Is es mein Leben noch wert? - Letzter Ausweg Selbstmord?

Hallo. Der Titel klingt zwar ziemlich hard, aber das ist so in etwa der gedanke der mir is den letzden wochen so durch den Kopf schwirrt. Ich bin im moment nicht grade gut in der Schule, was aber meinermeinung nach daran liegt, das mir keiner zuhört. Ich würde das gerne allen klären, aber die Lehrer sagen dann immer nur "Wenn du jetzt änfängst mit mir zu diskutieren dann sbreche ich das gespräch sofort ab!" und mit meinen Eltern kann ich auch nicht sprechen, weil sie eher zu den Lehrern stehen. Ich denke man merkt mir nicht an das ich diese Gedanken habe, aber immer wenn ich alleine bin oder mich einsam fühle kommen sie wieder. Viele leute machen sich über EMOs lustig, aber diese gefühle kann ich gut nachvollziehen! Ich habe noch nie mit jemandem darüber gesprochen! Ich denke das das internet anonym genug ist, damit ich mir hier vielleicht ein paar tipps holen kann, wie ich meine Lebensfreude wieder herstellen kann.

Liebe grüße, Schinken!

Antworten (19)
@schinken

Das ist schonmal eine gute einstellung!manchmal gehen sie schon einen auf dem wecker aber sie wollen halt nur das beste!aber solltest du mal was ausgefressen haben stehe dazu und tue dich entschuldigen wenn du was falsch gemacht hast jeder schießt mal einen bock aber du solltest deine eltern auch darauf aufmeksam machen wenn sie einen bock schiesen das sie sich auch entschuldigen können, wenn sie fragen warum dann sagst du wenn ich das kann dann könnt ihr das auch!aber bitte tue mir den gefallen wenn du was hast schreibe bitte wenn man darüber redet ist es einfacher als wenn man alles runterschluckt hast du bestimmt schon gemerkt! gruß martin

Naja

Hin und wieder aber ich versuche dem stress auf dem weg zu gehn,

@schinken

Dann ist ja alles soweit in ordnung wenn ich dir trotzdem irgendwie weiterhelfen kann dann sag bitte bescheid vieleicht kann ich dich ja ein bisschen aufheitern !!!!! gruß martin ps.hast du stress mit den ellis?

ähm...

Nö mich wurmt nichts bin also nicht der lebenslustigste überhaupt aber möchte mich auch nichtmehr töten!

@schinken

Hi schinken das ist schonmal der richtige schritt in die richtige richtung trotzdem gefällt mir der beitrag oben nicht wirklich!irgendetwas wurmt dich immer noch rede bitte darüber nur so können wir dir helfen!auch wenn wir schon vieles für dich getan haben und du dein lebensmut solangsam wiederfindest und der glaube zu gott ist manchmal sehr wichtig wie du gesagt hast hilft viel weiter ich hoffe du meldest dich damit wir dir weiterhelfen können!!!!gruß martin352

Nach einem durchhänger geht es aufwärts!

Ich muss was schreckliges berichten. Ich habe letzden Freitag versucht mich zu töten. Ich hatte das Messer (wir haben viele große Fleischermesser) schon an die ader im arm gehalten, habe dann aber (zum Glück) gekniffen. Ich habe am Freitag aben zu Gott gebetet das ich meine Lust zum Leben wiederbekomme. Bin übrigends evangelisch...und es hat geklappt. Irgendwie bin ich jetzt viel froher als sonst und lache auch viel mehr. Als ich das messer in der hand hatte musste ich an alle eure Beiträge denken, und hab das messer desshalb wieder weggelegt. IHR HABT MIR GEHOLFEN! VIELEN DANK!

@schinken

Hallo schinken wenn du das nächstemal online bist währe es schön wenn du mal schreibst würde gern wissen ob ich und die anderen dir weiterhelfen konnten, würde noch gerne wissen in welchen fächern du probleme hast den es gibt im internet eine ganz gute adresse lehrer helfen schüler.de vieleicht schonmal davon gehört?du kannst dort fragen stellen aber auch antworten finden.

@schinken

Schön das du wieder da bist hast du mal die beiträge dir angeschaut wie du merkst haben es einige mitbekommen und wollen dir helfen deinen lebesmut wiederzufinden und ich denke das es dir weiterhilft!! wir sind zu jeder zeit für dich da und versuchen dir alle fragen zu beantworten egal worum es geht du wirst immer jemanden finden der dir helfen kann!!versuche doch bitte mal die fragen zu beandworten die ich dir auf dieser seite gestellt habe, danke dir im voraus gruß martin352

galileo
Suizid, ein Weg um vor den Problemem zu fliehen?

Hallo, ja, ich denke jeder hatte schon einmal eine Phase, in der er keine Lust mehr gehabt hat. Die Hormone gehen mit einem durch und man möchte alles einfach los werden. Warum noch weiter mit den Lehrern streiten? Warum noch weiter das Genörgel der Eltern hören, ah, und ja, wieso noch weiter Leben, wenn die, die man liebt keine eindeutigen Zeichen der Liebe mir gegenüber darbringt? Was hat das Leben überhaupt für ein Sinn? Wenn du die Situation aus einer höheren Position anschaust, würdest du selbst schmunzeln können. Das sind ernste Probleme, ja, aber, versteht man den Lehrer nicht, der seinen Stoff durchbringen will; die Eltern, die sich selbst noch kennen und wissen, das man Lehrern öfter glauben schenken muss? Okay, sie könnten Verständnis zeigen, aber sie lieben dich. Und das ohne schulische Ergebnisse. Das Mädchen wird einfach gesagt nicht immer deine vollkommene Gedankenkontrolle haben. Du wirst älter und könntest schmunzeln. Man darf deine Situation jetzt aber auch nicht urkomisch finden, man kann nicht einfach sagen "die Zeit heilt alle Wunden, wir sind da alle einmal durch und nun sei still". Deine Ängste und deine Depression sind verständlich. Nur woher einen Ausstig aus dieser Depression nehmen? Mach dir doch mal eine innerliche Liste, was magst du an deinem Leben? Wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du doch einige Dinge finden. Dich mögen und lieben andere Menschen, du bist ihnen wichtig. Du hast tolle Dinge an dir, du bist etwas besonderes. Deine Eltern sind vielleicht auch mal zu einem ruhigen Gespräch bereit, frei von Vorwürfen. Du kannst die Situation vielleicht einmal schildern, dass du Angst hast und dich nicht verstanden fühlst. Deine Eltern, deine Lehrer, alle kannst du mal ruhig ansprechen. Man wird dich vielleicht nicht verstehen, schaden kann es aber nicht. Letztendlich wird die Zeit dieser depressiven Hormonwallungen auch irgendwann zu Ende sein, auch wenn es ein blödes "wird-schon-wieder"-Argument ist, abgelutscht, aber wahr.

@schinken

Guten morgen schinken schön das du dich gemeldet hast!nun du darfst mal eines nicht vergessen du bist in der pupertät und da nerven einen die eltern total, auf der anderen seite vermute ich mal das du sehr streng erzogen wirst und deshalb es bei euch öfters zum krach kommt.Zu deinen lehrer vieleicht versteht er den beruf lehrer falsch kommt häufiger vor als man denkt da in jeder schule ein vertrauenlehrer da sein muß gehe zu ihm und rede mit ihm darüberer kann dir tips geben was mann besser machen kann zu deinen freundinen kann ich nur sagen vieleicht ist die eine sowas von eifersüchtigdas sie nicht mehr mit dir redet, und du sagst das die andere von dir was möchte dan nimm doch die sie könnte dich in vielen dingen auch inder schule unterstützen und der rest kommt von selbst trau dich ruhig!!!wie du gemerkt hast, hast du das richtige getan und siehst, das von einigen seiten hilfe kommt und alle die sich bis jetzt gemeldet haben werden dich weiter unterstützen zu jeder zeit grußmartin352

Da bin ich wieder

Vielen Dank für die Antworten

@Mone: Ich bin 13 und gehe in die 7. Klasse! Also der streit mit meinen Eltern ist der, das ich halt in der schule nicht grade gut bin. Das Problem in der schule liegt daran, das wenn ich bsp. mal scheiße baue und dafür nachsitzen aufgebrummt bekommen, dann hören mir die Lehrer nicht zu und sagen dann nur "ich will jetzt nicht mit dir darüber diskutieren!" Und meine Eltern meinen immer das die Lehrer Recht haben -.-
Warum ich unglücklich verliebt bin? Sie liebt mich nicht! Ich bin ziemlich gut mit ihr befreundet aber ich hätte gerne mehr! Das eine Mädchen hta schon seit 3 Tagen nichtmehr mit mir gesprochen und ich kenne den Grund nicht. Das andere mädchen Telefoniert oft mit mir und ich bin auch sehr gut mit Ihr befreundet, aber sie will mehr -.-
Trotzdem vielen dank das ich hier so viel Hlfe finde!

@ tom92

Danke wir müßen es weiterhin beobachten hat sich für heute ausgeklinkt, wir können hoffen das er sich morgen wieder meldet

Moderator
@ martin352

Ja, da hast du recht, es gibt bestimmt 1000 Gründe, das man sowas nicht macht, und ich habe deine Beiträge auch gelesen und natürlich werde ich dich unterstützen, wenn ich es kann.

@ tom92

Schön das du dieses auch gleich aufgegriffen hast, habe ich von dir nicht anders erwartet ich denke mal das du meine beiträge auch gelesen hast währe schön wenn du mich in dieser hinsicht weiter unterstützt, habe deinen bericht gelesen war echt top geschrieben ich denke das wir ihn gut unterstützen können!!!!!!!!!!meiner meinung nach gibt es tausend gründe das man sowas nicht macht!!danke für die unterstützung

Moderator
@ Schinken

Ich glaube, das wohl schon sehr viele Boys/Girls auch an so etwas gedacht haben, wenn sie Probs in der Schule oder mit den Ellis hatten oder wie du es auch geschrieben hast " unglücklich " verliebt waren. Das kenne ich auch fast alles, aber irgendwie habe ich dann auch daran gedacht wie schön das Leben doch sein kann und das dann bestimmt auch viele traurig sind, wenn man nicht mehr da ist.
Daher kann ich nur sagen, denke nicht an Selbstmord, es wird noch so vieles schönes in deinem Leben geben und wenn 2 Girls in dich verliebt sind, ist das doch supi.
Ich hoffe, du findest jemanden, mit dem du über deine Probs reden kannst. Ich hatte zum Glück so eine Peron, mit der ich über alles sprechen konnte und so haben wir uns immer gegenseitig " geholfen ", wenn der Andere ein Prob hatte.

Is es mein Leben noch wert? - Letzder ausweg, Selbstmord?

Hi, Schinken

wie alt bist Du und in welche Klasse gehst Du. Ich selbst leide schon viele Jahre an Depressionen. Ich habe auch einen Sohn dem es nicht besonders gut ging - wo liegt Dein Problem? Hört Dir wirklich niemand zu oder sind Deine Gedanken für ander nicht nachvollziebar? - z.B. Du hast andere Interessen oder einen unheimlichen Wissensdurst - diskutierst gern aber wirst nicht verstanden - weil es für andere am Thema vorbei geht?! Liest Du viel - was ist Deine Freizeitbeschägtigung?
Gruß Mone

Schinken

Nun das man sich mal in 2 mädels verliebt kann ja vorkommen, du bist in der 7 klasse, haupt real, gymi? du bist unglücklich verliebt?was ist vorgefallen? möchtest du mit mir darüber schreiben, bedrückt dich irgendetwas, und was für ein streit mit den eltern?vieleicht kannnst du ja noch die frage beantworten wo ich gestellt hatte, gibt es da probleme das du nicht so offen reden kannst?ich möchte dir da sehr gerne helfen aber bitte schmeiß dein leben wegen sowas nicht weg

Danke für die Antwort!

Hey!
Ich bin 13 und gehe in die 7. Klasse. Ich habe hier im forum vorhin einen Beitrag eines 13 jährigen mädchen gefunden die so ziemlich das gleiche gedacht hat, finde ihn aber nichtmehr -.-"
Mir fallen auch viele gründe ein es nicht zu tun, aber auch viele es zutun. Die größten sind das ich SEHR unglücklich verliebt bin und das problem in der schule und mit meinen Eltern. Die gegengründe sind das 2 Mädchen in mich verliebt sind, und natürlich meine Eltern trotz allem streit sehr traurig wären.

Liebe grüße, Schinken!

Hallo schinken

Nun ich weis nicht wie alt du bist und welche klasse du gehst?aber die gedanken wo du hast kann ich nicht umbedingt gutheisen aber ich bin sehr gerne bereit hier im diesem vorum mit dir zu dikutieren, aber wenn du es so überlegst gibt es bestimmt 1000 weitere gründe um dieses nicht zu tun was du oben geschrieben hast. melde dich einfach vieleicht kommt noch jemand dazu wo der gleichen meinung ist wie ich, und dir deinenlebensmut wieder zurückgibt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema