Im Jahr 2012 werden sieben Milliarden Menschen auf unserer Erde leben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2009

Zurzeit leben "nur" etwa 6,8 Milliarden Menschen auf unserer Erde, aber in drei Jahren werden wir die 7 Milliarden-Grenze erreicht haben, wie die Schätzungen aus den jüngsten Ergebnissen der Vereinten Nationen (UN) ergaben und auch das Statistische Bundesamt bekannt gab.

Somit dürften dann im Jahr 2050, wenn nichts Außergewöhnliches passieren sollte, über 9,1 Milliarden Menschen hier leben. Generell ist das Wachstum verlangsamt, was aber regional verschieden ist, so wächst die Bevölkerung in Afrika am stärksten, trotz der Seuche AIDS. In Europa rechnet man mit sinkenden Zahlen, so dass der Anteil auf die Gesamtheit der Welt von ehemals im Jahr 1950 mit guten 21 Prozent auf 7,65 Prozent abnehmen wird.

Im Jahr 2010 leben in Europa schätzungsweise 733 Millionen Menschen, aber 40 Jahre später nur noch 691 Millionen, so dass die Bevölkerung nur in Europa rückläufig sein wird. Die meisten Menschen ab 2025 werden nicht in China, sondern in Indien leben.