Leben Japaner länger als Europäer, weil sie andere Gene haben?

Hallo! Gestern Abend habe ich eine Fersehsendung gesehen, wo es um die Lebenserwartung der Menschen ging. Da wurde berichte, daß die Japaner viel älter werden, als wir Europäer. Liegt das an den Genen, oder der Ernährung? Wenn es sich um die Ernährung handelt, könnten die Europäer sie so umstellen, daß die Lebenserwartung steigt? Wer kennt sich da aus und kann mir sagen, wie sich das verhält? Vielen Dank dafür! LG Martha17

Antworten (2)

Soja ist das Geheimrezept der Japaner.

Enzyme und Hormone

Ich glaube den Japaner fehlt wohl auch ein Enzym um Alkohol abzubauen. Sie ernähren sich sehr eiweißreich, dass scheint die Lebenserwartung exorbitant zu erhöhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema