenprüfungen, die völlig bedeutungslos sind. Also richtige Prüfungen hatten und haben wir auch noch nicht.
Mit der zeit war so gemeint, dass wir bals Praktikum haben und danach fast Ferien. Und sie weiß halt nicht ob sie auf der schule bleibt. Es besteht also kein Risiko.

Heute hatte ich wieder eine nette Unterhaltung mit ihr... Ich wollte heut überhaupt nicht in die schule, weil ich gar kein Bock auf die hatte. Naja, jedenfalls sind wir heut im Unterricht rausgegangen und sie hat sich neben mich gesetzt. Ich saß da schon mit einem Kumpel und hab extra mit ihm gequatscht. Sie hat zugehört, denn sie hat sich immer reingehangen, obwohl sie so getan hat als würde sie wegschauen. Als wir wieder rein sind, ist sie neben mir gelaufen und da hab ich sie nach ihrem Parfüm gefragt, weil ich meinte das es so gut riecht. Sie war peinlich berührt und meinte: "Echt, riecht man das?". Ich sagte daraufhin:"Ja, schon früh wenn ich in die schule komme und durch den Flur gehe, weiß ich ob sie schon durch sind oder nicht." Sie grinste und hat mir erzählt was sie nimmt.

Gab noch einige andere Situationen :)

LG ;)

Keine Ahnung

Hey Maxi, voll schwer zu beschreiben, denn so ganz genau weiß ich selber nicht weiter. Mein Gedanke war, wenn sie auf Frauen steht, wird sie spüren, dass du mehr als nur Sympathie für sie empfindest. Sie wird es einfach toll finden, wenn sie bei einem jungen hübschen Mädel solche Gefühle auslöst. Deswegen ist es schon wichtig, aus welcher Richtung es kommt, denn von sich aus wird von ihrer Seite aus nichts kommen. Als Lehrerin wäre es für sie schon schwierig genug aber als Fachprüferin wäre sie echt befangen, dich zu prüfen. Weißt du was ich meine?

Mein Freund hat keine Ahnung davon, dass ich auch auf Frauen stehe und er hätte auch überhaupt kein Verständnis dafür. Ist das bei dir auch so? Bei mir kommt auch noch dazu, dass ich meine Zuneigung zu Frauen erst entdeckt habe, als ich schon einige Zeit mit ihm zusammen war. Das Verlangen, eine Frau (nicht nur) zu küssen ist mir alles andere als fremd. :) Im Moment habe ich aber keine bestimmte Frau im Auge. ;) Warum diese Frage? :)))

Einerseits kannst du so kurz vor den Prüfungen kein zu großes Risiko eingehen, um deine Ausbildung nicht zu gefährden, aber andererseits hast du recht, dass dir die Zeit davonläuft. Ok, versuch es mit dem Parfum oder einem neuen outfit, obwohl ich denke, dass sie ohnehin schon auf dich aufmerksam geworden ist. Aber ob sie vor deinen Mitschülern überhaupt etwas dazu sagen würde, selbst wenn es ihr auffällt? Und selbst wenn sie dich auf das Parfum oder ein neues outfit ansprechen würde, was dann? Bringt irgendwie nicht wirklich was, solange alle dabei sind.

Maxi, auch wenn du nicht mehr viel Zeit hast, immerhin habt ihr noch ca. 6 Wochen Unterricht und deshalb handle nicht unüberlegt, sondern warte ab, ob sich in dieser Zeit irgendeine Chance ergibt. Im Moment weiß ich auch nicht, was ich an deiner Stelle tun würde :(
LG Jacky :)

So viele Fragen :)

He, also ich konnte vorhin nicht viel schreiben...bin bei meinem Freund.
Also:
Wie genau meinst du das mit dem "Passiven Flirten" aus deiner vorletzten Nachricht? Du könntest natürlich Recht haben. Aber ist das denn wichtig, aus welcher Richtung es kommt und ob sie es "genießt"? Wenn ja, was sollte das zu bedeuten haben?
Warum wolltest du eigendlich wissen ob es eine Fachprüferin von mir ist?
Mit deinem Freund das klingt ja auch interessant...weiß er von DER Sache...? Tja, wir scheinen wohl mehr gemeinsam zu haben, als wir dachten :) Es ist jedenfalls schön, mit jemandem zu schreiben, der ähnliche Erfahrungen macht- danke ;) Ich habe mir überlegt, ein richtig gutes Prfüm zu kaufen. Vllt wird sie aufmerksam darauf...
Mit der zeit meine ich, wir haben nur noch 6-8 wochen schule und danach praktikum. Danach sind Ferien und ob sie dann noch an der schule ist, weiß sie noch nicht :( Man, es muss unbedingt was passieren...aber ich weiß nicht was ich machen soll. Woher weiß ich denn was sie will und ws nicht.
Mit dem Freund als "Hindernis" gehe ich auch immer von mir selbst aus. Weil wenn sie verheiratet ist, sehe ich es ja auch als hindernis und nicht als nebenrolle, weißt du. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, aber ich weiß, dass ich sie unbedingt küssen muss. Nur will ich dadurch nix riskieren oder kaputt machen...
hast du eig im moment eine frau im auge?

GLG, Maxi ;))))

Wie komme ich weiter...?

Ja sie ist auch eine fachprüferin von mir. hatte ja erst zwei prüfungen bei ihr. ab nächster woche haben wir ganz oft unterricht bei ihr und ich muss endlich wissen wie ich bei ihr weiter komme- weißt du ich hab nicht mehr viel zeit... :(
Ne, also ich stehe nicht ausschließlich auf solche art Frau ;)

LG :)

Nebenrolle

Na ja, ich dachte du stehst nur auf ältere Frauen mit kurzen dunkelblonden Haaren und einer eher masculinen Ausstrahlung anstatt auf auf das absolute Kontrastprogramm :) Ok, immerhin etwas älter als du bin ich ja immerhin :)
Dass sie dich eifersüchtig machen will, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn du ihr Liebling bist, kann sie sich ja nicht nur um dich kümmern. Sonst wäre sie ja ungerecht anderen gegenüber.
he, Maxi, wir haben ja doch noch eine weitere Gemeinsamkeit. Ich habe auch einen festen Freund. Wenn sie weiß, dass du einen Freund hast, wird sie es wohl auch immer im Hinterkopf haben. Sie weiß ja schließlich nicht, wie weit du trotz deines Freundes gehen würdest. Allerdings glaube ich nicht, dass er eine entscheidende Rolle spielen würde, wenn sie ernsthaft was von dir wollte. Für einen kleinen harmlosen Flirt im Unterricht, macht es ihr wohl eher nichts aus.
Hast du nach den schriftlichen Prüfungen wieder Unterricht bei ihr? Ist sie eigentlich auch eine Fachprüferin von dir bei der praktischen Prüfung?
Lg Jacky

Entscheidende Sache?!

Ich glaube, ich habe einen entscheidenden Punkt, an der ganzen sache noch nicht so bedacht und ich glaube gegenüber dir habe ich es auch noch nicht erwähnt... Ich habe schon seit über 2 Jahren einen Freund- und von dem weiß SIE auch... Möglich dass sie deshalb mal so und mal so ist? Aber ich mein sie ist doch eig selbst verheiratet..oder auch nicht.

Interessanter Gedanke

Ich hab doch gar nicht gesagt, dass du nicht mein Typ bist...wie kommst du darauf?
Mhm...ist ein interessanter gedanke, den du hast. Natürlich könnte es so sein, ich weiß nur nicht wie ich merken soll, von welcher seite aus nun dieses flirten kommt?! Ist das überhaupt wichtig? Ich meine, solange es ihr gefällt habe ich natürlich nix dagegen :) Hatten heute schriftliche Prüfung und sie hat am anfang aufgepasst- musste sich natürlich wieder hinter mich setzen... Woran kann man eigentlich festmachen, wenn sie mich eifersüchtig machen will? Weil manchmal reden und lachen wir so viel zusammen und dann aufeinmal macht sie wieder mehr mit einer anderen, schaut dann aber im nächsten moment wieder zu mir. Manchmal mach ich mir sorgen, ob überhaupt alles so ist, wie ich es empfinde.

Passives Flirten?

Hey, wenn ich schon nicht so ganz dein Typ bin, so haben wir doch wenigstens eine Gemeinsamkeit:) Ich find Nena auch voll toll und wenn ich auch nur ihren Namen lese, habe ich gleich mehrere Songs im Ohr:)

Goldig, dass dich vor ihren Augen eine Mitschülerin auf die Wange geküsst hat (du hast da echt super reagiert) und du später auch noch ihre Haare angefasst hast. Weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte. Wenn du dann noch zu deiner Lehrerin gesagt hättest, sie hätte eine Knuddelfrisur, wer weiß??? :)

Maxi, weißt du was mir jetzt so ganz spontan beim Schreiben einfällt? Denk mal am WE drüber nach, ob es so sein könnte. Dass sie dich mag, dürfte ja ziemlich klar sein. Vielleicht ist es aber genau andersrum als du denkst. Nicht sie flirtet aktiv mit dir, sondern empfindet dein Verhalten ihr gegenüber als Flirtversuch, und dass gefällt ihr scheinbar. Das würde auch dazu passen, dass sie oft in deiner Nähe ist und ihr Blick öfter als zu anderen auf dich gerichtet ist. Was meinst du dazu? Voll abwegig?
Lg Jacky

Mhm...verdächtig?

:)...ja so eine "Knuddelfrisur", wie du es genannt hast, habe ich. Echt du hattest ein Poster von ihr im zimmer!? Find ich gut, war früher voll Fan von nena und diese Frau ist echt heiß! Vor allem mit kurzen wuschligen haaren.

Ja also, heute war irgendwie ein komischer Tag. Jedenfalls ab da, wo ich mit ihr zu tun hatte.
Es war so:
Als ich in der Pause vom Klo kam, stand sie schon in unserem klassenzimmer- das habe ich von weiten gesehen und sie stand da mit einer mitschülerin von mir und hat mich von weiten immer wieder angeschaut. Immer auf den boden, dann wieder zu mir...und das die ganze zeit bis ich im klassenraum war. Und weißt du was????? Sie war ausgerechnet gestern beim Friseur! Das hab ich gesehen. Und hat sich die haare genauso gestrubelt wie ich. Naja, im unterricht haben wir heut nicht so viel geredet. ich weiß auch nicht. aber sie stand die ganze zeit hinter mir.

In der Pause kam eine mitschülerin zu mir und hat mich aus spaß vor allen anderen- und vor DER lehrerin auf die wange geküsst. mehrmals sogar.
Ich kann es nicht einschätzen, aber Frau **** hat sofort weggeschaut und hat gar nix mehr gesagt. Und ich hab so gesagt: "Wow, ich wurde von einer Frau geküsst".

Nach der schule war unsere lerngruppe noch da und hat gelernt. Frau **** war auch noch im raum und da konnte ich dann endlich mal mit ihr reden bzw. wir. Haben uns alle noch über allgemeine dinge unterhalten und dann brauchte sie einen kuli. hab ihr einen gegeben und als sie mir ihn zurückgeworfen hat, ist er runtergefallen. wir haben uns gleichzeitig gebückt und bei der gelegenheit hab ich vorsichtig ihre haare angefasst. Sie hat mich wieder so angeschaut mit ihren kulleraugen, man. Ich meinte dann, das ich gestern auf ihre frage wegen dem friseur nicht reagieren weil ich so aufgeregt war. ich aber bemerkt habe, dass sie jetzt beim friseur war und schauen wollte ob gel drin ist. das war sooo süß. scheiße. hätte sie am liebsten geküsst. ich halt das nicht mehr aus diese frau jeden tag zu sehen und nicht weiter zu kommen.
wenn sie von ihrer schwiegermutter anfängt könnt ich jedesmal kotzen.
was soll ich da jetzt eig von dem flirt- oder nichtflirtversuch halten?
LG ;)

Cool

Danke Maxi :). Ich hab sowohl Nena als auch Jon Bon Jovi vor Augen und kann mir ein ganz gutes Bild von beiden machen. Du hast dann bestimmt so ne süße „Knuddelfrisur“ :) Mag ich echt gerne leiden. Als Teeny hatte ich sogar ein Poster von Nena in meinem Zimmer.

Cool, dass es deiner Lehrerin sofort aufgefallen ist, dass du beim Friseur warst. Also, immerhin kannst du dir sicher sein, dass sie dich beachtet und ich bin mal echt gespannt, ob sie dich auch auf ein verändertes outfit anspricht;)

Zu deinem letzten Beitrag ist mir später noch was eingefallen. Wenn es wirklich so eine Art Flirtversuch von ihr gewesen sein sollte, dürfte sie ja nun nicht nur ein Gespür dafür haben, dass du auf sie stehst, sondern sie müsste sich ihrer Sache doch wohl schon relativ sicher sein. Überleg mal, noch hast du ihr ja nicht wirklich zu verstehen gegeben, dass du auf Frauen stehst und eine Abfuhr von dir wäre ihr ja wohl megapeinlich. Eigentlich spricht es dann eher gegen einen Flirtversuch.

Lg Jacky

Gute Idee

Also ich hab diese Fußballerin jetzt mal gegoogelt- sieht ganz symphatisch aus :)
Wie ich aussehe? Tja, also komplett anders ;) Viele sagen eine Mischung aus Nena (mit kurzen haaren) und Jon Bon Jovi... Also ich hab kurze Haare- die Farbe wie Bon Jovi und den Schnitt wie Nena. Vom Gesicht her irgendwie ne mischung von beiden.

Mit dem Outfit ist eine sehr gute idee- das werd ich morgen gleich mal machen :)
Und beim Friseur war ich ja wirklich- da hatte sie ja recht... :) Muss ja nicht alles wissen...

LG ;)

Schon etwas seltsam

Mmmh, ok ja, es ist wirklich etwas seltsam. Einerseits haben einige lesbische Frauen ja nun ein besonderes Gespür für so etwas und nach deinen Schilderungen klingt es wirklich nach einem kleinen Flirtversuch. Andererseits muss ihr immer klar sein, dass du ihre Schülerin bist.
Das "zufällige" Treffen am Bahnhof fällt wohl aus, wenn es unterschiedliche Zeiten sind. Wie wäre es denn mal echt mit einer ganz neuen Frisur oder einem etwas ausgefalleneren outfit, was sie bei dir noch nicht gesehen hat?
Vllt. spricht sie dich ja daraufhin nochmals direkt an. Klar, geht mir auch so, in überraschenden Situationen fällt einem selten eine passende Antwort ein.
Logo kannst du nach meinem Alter fragen. Ich bin letzten Monat 24 geworden. Kennst du die Fußballerin Dzenifer Maroszan? Optisch bin ich so etwa ihr Typ. Könnte dir so ein Typ Frau auch zusagen? Wem siehst du ein bisschen ähnlich?
Lg Jacky

Flirtversuch!?

Mhm, ich weiß halt nicht wann und wie oft sie da ist. Das war halt bis jetzt echt immer zufall. Einmal war es Dienstag halb 6 und letztens Freitag um 12 oder so. Hatte heute Prüfung bei ihr, man war ich aufgeregt ;) Naja hab ne 2 bekommen und sie hat mich die ganze zeit wieder so süß angelächelt. Bei der Auswertung hat sie mich voll gelobt und meinte das waren die beste Übungsauswahl, die sie heut gesehen hat... :)
Bevor es los ging war ich kurz mit ihr allein im Raum und sie hat mich tausend mal gefragt ob alles in ordnung ist und ob ich beim Friseur war. Jetzt im nachhinein fällt mir auf, dass es vllt ein bestimmter Versuch war?! Ich war aber zu aufgeregt um darauf einzugehen. Scheiße!
Du hast absolut Recht, ich muss was unternehmen...! Wie alt bist du eigentlich, wenn ich mal fragen darf...?!

LG, Maxi :)))

Alles ganz normal

Hey Maxi,
du hast da was sehr Interessantes geschrieben. Hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht, aber bei mir trifft das auch größtenteils zu. Ich stehe auch eher auf Mädels, bei denen ich mich irgendwie wiedererkennen kann (längere dunkle Haare, schlanke Figur, attraktive Erscheinung, sexy outfit und eher feminine Ausstrahlung). Auch dass ich Frauen länger in die Augen sehe als Männern, stimmt so auch.
Sie hat überhaupt keinen Grund zu denken, dass du ihr nachspionierst. Ein Bahnhof ist so öffentlich, dass es tausend Gründe gibt, sich da „zufällig“ zu treffen. Zur Not wolltest du nur eine bestimmte Zeitschrift oder einen Fahrplan holen. Mit einem kurzem „Hallo“ und „Wie geht´s?“ ist es natürlich auch nicht getan. Es müsste schon etwas länger sein. Du brauchst schon etwas Courage dazu, aber mach es doch so und sag zu ihr, dass du dir gerade ein Eis oder einen Kaffee holen wolltest und frag sie, ob sie auch will. Wäre ja zumindest einen Versuch wert, was meinst du?
Meinst du, dass sie jeden Freitag am Bahnhof ist? Vielleicht kriegst du ja auch noch heraus, in welchen Zug ihre Freundin steigt.
Lg Jacky

Sie spiegelt mich wieder

Hey ;)

Also meine Mitschülerin meinte, dass sie schon lange weiß, das meine Lehrerin mit einer Frau zusammen ist. Das sagen sehr viele, die schon einige jahre an dieser schule sind. Danach hab ich auch das ganze Theater mit dem "Kinder kriegen" kapiert- warum mal so und mal so...!
Mit dem "Liebesleben teilen wollen" hast du Recht. Sie hat auch noch nie ihren "Mann" erwähnt, noch hat man sie mit ihm gesehen...Bis jetzt eben nur mit einer Frau.

Aber in dem Moment wo mir das gesagt wurde (mit der Frau), wurde mir noch viel mehr klar: meine mitschülerin meinte, sie kennt selbst einige Lesbenpaare und erkennt so etwas also auch. Unter anderem sagte sie, Frau **** schaut Frauen eine sekunde zu lange in die augen, als bei männern. Das stimmt sogar. Mir sind danach so viele situationen eingefallen. Und angeblich sollen das auch die anderen lehrer wissen.
...irgendwie sehe ich mich immer selbst in ihr....!
-kurze haare
-sportlich
-schaut frauen gerne an
-eher "männliches" auftreten
-usw...
Mit diesem scheiß umzug steig ich auch noch nicht dahinter. Sie meinte mal, dass sie schon seit 2 jahren versucht umzuziehen, weil sie kein büro hat und erst später fügt sie immer das "wir" dazu. Glücklich sah sie am freitag jedenfalls nicht aus.
Mit dem "zufällig" treffen ist eine sehr gute idee- das versuch ich mal. Aber was ist wenn sie denkt ich spionier ihr nach? und was sollte ich denn überhaupt sagen?
Ich will endlich wissen was das mit (wenn ich "uns" sagen kann) ist?!...
denke nur an sie und es macht mich wahnsinnig :/

LG :)

Gerüchte und Wahrheiten

Hey Maxi,
irgendwie krieg ich es nicht so wirklich auf die Reihe, was ist sicher und was ist nur ein Gerücht? Eure Lehrerin wird ihr (Liebes-)leben ja nicht unverblümt mit euch teilen wollen.

Ok, wenn deine 40 jährige Mitschülerin auch von einer Freundin spricht, dürfte es wohl stimmen, dass sie Frauen gegenüber zumindest nicht so ganz abgeneigt ist. Lässt ja schon mal hoffen.

Ist es denn ganz sicher, dass sie verheiratet war oder ist? Aber warum ist es dann unbedingt ein Widerspruch, dass ihre Freundin so weit weg wohnt? Wenn sie von Umziehen in einen Nachbarort gesprochen hat, kann es doch auch ganz einfach bedeuten, dass ihre Freundin aus Brandenburg ebenfalls in diesen Nachbarort zieht, weil sie dort eine gemeinsame Wohnung gefunden haben. Oder hab ich da jetzt was übersehen?

Sag mal Maxi, war es immer der gleiche Tag und die gleiche Uhrzeit, als du deine Lehrerin am Bahnhof gesehen hast? Dann könntest du versuchen, sie abzupassen, wenn der Zug abgefahren ist. Sie mag dich doch und wird ein Gespräch nicht gleich abblocken. Versuch es doch mal. Wäre eine günstige Gelegenheit, sie mal alleine außerhalb der Schule zu treffen und mal etwas mit ihr zu quatschen.
Lg Jacky

Neue Situation

Hallo Jacky :)

Habe lange nicht geschrieben...musste mal ein bisschen nachdenken und die Zeit abwarten...Jedenfalls gibt es viel neues:

Ihr Geburtstag war wohl nicht so der "Bringer", meinte sie vor der ganzen Klasse, weil der von irgendwas versaut wurde. Und das blöde ist, ich hab mir ja ewig vorher vorgenommen, ihr als erster zu gratulieren. Als sie die woche danach also früh in den raum kam, hätte ich DIE gelegenheit gehabt...aber ich hab es einfach nicht hinbekommen :( Ich hätte mir in den arsch treten können. Erst als eine mitschülerin den ersten schritt gemacht hat, bin ich danach auch hin...sie war gleich ganz verlegen.

Auch in der letzten schulwoche hatten wir wieder wunderschöne momente und ich habe sie sogar mal zufällig außerhalb der schule getroffen. Ich kam vom Fitness und war völlig verträumt, als sie mir im Bahnhof entgegen kam. Erst hab ich sie unter den ganzen menschen kaum gesehen und plötzlich stand sie vor mir. Sie hat mich wohl schon von weiter weg beobachtet und hat mich dann ganz süß angelächelt und "hallo" gesagt. Ich hab kaum ein wort rausgekriegt, weil ich so "schockiert" war...
Naja, jedenfalls sind solche "zufälle" in letzter zeit öfter passiert.
Ok, jetzt zu dem interessanten:
Letzte Woche hatten wir in den Ferien unsere Lerngruppen. Die ganzen 2 wochen habe ich sie in der schule nicht gesehen, obwohl ich es mir gewünscht habe. Und letzten Freitag war ich schon voll scheiße drauf, weil ich auch dachte, dass ich sie eh wieder nicht sehe, also auch nicht hinfahren brauch. Letztendlich bin ich doch gefahren, weil ich ja lernen musste. Von uns hatte aber keiner mehr lust, also haben wir die ganze zeit über lehrer gequtscht. Irgendwann sind wir auf Frau **** gekommen. Eine Mitschülerin von mir (über 40), wiederholt gerade, weil sie ein jahr aussetzen musste und weiß daher auch viel. Und die hat mir erzählt, dass Frau **** lesbisch ist und mit einer Frau zusammen lebt. Ich hätte vor freude heulen können, dass das wirklich stimmen soll. Danach bin ich aufs klo und bin ihr im flur begegnet, sie hat mich aber gottseidank nicht gesehen. ich bin an ihrem raum 2mal vorbei und habe gesehen wie sie mich anschaute. Als wir dann mit dem auto zum bahnhof sind, war sie auch da. Und meine mitschülerin so :"oh, hat frau **** ihre freundin zum bahnhof gebracht!?" Ich:"wie jetzt"? und dann meinte sie angeblich wohnt diese freundin in brandenburg.

Das wäre ja echt alles gut wenns so wäre. Aber ein paar widersprüche sind da:
1. sie ist doch verheiratet & da soll die freundin so weit weg wohnen?
2. hat sie erst noch vom umziehen mit ihrem (was auch immer) für einen partner geredet (in einen nachbarort)

Genieße den Augenblick

Hey Maxi,
ne klar, du darfst ihr von dir aus auf gar keinen Fall sagen, dass du auf sie stehst. So hatte ich das auch nicht gemeint, sondern nur ganz allgemein, dass du zweideutige Bemerkungen machst, dass dir Mädels auch ganz gut gefallen.
Schwer zu sagen, ob sie dich besonders mag und jetzt besonders aufmerksam zu dir ist. Wirst du besser beurteilen können.
Vielleicht ergibt sich in den Ferien die Gelegenheit, dass sie bei dir bestimmte Übungen, bei denen ihr Körperkontakt habt, nochmals zeigen kann.
Hey Maxi, genieße den Augenblick und selbst wenn es nichts werden sollte, hast du immer noch diese Momente, an die du dich immer erinnern wirst.
Lg Jacky

Veränderungen

Hey Jacky,
ich meine nicht, dass ich ihr sagen will, dass ich auf sie stehe. Sondern damit meinte ich, mal Andeutungen in ihrer Gegenwart zu machen...
Am Donnerstag hatte sie Geburtstag und ich hatte vorige Woche auch echt schöne Momente mit ihr (auch noch ein paar mal Körperkontakt) und am Mittwoch waren unsere Hände bei einer Übung "Hand in Hand" :) Ich weiß echt nicht ob ich mir das alles nur einbilde: aber wir haben von mal zu mal immer mehr miteinander zutun und sie kommt mir auffällig viel entgegen, was vorher nie so war. Sie setzt sich neben mich, wenn ich bei einer Übung mitmache- macht sie auch mit ODER bleibt sitzen und beobachtet mich, lächelt mich dabei an oder grinst. Ach die is so süß.
Im Moment genieße ich die Situation, wie sie ist. Aber ich habe Angst, dass das alles nur Einbildung ist...Aber auf der anderen seite, ist das alles schon irgendwie auffällig. Also ich meine man merkt doch, wenn sich etwas verändert hat, oder? Bald sin ferien und danach zwischenprüfungen, das heißt, das evtl nicht mehr so viele möglichkeiten für uns bestehen (außer sie ist in den ferien in der schule und ich mit meiner lerngruppe auch) und ich weiß nicht, ob ich ihr irgendetwas "klar machen" soll?! Weil es schon manchmal auch weh tut...auch wenn es grad ganz schön ist.
Heute war ich mit ihr alleine im sportraum- eigentlich genau DIE gelegenheit, aber genau da fällt mir nix ein. Dann hat sie mir einen schlüssel vor die nase gehalten. für den klassenraum unten (hat sie auch noch nie gemacht)- ich glaube sie wollte ein gespräch anfangen...!?

LG ;)

Vorsicht

Hey Maxi,
ich wünsche dir ganz viel Glück!!!
Sei nur etwas vorsichtig bei deiner Wortwahl. Sie darf es ja keinesfalls in den falschen Hals kriegen und als so eine Art Angebot auffassen.
Am schwierigsten dürfte es aber werden, ein passendes Gespräch zu beginnen. Wenn es sich ergibt, kannst du sie ganz unbesorgt fragen, wie sie ihren Geburtstag verbracht hat und wie (oder mit wem? sie gefeiert hat.
Lg Jacky

Erste Körperkontakte

Hey :)
Also das mit dem verarzten hat bis jetzt noch nicht geklappt...
Aber gestern war trotzdem ein schöner Tag :) Wir hatten nämlich ENDLICH mal Körperkontakt... Also es war so: in der ersten stunde hatten wir eig viel mehr Theorie, bis sie etwas praktisch zeigen wollte. Ich dachte erst: "bitte nicht ich". Und dann habe ich gemerkt wie sie mich von der Seite eine weile anschaute und sagte: "maxi, komm mal her". Jedenfalls hatten wir dabei körperkontakt und dann meinte sie: "...und meistens wird den Patienten dabei langweilig und sie erzählen einem die tollsten Geschichten...und maxi, was macht ihr kinderwunsch?" ich dachte das gibts doch jetzt nicht. Naja, dann sollten wir das an unseren Partnern üben. Dann kam sie wieder zu mir und hat es meinem partner nochmal an mir gezeigt. Der körperkontakt viel so aus, das ihr hand auf meinem po lag... wobei man das so macht. Später kam sie dann erneut und hat mir es an meinem partner gezeigt. Zum schluss kam sie nah an mich ran und streichelte oder fasste an meine schulter und meinte: "machen sie ruhig weiter". Ok...
In 2 tagen hat sie geburtstag...hat aber an dem tag frei und freitag auch. werde mir für montag irgendwas überlegen :)
Und wenn es irgendwie passt, mache ich mal ein paar andeutungen.
LG :)))

Gute Idee

Tolle Idee, wenn du dich von ihr "verarzten" lässt, insbesondere wenn du wirklich etwas am Handgelenk hast und sie deswegen deine Hand in ihre nehmen muss:) Bei dieser "Verarztung" kannst du dann ganz unverbindlich mir ihr plaudern.
Ein paar unverfänfliche Andeutungen bezüglich Frauen können wirklich nicht schaden. Du hast ja wohl beruflich auch mit Frauen zu tun und gerade in diesem Zusammenhang kannst du ein paar lockere Bemerkungen fallen lassen. Für andere ist es ohne Bedeutung, aber wenn sie wirklich auch auf Frauen steht, horcht sie vllt. auf. Hattest du schon mal eine Patientin, die dir besonders gut gefallen hat? Wäre zumindest mal ein Aufhänger für ein Gespräch.
Lg Jacky

Frauen

...weiß ich gar nicht ob es diese Lehrer-Gespräche gibt. Bis jetzt hab ich noch nix davon gehört. Aber da bringst du mich grad auf eine Idee: ich könnte mir ja irgendetwas "tun" damit sie mich verarzten muss...!? Ich hab da tatsächlich was am Handgelenk. Ich muss unbedingt mit ihr reden...
Das mit dem vorher "auffallen" muss doch eigentlich nicht unbedingt sein. Ich meine, sie ist mir ja am anfang auch nicht wirklich aufgefallen- das kam ganz plötzlich als ich sie beobachtet habe. Da dacht ich mir: "Ja, die sieht eigentlich ganz gut aus". Und seitdem fand ich sie irgendwie interessant und so weiter.
Mhm, ich glaub ich muss da langsam mal ein paar Andeutungen bezüglich Frauen machen...

LG :))

Mögliche Erklärungen

Hey Maxi, ein etwas merkwürdiges Verhalten für eine Lehrerin, da gebe ich dir voll recht. die aussage mit der abgelaufenen Uhr ist ja höchst seltsam. Eine Art von Eifersucht? Nicht völlig ausgeschlossen, setzt aber voraus, dass du ihr schon vorher aufgefallen bist und dann hättest du es auch bemerkt, wenn sie dich heimlich beobachtet hätte oder dich anders als deine Mitschüler behandelt hätte.
Es gibt auch noch einige andere mögliche Erklärungen. Zum Beispiel könnte sie gemerkt haben, dass dir das Thema Kinder mächtig auf den Keks ging und sie hat sich einfach einen Spaß daraus gemacht, dich ein wenig damit aufzuziehen. Sie könnte auch bemerkt haben, dass du bei dem Thema Kinder etwas eigenartig reagiert hat und sie angeflunkert hast. Vielleicht beobachtet sie dich, weil sie sich fragt, warum das so sein könnte.
Kann nicht abschätzen, ob sie möglicherweise ahnt, warum du so reagiert hast. Sollte mich nicht wundern, wenn sie dich weiterhin beobachtet und dir bei passender Gelegenheit mal eine richtige Fangfrage stellen wird. Na ja, da du ihr gesagt hast, dass du jemanden hast (der dir Kinder macht), und du bei diesem Thema anders als erwartet reagierst, fragt sie sich womöglich, ob du vielleicht schwanger sein könntest und beobachtet dich deswegen.
Gibt es in deiner Ausbildung von Zeit zu Zeit auch mal Einzelgespräche mit den Lehrern?
Lg Jacky

Was will sie???

Das ist eine gute Idee.
Lies dir mal die Geschichte von Freitag durch:

Weißt du, irgendwie werd ich aus dieser Frau nicht schlau. Ich weiß nicht, ob das jetzt eine "gute" Nachricht ist oder nicht. Also ich hatte heute wieder bei ihr Unterricht und es ging mal wieder (wie schon die ganze woche) um Kinder. Man ich kann dieses Thema echt nicht mehr hören! Jedenfalls meinte sie wieder wie toll sie kinder findet und selbst so gern eins hätte...Aber ich habe heut bewusst nichts weiter dazu gesagt. Bis es darum ging, das jemand aus der klasse eins machen soll, damit wir im unterricht eins zum "vorzeigen" haben. Und seit Montag reden schon alle (natürlich aus spaß) ich soll eins machen. Und Frau **** drehte sich dann sofort zu mir um und meinte: "Na Maxi, da haben sie ja jetzt einen straffen zeitplan und leistungsdruck". Ich hab sie nicht dabei angeschaut und nur kurz genickt. Dabei hätt ich platzen können! Irgendwann kam sie an meinen platz und hat zettel ausgeteilt, wo ich dann meinte: "sie wollen doch kinder, nicht ich". Erst hat sie mich ganz komisch angeschaut und hat im gehen gesagt: "nein, hab ich nicht gesagt". Ich: "doch haben sie". dann ging das noch ne weile hin und her. Bis sie sagte: "Ne, meine Uhr ist abgelaufen". Häääääääää? Sie redet seit tagen sie will kinder und was nicht ist kann ja noch werden. Und jetzt diese Aussage?! Was zum teufel will die denn???? Gestern meinte sie noch, eins würde reichen und heut quatscht sie wieder was ganz anderes. Und das blöde ist, ich will ihr immer alles erklären- warum, weshalb, wieso. Aber ich sag von dem was ich sagen will, dann immer das gegenteil... Achja, und dann meinte sie noch, jetzt brauch ich mir ja nur noch den passenden (zum machen) aussuchen. Da meinte ich dann: den hab ich schon. Und dann hat sie glaub gar nix mehr gesagt und mich wieder so angeschaut. Boah, ich weiß nicht weiter. Mir kam es heut kurz so vor, als wären wir beide etwas eifersüchtig aufeinander... aber ich weiß es nicht.

Und heute (also Montag), hat sie mich ein paar mal von allein angesprochen und einmal hab ich sie erwischt, wie sie mich beobachtet hat. Als sie heut im Unterricht zu mir kam, hat sie mir die ganze zeit direkt in die augen geschaut und immer irgendwelche witzigen sachen erzählt und gelacht....sie hat voll süße knopfaugen :)

LG Maxi :)

Vorsicht

Wenn die Gelegenheit passt, kannst du ihr ruhig deinen Standpunkt so sagen, wie du es geschrieben hast. Das Thema Kinder ist ja sehr unverfänglich und deine Ansicht zu Kindern und das mit dem gebunden sein ist ja auch wirklich richtig.
Aber mit dem "auf Männer und Frauen stehen" wäre ich doch etwas vorsichtiger. Wenn du es falsch formulierst, könnte sie es in den falschen Hals kriegen und als eine Art unterschwellige Unterstellung auffassen. Da musst du deine Worte schon mit sehr viel Bedacht wählen.
Was hältst du von einem stärkeren "Ich-Bezug", denn du etwas flapsig formulierst, damit es nicht sofort auffällt?

Kinder

Hey :)
Naja, irgendwie bin ich mir seit heute gar nicht mehr so sicher, was diese Gerüchte betrifft... Ich weiß auch nicht. Sie fängt laufend im Unterricht davon an, wie toll sie Kinder findet- erst seitdem ich sie am Montag gefragt habe, ob sie welche hat. Warum macht sie nicht einfach eins!? Wiederrum gibt es Momente, wo ich mir schon vorstellen könnte, das sie Frauen auch gut findet. Wenn sie davon anfängt, weiß ich immer nicht wie ich mich verhalten soll...am liebsten würd ich aus dem Klassenzimmer rennen und alles umhauen was mir im Weg steht! Wenn die wüsste... Ich überlege die ganze Zeit, ob ich ihr mal meinen Standpunkt (was Kinder betrifft) sagen soll!? Weil ich aktuell der Meinung bin, mal keine Kinder zu bekommen, nicht zu heiraten usw... Das würde ich dann halt so formulieren, dass ich mich noch ausprobieren möchte und dabei an niemanden gebunden sein will (was man in der ehe ja ist). Und das viele heiraten, kinder bekommen und irgendwann feststellen: "oh ich ich stehe auch auf männer bzw frauen". Das aber nie zugeben und so ihre gefühle unterdrücken, nur damit sie in das "neutrale schema" passen und nicht ausgeschlossen werden.
So ungefähr würde ich ihr das verklickern und das man auch ohne kinder glücklich sein kann... Aber ich bin mir nicht sicher. Kann ja auch sein sie sagt das alles um sich selbst zu schützen...naja.
LG :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema