Bitte helft mir...Wie finde ich heraus, ob sie lesbisch ist?

Hallo ihr Lieben,
ich habe da ein riesen großes Problem.
Seit 3 Jahren kenne ich sie nun schon und bin seit 2 Jahren ungefähr in sie verliebt. Immer mal wieder mehr und dann wieder weniger...
Nun ist es seit einem halben Jahr so, dass ich es ihr unbedingt sagen möchte. Ich traue mich aber nicht :/ ich habe solche Angst, dass es total peinlich werden könnte und ich mich vor allen blamiere. Auch wenn ich mir eigentlich relativ sicher bin, dass sie auch was von mir will...Es könnte ja sein, dass ich es mir nur einrede oder so. Und dann frage ich mich, wieso sie nicht den ersten Schritt macht.
Fast täglich sehen wir uns, weil wir beide ein Pferd im gleichen Reitstall haben. Und immer sprechen wir uns ab, sodass wir gleichzeitig da sind. Seit Ewigkeiten war ich nicht mehr ohne sie im Stall. Wir reiten immer zu zweit aus und es könnte so romantisch sein.

Letzte Woche hat sie etwas über eine lesbische Freundin von ihr erzählt, die jetzt eine Freundin hat und wirkte irgendwie etwas abgeneigt glaube ich. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll, vielleicht wollte sie einfach mal meine Meinung über lesben hören, und hat weil ich nicht darauf reagiert habe abgeneigt gewirkt, ich weiß es nicht. Ich habe aber nichts dazu gesagt, wusste einfach nicht was ich sagen soll. Habe ihr einfach zugehört und mehr nicht.
Manchmal ist sie für mich wie eine große Schwester, zwischen uns liegen 6 Jahre...Aber trotzdem fühle ich mich bei ihr so wohl, träume Nächte lang von ihr und freue mich täglich auf sie. Ich bin einfach richtig verliebt.
Wie kann ich am besten herausfinden, ob sie lesbisch ist und ob sie was von mir will...Ich verstehe nicht, wieso sie nicht den ersten Schritt macht. Sonst ist sie immer so mutig, ehrlich und taff.
Wie kann ich es ihr beibringen ohne das es peinlich wird ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !

Themen
Antworten (5)

Weisst du ob sie einen Freund hat oder alleine lebt? Wenn ihr so oft zusammen seid, müsstest du eigentlich mehr über ihr Leben wissen. Frag' sie über ihre lesbische Bekannte etwas aus. Sei mutig und und sag' ihr, dass du sie attraktiv findest und gerne mit ihr zusammen bist. Zufällige Berührungen können hilfreich sein. Thematisiere allenfalls "lesbisch sein". Sie wird bestimmt reagieren und du wirst merken, wie es weiter geht.

Ich hätte auch eine Freundin, da war ich mir nicht ganz sicher, da hätte ich ihr mal im Europapark auf den Zahn gefühlt, Ich war da in skinny Jeans gekleidet, aermelloses Top und barfuß in Lederbalerinas, die Freundin in Levis Jeans, T Shirt und Sneakers. Ixh bin dann mit ihr absichtlich Wildwasserbahnen gefahren und achtete darauf, wie sie reagierte, als mein Oberteil nass wurde, sie schaute da so interessiert, ich mag es gerne in Sommer in Kleidung nass werden, und stellte mich unter die Splashzonen, sie dann auch, Da fing sie dann an, als wir beide tropfnass waren, much zu umarmen und sagte" du schaust so sexy aus U in seiner nassen Jeans" Da war mir einiges klar

@Kyra

Ich glaube zwar nicht, dass das nach 5 Jahren noch eine große Hilfe für Butterly ist, aber grundsätzlich finde ich den Ansatz gut. Kleine Signale und Annäherungen. Nicht gleich mit der Tür ins Haus Fallen. Man wird ja sehen, wie sie reagiert. Selbst wenn die andere Person nicht lesbisch ist. Es gibt ja auch noch was zwischen homo- und heterosexuell und ich glaube für die Erfahrung sind mehr Frauen offen für als man denkt. Ich bin nicht lesbisch, aber habe Erfahrungen gemacht und bin offen für mehr davon.

Probier das mal aus bei mir hat es geklappt

Hi butterfly 7
ich bin selber lesbisch und hatte es auch schwer das der person zu sagen die ich liebe. bei mir war es so ich war halt auch schüchtern aber auf ein mal habe ich mir denn ganzen mut zusammen genommmen und naja weil wir in der gleichen schule waren habe iich halt an ein tag gefragt ob sie mit mir in denn wald geht und dann sind wir da so rumgelaufen und dann habe ich irgendwan ihre hand genommen und sie hat mich halt angeguckt und geläschelt und meine hand fester genommen und wir sind dann erstmal so hand in hand gegagngen und ihrend wann habe ich ihr halt gesagt das ich sie liebe und dann hat sie mich hakt geküsst......also ich will damit sagen versuch mal so ihre hand zu nehmen und guck dann einfach wie sie reagiert , ..........ich hoffe ich konnte dir helfen.

Versuch es

Eigentlich ist es doch in diesem Fall für dich gar nicht so schwer, selber den ersten Schritt zu machen. Sprich sie doch in ein paar Tagen nochmals auf ihre lesbische Freundin an und frag sie, wie sie das persönlich findet, dass ihre Freundin lesbisch ist. Du wirst dann schon merken, wie sie reagiert. Wenn es dahin passt kannst du noch erwähnen, dass du keine Probleme damit hättest. Reagiert sie aber wirklich nochmals abgeneigt, kannst du davon ausgehen, dass sie auch von dir nicht mehr will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema