Werden bei Verrentung einer Lebensversicherung nochmals Krankenversicherungsbeiträge fällig?

Mein Arbeitskollege geht in Rente und läßt sich seine Lebensversicherung von 1978 als monatliche Rente auszahlen. Er hätte gehört, daß dann wieder Krankenversicherungsbeiträge abgezogen werden. Das kann doch nicht sein, oder? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Dagmar

Antworten (1)
Ist so

Doch, das ist tatsächlich so. Ich glaube sogar, dass er sowohl den Arbeitnehmer- als auch den Arbeitgeberanteil an der Krankenversicherung bezahlen muss. Aber er sollte sich das trotzdem noch mal von einem Fachmann genau ausrechnen lassen, damit ihm nicht zuviel abgezogen wird bei seiner Rente.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema