Indien - Ist dieser Mann tatsächlich 141 Jahre alt und somit der älteste Mensch der Welt?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2013

Als ältester Mensch der Welt gilt eine Frau aus Japan, die im Guinness Buch der Rekorde mit einem Alter von 115 Jahren eingetragen ist. Doch nun macht die Meldung eines Inders die Runde, welcher behauptet, stolze 141 Jahre alt zu sein; als Beweis dient ihm seine Geburtsurkunde.

Auf dieser ist der 10. März 1872 als das Datum seiner Geburt angegeben. Nach Angaben der "Guinness World Records"-Organisation soll die Echtheit nun geprüft werden. Der Greis kann trotz seines hohen Alters noch ohne Hilfe gehen. Sein Augenlicht ist sehr schwach, doch erkennt er immerhin noch seine Familienmitglieder. Im Laufe seines Lebens hat der angeblich 141-Jährige vier Mal geheiratet; seine Ehefrauen sind mittlerweile alle verstorben.