Problem!!! Verliebt in eine Bekannte

Hallöle... ich habe wirklich ein sehr dummes problem... also ich bin 16 und habe gemerkt das ich frauen ziemlich interessant finde.
deshalb habe ich mich mal in einen lesbenchat angemeldet....und eine super hübsche frau gefunden! der name war mir unbekannt..und ziemlich schnell habe ich gemerkt das sie in diesem chat nicht aktiv ist...also hab ich das schlaue internet gefragt und ihren namen rausbekommem..:) habesie dann über facebook^^ gesucht..dann habe ich gemerkt das ich diese person kenne und sie in die klasse meiner schwester ging...ich habe sie dann geaddet...und weiß jetzt nicht was ich machen soll...ich kenne sie nur vom sehen aber bin total faszinert und fühle mich zu ihr hingezogen..:/ bitte helft mir!!

Themen
Antworten (7)
Bin ratlos

Ach lilo, ich würde dir ja so gerne helfen, aber mittlerweile habe ich auch keine richtigen Ideen mehr. Da du auf dem Land lebst, sind ja viele Dinge nicht möglich, was in einer größeren Stadt durchaus Aussicht auf Erfolg hätte.
Andererseits dürfte deine Bekannte auch Schwierigkeiten haben, andere Frauen kennenzulernen (deswegen ja vielleicht der Chat). Daher ist es umso wichtiger, dass du sie auf dich aufmerksam machst, so dass sie als ersten Schritt deine Freundschaftsanfrage auf facebook beantworten würde.
Habt ihr evtl. trotz des Altersunterschiedes gemeinsame Bekannte?
Gibt es in näherer Zukunft bei euch irgendein Dorffest oder Markt, bei dem du mit etwas Glück Kontakt aufnehmen könntest?
Zwar weiß ich noch nicht, ob es etwas nutzt, aber hast du zufällig ihre private oder berufliche E-Mail-Adresse bzw. kannst sie herausbekommen?
Arbeitet deine Bekannte in einem Bereich, der auch beruflich für dich infrage kommt?

Es ist hoffnungslos

Ich möchte ihr ja aber nicht so sagen das ich lesbisch bin und sagen dass ich sie in so einem chat gesehen habe...
wo sie arbeitet und wohnt ist mir bekannt aber die entfernung ist sehr weit und auto fahren darf ich noch nicht...und das mit den treffpunkten kann ich auch vergessen ich wohn in der letzten gegen da gibt es noch nicht einmal homos...:(

Nicht aufgeben

Du hast wohl recht, dass du für deine Traumfrau nur eine entfernte Bekannte bist und sie dich wegen des Altersunterschiedes auch nicht besonders interessant findet. Sie kann natürlich auch nicht ahnen, warum du sie kennenlernen möchtest. Aber noch solltest du nicht aufgeben.
Weißt du vielleicht, als was oder wo sie arbeitet und kannst evtl. über diese Schiene zumindest erstmal einen losen Kontakt aufbauen?
Finde doch mal heraus, ob es bei euch im Ort Treffpunkte, Veranstaltungen oder Cafes für Lesben gibt. Wenn sie schon in einem Lesben-Chat angemeldet war, ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie dort andere Frauen treffen möchte.

Neues problem

Facebook fällt schonmal raus da sie meine anfrage nicht beantwortet..:/ also hat sie auch wahrscheinlich kein interesse...also kann ich das schon mal vergessen... so würde das alles klappen...wir haben die gleichen interessen und alles aber sie ist halt etwas älter( 5-6 jahre) und daher wahrscheinlich nicht an einer jüngeren interessiert...aber naja .
ach naja und wie ich herausbekommen habe hat meine schwesterauch nichts mehr mit ihr zutun das heiß gleich doppelminuspunkte..:(

Ausfragen

Du hast ja gleich ein doppeltes Problem. Aber bevor du jemandem erzählst, dass du auf Frauen stehst, musst du erstmal deine Traumfrau auf dich aufmerksam machen. Dazu solltest du die Freundschaft deiner Schwester nutzen. Frag sie doch mal beiläufig über ihre Freundinnen etwas aus. Wenn sie dann auf deinen Schwarm zu sprechen kommt, frag sie unauffällig etwas aus, z.B. über Hobbys, Interessen, Musik, Schauspieler, Sport. Vielleicht habt ihr ja auf einem Gebiet gemeinsame Interessen. Dann hättest du bei einem zufälligen Treffen schon mal einen Gesprächsaufhänger. Du darfst natürlich nicht so auffällig fragen, dass deine Schwester misstrauisch wird. Dein Ziel sollte es aber sein, dass du mit der Bekannten etwas unternehmen kannst, ohne dass deine Schwester anwesend ist. Du könntest z.B. irgendwie in Erfahrung bringen, ob sie vielleicht irgendwo aktiv ist (Verein, Sport, Musik, Kirche). Wenn du den Mut dazu hast, könntest du sie anrufen und sagen "Ich bin die Schwester von xx und habe gehört du bist da und da. Das würde mich auch interessieren. Kann ich mal mitkommen?". Wenn du diesen Mut nicht hast, bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, dass du deine Schwester bittest, dass du mal mitkommen kannst, wenn sie sich mal wieder mit ihrer Freundin trifft oder du musst versuchen über facebook mit ihr in Kontakt zu kommen, damit sie auf dich aufmerksam wird.

Danke

Danke erstmal für deine antwort...
aber ich habe ja echt gar nichts mit ihr zu tun, und will das ja ändern...da meine schwester aber nicht weiß dass ich auf frauen steh und sie ja befreundet sind erschwert die ganze sache ungemein..:/

Echt schwieriges Problem

Einen richtig guten Tipp kann ich dir nicht wirklich geben. Du hast zwar den Vorteil, dass du weißt, dass sie auch auf Mädchen steht, aber wie diesen Vorteil ausnutzen??? Auf jeden Fall brauchst du viel Glück und Geduld. Du kannst sie weder persönlich noch über facebook auf den Chat ansprechen, denn dafür braucht es viel Mut und es könnte ihr peinlich sein, schließlich ist sie dort nicht mehr aktiv. Wenn sie in facebook eine Freundschaftsanfrage positiv beantwortet und ihr euch regelmäßig über unverfängliche Dinge unterhaltet, kannst du irgendwann beiläufig erwähnen, dass du auf Mädchen stehst und sie dann auch fragen, was sie dazu zu sagen hätte. Ist aber echt Glücksache, wenn es dir wirklich helfen würde. Ich weiß zwar nicht, ob du sie hin und wieder triffst, aber in diesem Fall solltest du langsam einen persönlichen Kontakt aufbauen. Wenn du sie mal alleine siehst, frag sie doch mal ganz einfach, ob sie dir Geld wechseln kann. Dabei machst du dann ganz beiläufig ein Kompliment über ihre Frisur oder ihre Klamotten. Lächle sie an und versuche etwas zu flirten, aber nicht zu auffällig. Du könntest sie auch fragen, ob ihr deine Sachen gefallen und was du ändern solltest. Aber keine Ahnung, ob das wirklich hilft. Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema