Weiß nicht mehr weiter! Halte es nicht mehr aus, sie nicht zu sehen

Vor 1, 5 Jahren fing alles an, ich lernte ein Mädchen kennen. Ich war damals 12 sie fast 18. einige Wochen lang machten wir täglich etwas zusammen und ich habe mich gut mit ihr verstanden. Schon nach den ersten Tagen als ich sie kennen lernte, habe ich mich sehr zu ihr hingezogen gefühlt. Dieses Gefühl wurde dann immer stärker als ich sie besser kannte.
Nach einigen Wochen sahen wir uns dann nicht mehr und hatten keinen Kontakt mehr. Trotzdem denke ich jetzt seit 1, 5 Jahren täglich an sie. Vor ein paar Monaten habe ich sie dann kurz beim einkaufen gesehen sie hat sich (glaube ich) gefreut mich zu sehen und hat mich gleich umarmt. Ich habe mich aber nicht getraut irgendwas zu ihr zu sagen weil sie einfach 5.6 Jahre älter ist. Außerdem hatte sie auch schonmal einen Freund. Was mir aber immer wieder Hoffnung macht ist, dass sie mir gegenüber immer wieder Andeutungen gemacht hat lesbisch zu werden. Einmal z.b. Als sie Stress mit ihrem Freund hatte, hat sie gesagt dass wir am besten alle mal lesbisch werden (ich weiß allerdings nicht ob das ernst zu nehmen ist)
Langsam halte ich es aber wirklich nicht mehr aus sie nicht zu sehen und immer an sie zu denken, also was kann ich tun ?

Antworten (23)
Altersunterschied

Hallo meine Liebe :)
Ich muss dir auf jeden Fall sagen, dass du dir aufgrund des Altersunterschiedes keine Sorgen machen musst.

Ich erzähle jetzt mal meine Geschichte:
Als ich 15 Jahre alt war, war ich für ein Jahr lang als Austauschschülerin in den USA. Dort lernte ich eine Frau kennen, mit der ich mich sofort super verstand. Als ich merkte, dass ich Gefühle für sie entwickelt hatte, war ich total geschockt, weil sie 10 (!) Jahre älter ist als ich. ... 2 Monate nach dem kennen lernen kamen wir jedoch zusammen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen in den USA. Jetzt nach 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung weiß ich, dass ALLES möglich ist. Ich sehe sie nur selten, da sie in den USA lebt & am Anfang gab es auch Verständigungsprobleme. Ich weiß aber dennoch das sie mich mehr liebt als alles andere auf dieser Welt und mich nie betrügen würde und ich fühle das selbe für sie.

Naja.. damit will ich euch allen nur sagen, dass die Liebe über alles geht!
Egal, welches Geschlecht, welches Alter (Altersunterschied), welche Distanz, ob dick oder dünn... LIEBE IST LIEBE

Hy

Ich finde du solltest mit ihr reden

...

Naja ich stehsobschon mehr auf mädchen aber so befreundet bin ich mit den meisten nicht so gut weil die mit denen ich kontakt hab alle total zickig sind und so. Aber des sind die in meinem alter eh alle. Es wird ja auch oft gesagt dass lesben mehr männliche freunde haben ich kenn da auch einige bei denen des zutrifft

Etwas genauer

Deine Antwort ist jetzt widersprüchlich. Was denn nun? Eher Mädels oder eher Jungs? Die ersten beiden Sätze von dir passen nicht zusammen.

..

Naja im allgemeinen schon deutlich mehr zu mädchen als zu jungs. Hab auch so viel mehr jungs als freunde. Und dass ich nur mit ihr befreundet sein will trifft auch nicht wirklich zu. Klar würd ich mich überhaupt mal freuen wenn ich noch gut mit ihr befreundet wär, aber mehr wär schon toll.

Freundin

Hey Laura, ich habe mir deine Antwort nochmals durchgelesen. Du hast hier ja in einem Forum für Lesben geschrieben. Bist du dir sicher, dass du in sie verliebt bist oder hättest du sie einfach nur gerne als normale Freundin, mit der du gemeinsam etwas unternehmen möchtest? Fühlst du dich im Allgemeinen auch zu Mädchen hingezogen oder nur zu ihr?

...

Naja ich kenn schon ein paar von ihren freunden mit denen hab ich aber genauso wenig zu tun wie mit ihr. Ich kenn nur 2 leute gut die sind aber nicht so gut mit ihr befreundet. Was sie macht naja soe hilft glaub ich manchmal beim bäcker aus aber ich geh da jetzt schon extra oft hin aber hab sie erst einmal getroffen was sie sonst macht weiss ich leider nicht. Könnte mir aber gut vorstelleen dass sie studiert. Und ihre hobbies ja sie spielt gern basketball und so aber viel anfangen kann ich damit leider auch nicht.

Glaube ich gerne

Nach deiner Beschreibung ist sie wirklich toll und es ist auch echt verständlich, wenn du ständig an sie denken must. Hast du denn eine Ahnung was sie jetzt macht und was für Freunde sie hat? Weißt du etwas von ihren Hobbys?

Was mich fasziniert

Naja eigentlich fasziniert mich einfach alles an ihr. Ich finde es toll wie man sich stundenlang mit ihr unterhalten kann, ohne dass es langweilig wird. Sie hat auch einen tollen Charakter und ist total lustig und fast immer gut drauf. Sie hat mich auch immer zum lachen gebracht wenn ich mal nicht so gute Laune hatte. Man kann auch einfach mal ne runde Basketball spielen und das macht mit ihr einfach viel mehr Spaß als mit anderen. Außerdem ist sie total kreativ. Ja es ist einfach ihre wundervolle Art und total schlau ist sie auch. Was ich auch toll finde dass sie nicht so eingebildet ist und auch garnicht zickig. Bei den Mädchen in meiner Klasse stört mich das z.B. Total. Ich könnt hier jetzt noch so viel aufzählen aber ich finde einfach sie hat so einen unvergleichbaren Charakter das ist unbeschreiblich.
Ich hoffe einfach immernoch dass ich sie irgendwann wieder sehe und dann auch den Mut hab sie an zu sprechen.

Kann nicht wirklich helfen

Hey Laura, es kann schon sein, dass dieses Mädchen in einigen Wochen nicht mehr so viel Platz in deinen Gedanken einnimmt wie jetzt, aber eine Garantie dafür kann dir dafür keiner geben. So richtig helfen kann ich dir leider nicht, aber wenn es dir gut tut, kannst du gerne mal schreiben, was dich an diesem Mädchen denn so fasziniert.
Lg Jacky

Danke jacky

Ich versuch das jetzt seit einigen tagen aber es bringt überhaupt nichts. Meinst du dass kommt noch wenn ich das einige wochen mache? Wenn ich dann mal was mache das mich ablenkt denk ich ja nicht an sie aber in der schule oder wenn ich abends im bett liege immernoch. Das mit dem einbilden dass sie doch garnicht so toll ist klappt auch nicht

Gedanken bestimmen den Alltag

Ich weiß Laura! Die Gedanken an eine unerreichbare Liebe bestimmen den Alltag. Damit bist du nicht allein. Ein neues Hobby und vermehrte Treffen mit Freundinnen können dir aber ein kleines bisschen helfen, deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Viel Glück.
LG Jacky

Danke

Gedanken ändern... Wenns so einfach wär "

Verändere deine Gedanken

Gegen deine Gedanken kannst du nichts machen, sie sind da und lassen sich nicht so einfach verdrängen. Ist ja auch ok. Aber du kannst sie verändern. Versuche dieses Mädchen nicht als Liebe deines Lebens zu sehen, sondern lass sie dein Schwarm sein, den du einfach nur toll findest und dem du alles Glück dieser Welt gönnst.

Ich weiss

Ich weiss ja dass ich eigentlich keine chance habe. Aber ich muss einfach durchgehend an sie denken. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, aber ich bekomm es einfach nicht hin sie zu vergessen.

Wach auf

Laura, komm in die Wirklichkeit und wache auf.
Der Altersunterschied ist ja nicht wirklich das Problem. Es wird dir hier aber niemand einen Tipp geben können. Du hast weder den geringsten Kontakt zu ihr, noch weißt, was für ein Leben sie jetzt führt.
Du musst jetzt an dich denken und lass deinen Schwarm ihr eigenes Leben leben. Du hast realistsich gesehen einfach keine Chance. So hart das jetzt für dich klingt.

Weitere tipps ?

Hat noch jemand einen tipp oder vorschlag was ich machen könnte? Ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken!

Ok

Danke erstmal. Ja das mit dem einladen könnt ich mal versuchen. Ich weiß nur nicht wie ich sie erreichen könnte.

Versuchen

Wieso soll der Altersunterschied ein Problem sein? Den gibt es doch in heterosexuellen Beziehungen auch? Da ist er oft noch größer.
Meine Bedenken sind eher, dass sie nicht will. Aber ich würde sie mal einladen und dann eventuell nachhaken, ob ihre Äußerung ernst gemeint war.
Anscheinend weiß sie auch nicht, was in dir vorgeht.

Kompliziert

Hmm das ist ja wirklich nicht einfach wenn du nichts mehr von ihr hörst kannst du ja keinen Kontakt zu ihr aufnehmen.
Schade dass dir hier niemand hilft aber ich kann es leider auch nicht

Wieso antwortet niemand

Es ist echt wichtig

.

Ja der Altersunterschied ist schon enorm.
Aber ich glaube das ist nicht wirklich ein großes Problem weil wir uns auch so prächtig verstehen

Altersunterschied

Ich halte den Altersunterschied zwischen euch beiden für zu groß. Glaube nicht, dass das funktionieren könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema