Forum zum Thema Lebenserwartung

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Lebenserwartung verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

In welchem Land ist die Lebenserwartung am höchsten?

Hi! Ich würde gerne mal wissen, in welchem Land die Lebenserwartung eigentlich am höchsten ist, und von welchen Faktoren die Lebenserwa... weiterlesen >

10 Antworten - Letzte Antwort: von queen of pop

Wann ist ein Lebensjahr vollendet?

Wann ist ein Lebensjahr vollendet? Was genau heißt :" vollendetes 53. Lebensjahr". Wann ist das 53. Lebensjahr vollendet? mit dem Tag, ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Leif

Unzureichend beantwortete Fragen (20)

mbiker1251
Gast
mbiker1251

Hat ein Leben in der Stadt Auswirkungen auf die Lebenserwartung?

Glaubt ihr, dass ein Leben in der Stadt die Lebenserwartung senkt, wegen der höheren Luftverschmutzung beispielsweise durch die Abgase von Autos? Ist ein Leben auf dem Land im Durchschnitt gesünder?

Mitglied giorgios ist offline - zuletzt online am 11.01.16 um 21:04 Uhr
giorgios
  • 46 Beiträge
  • 58 Punkte

Die Luftverschmutzung ist wohl nicht der entscheidende Faktor, sondern eher die größere Gelassenheit und der stärkere Zusammenhalt der ländlichen Bevölkerung. Wer sich in einer Gemeinschaft geborgen fühlt, hat mehr Freude am Leben und lebt dann auch länger.

Mitglied Barbie90 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 20:18 Uhr
Barbie90
  • 174 Beiträge
  • 304 Punkte

Vielleicht ist die Luft auf dem Land gesünder als in der Stadt, aber ich würde auf dem Land schon vor lauter Langeweile früher sterben als in der Stadt, wo immer was los ist.

Sarah86
Gast
Sarah86

Für was sind Sterbetafeln gut?

Vor einiger Zeit habe ich erstmals von Sterbetafeln gehört. Damit wird nach Männern und Frauen die Lebenserwartung hochgerechnet. Ich möchte mich aber daran bestimmt nicht halten und möglichst älter werden. Für wen oder was sind denn Sterbetafeln wichtig, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Sarah

Mitglied flasha ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 13:27 Uhr
flasha
  • 54 Beiträge
  • 74 Punkte

Sterbetafeln sind eine Ausscheideordnung. Also es wird statistisch erfasst, wann Menschen einer bestimmten Personengruppe oder Zurordnung sterben.

Mitglied zazilia ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 13:54 Uhr
zazilia
  • 198 Beiträge
  • 230 Punkte

Das durchschnittliche Sterbealter wird bei den Sterbetafeln berechnet. Es wird nach Geschlechtern getrennt.

Mitglied Meilu ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 08:46 Uhr
Meilu
  • 200 Beiträge
  • 246 Punkte

Es gibt für alles Statistiken, eben auch für das Sterben. Für Versicherungen, die Lebensversicherungen verkaufen ist das von Bedeutung.

Karin
Gast
Karin

Berechnung des biologischen Alters

Gestern habe ich mir einen hochinteressanten Beitrag über das biologische Alter angesehen.
Nun habe ich Interesse daran zu erfahren, wie alt ich wirklich bin. Hat jemand Informationen zu biologischem Alter und welche Faktoren eine Rolle spielen?
LG und danke im Vorraus. (:

Mitglied brigitte ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 21:46 Uhr
brigitte
  • 152 Beiträge
  • 172 Punkte
Biologisches Alter testen

Das biologische Alter kann in der Tat geringer ausfallen, als das eigentliche Alter in Jahren. Aber es kommt auch auf viele Faktoren an. Wenn man raucht oder viel Alkohohl trinkt, kann man auch noch älter sein, als man in Wirklichkeit ist.

Mitglied kathrinchen ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 15:09 Uhr
kathrinchen
  • 174 Beiträge
  • 198 Punkte

Solche Test sind ein schöner Zeitvertreib, aber wirklich bringen tun die ja nichts, außer dass man vielleicht weiß, dass man ein paar Jahre jünger oder ein paar Jahre älter ist. Seinen Lebenswandel muss man letztlich selbst einschätzen und entsprechend auch die Verantwortung für sich übernehmen.

connynchen
Gast
connynchen

Wie alt werden Frauen heute?

Hallo ihr Lieben. Mich interessiert diese Frage, weil meine Mutter nun an die 60 ist und oft davon redet, dass sie ja nicht mehr lange hat. Ich sage ihr immer, dass das gar nicht stimmt, schon allein weil sie gesund lebt. Und sie bewegt sich auch regelmäßig, was natürlich auch einiges dabei tut. Aber was kann man so grob sagen, wie sieht das heute aus mit dem Alter bei Frauen? Gruß, Conny

Mitglied s-somewhere ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 08:24 Uhr
s-somewhere
  • 163 Beiträge
  • 205 Punkte
Alter von Frauen

Wie alt ein Mensch wird, hängt von einigen Faktoren ab. Wer gesund gelebt hat oder auch gesund lebt, wird bestimmt älter, als jemand der viel Stress hatte oder auch eine schwere körperliche Arbeit hatte. Aber Frauen werden in der Regel älter als Männer. Frauen werden so um die 70 Jahre alt.

Tanja
Gast
Tanja

Die Lebenserwartung in verschiedenen Ländern ist sehr unterschiedlich, warum ist das so?

In Japan leben die Menschen im Schnitt am längsten, in manchen afrikanischen Ländern sterben die Menschen im Schnitt mit Mitte 40. Mit Afrika das ist klar, dass liegt an Krankheiten, Krieg usw. Aber warum leben wir in Deutschland nicht so lange wie in Japan. Haben die Japaner bessere Gene oder machen die Leute da einfach etwas anders. Woran liegt das und können wir das einfach kopieren und leben dann genau so lange?

Gruß, Tanja

Mitglied fraenkie70 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 21:05 Uhr
fraenkie70
  • 104 Beiträge
  • 170 Punkte
Lebenserwartung bei Japanern besonders hoch

Neulich habe ich auch so eine Statistik über die Lebenserwartungen diverser Völker gelesen. Da standen die Japaner ganz oben. Erklärt wurde das unter anderem damit, dass die Japaner sich gesünder ernähren (wenig Alkohol, Süßigkeiten, fette Speisen und wenig Fleisch,...), dafür steht Fisch weit oben auf deren Speiseplan. Auch das Gesundheitswesen mit traditioneller asiatischer bzw. chinesischer Medizin wird dort erfolgreich praktiziert. Selbst bis ins hohe Alter praktizieren die Japaner auch ihre morgendlichen Gymnastiken (in Parks, bei der Arbeit,...).

erwiseen
Gast
erwiseen

Wovon hängt ein langes Leben ab?

Hi ihr!

Ich würde gerne mal wissen welche Faktoren bei der Frage nach einem langen Leben eigentlich eine Rolle spielen. Hat das nur mit den äußeren Umständen und dem persönlichen Lebensstil zu tun, oder spielt vielleicht auch die Disposition der Gene dabei eine Rolle. Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir etwas dazu sagen? Ich bin gespannt!

Julia87
Gast
Julia87
Lebenserwartung durch Gene oder Lebensführung abhängig

Ich hoffe und nehme auch an, dass ich ein Langlebe-Gen in mir habe, weil mütterlicherseits die meisten Frauen über neunzig geworden sind (Kriegsfolgen und Unfälle ausgeschlossen).
Man kann sich sehr wahrscheinlich durch ungesunde Lebensführung diesen Vorteil versauen.
Auf der anderen Seite kann man wahrscheinlich bei ungünstigen genetischen Bedingungen durch gesundes Leben seine Chancen auf ein längeres Leben erhöhen.

frank09
Gast
frank09

Je älter der Mensch umso weniger Freunde hat er um sich?

Mir ist aufgefallen, dass je älter der Mensch wird, desto weniger Leute hat er um sich. Als Baby sind viele Menschen um einen herum, als Jugendlicher sind es die Schulfreunde. Und wenn man mit der Arbeit beginnt, schwinden auf einmal die Menschen. Und kaum ist man in Rente, ist auch noch kaum einer da. Irgendwie traurig oder? Könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen?

Mitglied zauberfee ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 11:36 Uhr
zauberfee
  • 119 Beiträge
  • 121 Punkte
Soziales Umfeld und Freunde

Es liegt oft auch an einem selbst, wie kontaktfreudig man ist. Umso älter man wird, umso mehr Lebenserfahrungen hat man gesammelt und natürlich entsprechend auch Schicksalsschläge. Leider ist es oft so, dass man dann für sich alleine ist, wenn man keinen Partner hat oder dieser vielleicht schon verstorben ist. Viele ältere Menschen leben dann auch schon lieber mit einem Haustier zusammen.

Mitglied nanu ist offline - zuletzt online am 29.12.15 um 15:03 Uhr
nanu
  • 129 Beiträge
  • 143 Punkte

Gegen Alterseinsamkeit muss man auch rechtzeitig etwas tun, gerade wenn man weiß, dass man eher nicht so auf Menschen zugehen kann, so sollte man doch auch um die 50 Jahr damit anfangen, einen Bekanntenkreis wieder aufzubauen und zu pflegen. Dann ist man eher nicht so alleine im Alter.

Auch Charakterschwächen, die man vielleicht im Laufe der Jahre entwickelt hat, sollte man versuchen nochmals zu bändigen.

joyel
Gast
joyel

Langes Leben durch lange Arbeitszeit

Verschiedene Studien haben jetzt wohl herausgefunden, dass Menschen die bis ins hohe Alter arbeiten, zumeist ein längeres Leben haben als diejenigen, die früh in die Rente gehen. So werden Leute die bis 65 arbeiten oft 80 Jahre alt, während die, die mit 55 aufhören, oft nur eine Lebenserwartung von 72 Jahren haben. Ich denke aber das dabei auch viele andere Faktoren wie der Lebenswandel und so eine wichtige Rolle spielen. Was haltet ihr von diesen Studien?

Mitglied florentindorlea ist offline - zuletzt online am 22.08.15 um 09:40 Uhr
florentindorlea
  • 17 Beiträge
  • 17 Punkte
Arbeitsleben

Wer wirklich eine Berufung hat, etwa ein Arzt, Künstler oder ein Wissenschaftler, diese Menschen werden und wollen bestimmt bis in das hohe Alter hinein arbeiten und sind davon bestimmt total erfüllt.

Aber wenn jemand wirklich schwere körperliche Arbeit leisten muss oder sich in einem Job sehr unglücklich fühlt, wird dieser Mensch ziemlich froh sein, endlich in Rente zu gehen und sich vielleicht seinen Hobbys vermehrt widmen.

Mitglied kathrinchen ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 15:09 Uhr
kathrinchen
  • 174 Beiträge
  • 198 Punkte

Ja, also wer wirklich einen ausgefüllten Job hat und mit Spaß und Freude arbeitet wird sicher auch noch bis über das gesetzliche Rentenalter hinaus arbeiten und sich sehr wohl in seinem Aufgabenbereich fühlen.

Andere sind garantiert froh, wenn der Arbeitsalltag beendet ist und endlich die Rentenzahlung eintritt. Bei der heutigen Situation ist ja eh damit zu rechnen, das viele, die mit Mitte 50 arbeitslos werden, keinen vernünftige Job mehr finden, außer in Dienstleistungsberufen, wie Reinigung oder Pflege und diese Arbeiten sind schon hart und gehen auch an die körperliche Belastbarkeit.

Mitglied kkun ist offline - zuletzt online am 16.11.15 um 14:29 Uhr
kkun
  • 31 Beiträge
  • 33 Punkte
Arbeit, Freizeit und Lebensqualität

Wer eine gute work-life-blance hat wird sicher auch bis in das hohe Alter hinein mit freude arbeiten und sich in seiner Position dabei sehr wohl fühlen.

marc2811
Gast
marc2811

Wie sehr beeinflusst schlechte Ernährung die Lebenserwartung?

Hallöchen! In letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit der Lebenserwartung, ich würde gerne mindestens 80 Jahre alt werden.
Ich bin 24 Jahre alt, rauche nicht, trinke nicht und andere Drogen nehme ich auch nicht. Allerdings liebe ich Fast Food und bin deshalb etwas moppelig, aber noch nicht fett. Meines Wissens nach gibt es in meiner Familie keine ernsthaften Erkrankungen.
Glaubt ihr ich könnte mit diesem Lebensstil 80 werden? Oder müsste ich anfangen besser zu essen und Sport zu treiben?

Vielen Dank!

Marlies
Gast
Marlies
-

Ganz viele Studien belegen das eine schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung sich negativ auf die Lebenserwartung auswirken. Wenn man sich ausgewogen ernährt und viel bewegt wird man älter.

Viele Grüße Marlies

Mitglied schwarzekoechin ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 15:27 Uhr
schwarzekoechin
  • 116 Beiträge
  • 120 Punkte
Gesunde Ernährung

Obst, Gemüse und Ballaststoffe gehören zu einer gesunden Ernährung. Damit kann man seine Lebenserwartung um einiges steigern. Aber keiner kann voraus sagen, welche Krankheiten man trotzdem bekommen kann. Fastfood sollte definitiv nicht zum Speiseplan gehören.

Mitglied samet07 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 16:55 Uhr
samet07
  • 161 Beiträge
  • 187 Punkte
Sport und gesunde Ernährung

Um ein hohes Lebensalter zu erreichen sollte man Sport und Ernährung sinnvoll gestalten. Fastfood, Rauchen und alkohol sollten keine rolle spielen.

Mitglied Babsie ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 18:32 Uhr
Babsie
  • 199 Beiträge
  • 231 Punkte

Durch welche Sportart könnte man die Lebenserwartung erhöhen?

Mein Mann und ich haben durch eine Ernährungsumstellung endlich unser Normalgewicht erreicht. Nun wollen wir auch durch Sport unsere Fitness steigern. Sicherlich ist das auch hilfreich, die eigene Lebenserwartung zu erhöhen. Bei welcher Sportart hat man da die besten Aussichten?

Daya23
Gast
Daya23

Welche Sportart ihr ausübt ist eigentlich völlig egal.
Es gibt keine Liste die besagt , wenn man Joggt bekommt man 5 JAhre dazu, durch Schwimmen 10....wichtig ist einfach nur in Bewegung zu bleiben!;)

Magnet
Gast
Magnet
Ausdauersport

Hallo Babsie,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Toll, dass ihr es geschafft habt mit dem Abspecken. Normalgewicht, gesunde Ernährung - genau richtig, um möglichst lange gesund zu leben.
Was euch jetzt noch fehlt, ist eine Ausdauersportart wie Laufen, Nordic Walking, Schwimmen oder Radfahren (oder im Winter auch Skilanglauf!). Das stärkt Herz und Muskeln gleichermaßen.

Viel Spaß!

Dragon
Gast
Dragon
3 mal pro Woche 30 Minuten

Der Empfehlung mit dem Ausdauersport möchte ich mich anschließen. Nur noch als Ergänzung: Man muss gar nicht so viel tun, um gesund zu bleiben. Es reicht völlig aus, wenn man drei Mal pro Woche für jeweils eine halbe Stunde trainiert. Das ist zu schaffen.

annamaria75
Gast
annamaria75

Ausdauersport ist sicher gut, aber eigentlich wird doch gerade auch älteren Leuten empfohlen, etwas Kraft- und auch Koordinationstraining zu machen. Und auch die allgemeine Beweglichkeit sollte nicht auf der Strecke bleiben. Deshalb mache ich auch immer ein bisschen Gymnastik.

Jondy
Gast
Jondy

Verlängerung der Lebenserwartung

Hallo zusammen!

Durch die ständige Weiterentwicklung der Technik und Pharmazie soll die Lebenserwartung immer weiter ansteigen. So sollen Neugeborene von heute keine Schwierigkeiten haben 100 Jahre alt zu werden. Ich weiß allerdings nicht, wie positiv das wirklich ist. Es kommt ja immerhin auch auf die körperliche Verfassung und Lebensfreude an und Deutschland wird ja jetzt schon immer älter, weil weniger Kinder gezeugt werden. Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Mitglied Chakram82 ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 10:33 Uhr
Chakram82
  • 207 Beiträge
  • 281 Punkte
Höhere Lebenserwartung

Da die Lebensumstände immer besser werden, ist es durchaus möglich, dass die Menschen auch in Zukunft sehr alt werden.

Anja28
Gast
Anja28

Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Babys bei einem Loch in der Herzscheidewand?

Mein Bruder hat Nachwuchs bekommen und jetzt große Sorgen, weil bei dem Baby ein Loch in der Herzscheidewand entdeckt wurde. Wie groß ist eigendlich die Lebenserwartung wenn man das sofort operiert und wie hoch, wenn man es so läßt wie es ist? Wer kennt sich da aus? Danke schon mal vorab. Gruß, Anja

Cleo
Gast
Cleo
Lebenserwartung bei Herzfehler

Da die Medizin im Bereich der Herzchirurgie sehr weit ist, kann man auch bei einem Loch in der Herzscheidewand keine Diagnose abgeben, wie hoch die Lebenserwartung ist.

marlene82
Gast
marlene82

Ist hohe Lebenserwartung hauptsächlich durch Gene vorbestimmt?

Die meisten wollen ja 100 Jahre alt werden und versuchen durch sportliche Betätigungen und gesunde Ernährung diesem Ziel so nah wie möglich zu kommen. Leider sind in meinem Umfeld einige relativ junge Menschen verstorben, obwohl sie gesund gelebt haben. Wenn es genetisch nicht vorgegeben ist, hat man dann keine Chance ein höheres Alter zu erreichen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Marlene

Mitglied bina47 ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 19:50 Uhr
bina47
  • 136 Beiträge
  • 146 Punkte
Lebenserwartung

Bei uns werden in der Regel die Frauen älter als die Männer. Die höchste Lebenserwartung und die meisten 100-jährigen sind in Japan. Das liegt an der überaus gesunden Ernährung.

Mitglied Lily_Gomez ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 12:13 Uhr
Lily_Gomez
  • 120 Beiträge
  • 174 Punkte
Ernährung, Sport und Gene

Wie alt ein Mensch wird, ist von vielen Faktoren abhängig. Eine gesunde Lebensweise, Veranlagung und äußere Einflüsse spielen dabei ein große Rolle.

Eine positive Grundeinstellung ist sicher am besten, um gleichzeitig gesund und alt zu werden.

Martha17
Gast
Martha17

Leben Japaner länger als Europäer, weil sie andere Gene haben?

Hallo! Gestern Abend habe ich eine Fersehsendung gesehen, wo es um die Lebenserwartung der Menschen ging. Da wurde berichte, daß die Japaner viel älter werden, als wir Europäer. Liegt das an den Genen, oder der Ernährung? Wenn es sich um die Ernährung handelt, könnten die Europäer sie so umstellen, daß die Lebenserwartung steigt? Wer kennt sich da aus und kann mir sagen, wie sich das verhält? Vielen Dank dafür! LG Martha17

Mitglied Rachel-Emilia ist offline - zuletzt online am 07.12.15 um 12:49 Uhr
Rachel-Emilia
  • 142 Beiträge
  • 198 Punkte
Enzyme und Hormone

Ich glaube den Japaner fehlt wohl auch ein Enzym um Alkohol abzubauen. Sie ernähren sich sehr eiweißreich, dass scheint die Lebenserwartung exorbitant zu erhöhen.

Mitglied dasa94 ist offline - zuletzt online am 11.10.15 um 11:36 Uhr
dasa94
  • 85 Beiträge
  • 179 Punkte

Soja ist das Geheimrezept der Japaner.

Mitglied JeSs1Ca ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 15:44 Uhr
JeSs1Ca
  • 164 Beiträge
  • 188 Punkte

Wie lange kann man mit einer sklerosierenden Cholangitis noch leben?

Eine Bekannte geht es richtig schlecht. Sie hat eine schlimme Gallenkrankheit (Primäre sklerosierende Cholangitis). Davon habe ich noch nie gehört und weiss auch nicht, wie sie daran gekommen ist. Ihre Lebenserwartung schein dadurch drastisch reduziert. Sie ist vierundvierzig Jahre jung, wieviel Lebenszeit bleibt ihr wohl noch?

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3542 Beiträge
  • 3554 Punkte
...

Je nach Stadium bzw. Verlauf ist die Lebenserwartung ohne eine Lebertransplantation 10-20 Jahre

Papi
Gast
Papi

Gibt es eindeutige Erkenntnisse, dass Ausdauersportler wirklich länger leben?

Freunde von mir wollen mich unbedingt dazu bewegen, mit ihnen regelmäßig zu laufen. Ich bin zwar relativ sportlich, aber zu Ausdauerleistungen habe ich keine richtige Lust. Gestern wurde dann behauptet, dass man durch Ausdauersport seine Lebenserwartung nicht unerheblich erhöhen könne. Ich glaube aber nur dass, was auch bewiesen ist. Gibt es zu dieser Aussage eindeutige Erkenntnisse und um wieviel Prozent könnte man das Leben damit verlängern? Bin auf euere Beiträge dazu sehr gespannt.

Mitglied safado ist offline - zuletzt online am 08.11.15 um 20:28 Uhr
safado
  • 61 Beiträge
  • 81 Punkte

Hi, ich halte das für nicht fundiert.
Es gibt Menschen die sind top fit und sportlich und fallen dann trotzdem irgendwann ohne Vorwarnung tot um oder werden sterbenskrank.
Fitness ist auf jeden Fall ein Pluspunkt für die Gesundheit, aber kein Schutz!

Jaycob
Gast
Jaycob

Vor der Anschaffung eines Haustieres zu bedenken!

Hallo Leute, ich habe es gestern trauriger Weise miterlebt, wie der Hamster meines kleinen Bruders gestorben ist. Es war schon ziemlich dramatisch und ich war auch etwas sauer auf meine Eltern, da sie einen Hamster geholt haben, der schon mind. 2 Jahre alt war. Mein Bruder hatte ihn eigentlich nur ein paar Wochen. Ich finde man sollte sich vorab bevor man das Haustier zu sich holt schon überlegen, welche Lebenserwartung dieses mit sich bringt und sich dementsprechend darauf vorbereiten (oder auch andere).

Mitglied Marf ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 09:45 Uhr
Marf
  • 59 Beiträge
  • 61 Punkte

Ja, der Meinung bin ich auch. Wie kommen denn deine Eltern auf so eine Idee Oo??

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3542 Beiträge
  • 3554 Punkte
...

Na da hat der kl. Bruder ja noch Glück gehabt das ihm seine Elis keine "Eintagsfliege" geschenkt haben! grins

Mitglied sonaz40 ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 16:18 Uhr
sonaz40
  • 211 Beiträge
  • 281 Punkte
:(

Oh je, aber Hamster sind leider auch nicht die geeignetsten Haustiere für den Anfang. Also weil sie ja wirklich nur ca 2 Jahre leben...Ich denke, ein Wellensittich wäre besser gewesen!

Mitglied Dark-Dreams ist offline - zuletzt online am 21.06.16 um 04:14 Uhr
Dark-Dreams
  • 1398 Beiträge
  • 1504 Punkte
Wieso nicht

Eine Schildkröte? Die überlebt einen evtl =)

Dark-Dreams

Mitglied Daphne ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 15:42 Uhr
Daphne
  • 163 Beiträge
  • 169 Punkte
Andere Tierarten

Ganz meine Meinung, ich denke auch,dass man sich Hamster erst dann ins Haus holen sollte, wenn man schon ein wenig Erfahrung mit den Tod von Haustieren hinter sich hat. Fische, Schildkröten, Wellensittiche, Kanarienvögel, Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen, Hunde, da gibt es doch so viele Alternativen.

Mitglied susisususi ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 17:03 Uhr
susisususi
  • 175 Beiträge
  • 207 Punkte

Ich hatte eine Freundin, die irgendwie jedes halbe Jahr ein neues Haustier hatte, weil ihr die Hamster und Meerschweinchen dauernd "weggestorben" sind. Ich will nicht wissen, wie viel dieses Mädchen für Tierarztbesuche, Operationen und Medikamente ausgegeben hat :/

30BEA30
Gast
30BEA30

Mit 30 geht es bergab

Sagt man über uns Frauen! Empfindet Ihr das auch so? Also mir geht es blenden, sowohl körperlich wie geistig fühl ich mich total klasse! Auch die Männerwelt zeigt mir das ich wohl nicht unattraktiv bin! Wie erlebt ihr die 30?? Ich hoffe doch genauso toll wie ich... alles liebe bea

die gearschte
Gast
die gearschte
Mit 30 ist das Leben vorbei

Bei mir ist mit 30 Gicht und Arthrose in den Händen ausgebrochen. Auch Zeichen für die Arthritis sind vorhanden. Neuerdings habe ich ein Kribbeln und Taubheitsgefühle im Bein.

Mein Leben hat keine Qualität mehr, mein Leben ist scheiße seit ich 30 geworden bin.

Mitglied Thomasius ist offline - zuletzt online am 07.06.18 um 10:15 Uhr
Thomasius
  • 3193 Beiträge
  • 3642 Punkte
@die gea....

Schlecht geschlafen heute Nacht? Ja manchmal muß man den Frust einfach rauskotzen, und danach fühlt man sich wieder besser. Zu Mittag, wenn die Sonne scheint, sagst du dir, eigentlich ist mein Leben mit 30 der reine Wahnsinn, und auch das Kribbeln ist jetzt höher gekrochen.
Gute Besserung!

Ines
Gast
Ines

Eltern leben heute länger

Man sagt ja das die Eltern heute länger leben als früher. Warum? Ich versteh nicht warum die Leute früher, eher gestörben sind als heute. Die hatten doch auch genug zu essen. Warum sind die dann früher gestorben als die Leute heute?

Mitglied elli54 ist offline - zuletzt online am 05.04.16 um 22:19 Uhr
elli54
  • 91 Beiträge
  • 117 Punkte
Ich weiß ewig her

Aber vielleicht interressiert es jemand anderes: Früher war die Hygiene noch nicht so gut und die Medizin auch nicht. Wenn früher zum Beispiel jemand 38°C fieber hatte war die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass der dann gestorben ist

Benny
Gast
Benny

Wie 24 Jahre länger leben ?

Habt ihr auch gehört von der Studie aus England das man 14 Jahre länger leben kann wenn man sich an bestimmte Punkte hält? Kann mir das einer sagen wo ich das vielleicht lesen kann wie man das macht und worauf ich achten muss?

Mitglied Kevin93 ist offline - zuletzt online am 04.06.09 um 19:13 Uhr
Kevin93
  • 19 Beiträge
  • 19 Punkte
Okäse.

Also von dieser Studie hab ich noch nie gehört. Aber ich denk mal, dass man sich gesund ernähren und auf Alkohol , Nikotin und andere Drogen verzichten sollte. Sport wär wahrscheinlich auf nich schlecht und viel Obst ! :)

Unbeantwortete Fragen (21)

Gertrud
Gast
Gertrud

Warum leben bestimmte Bevölkerungsgruppen länger als andere?

Ich mache mir Gedanken darüber, warum manche Menschen läger leben, andere nicht. Warum ist das so? Konnte man erfahren, aus welchem Grund sie so eine lange Lebenserwartung haben? Mich würde das interessieren, weil ich Lust aufs Leben habe. Wer kann mehr darüber berichten? Würde mich freuen! LG Gertrud

norge
Gast
norge

Wunscherfüllung

Jeder Mensch hat Wünsche im Leben und hofft auf ihre Erfüllung. Jedoch passiert dies meist nicht! Aber manchmal schon, wie bei mir :)Ich habe meine große Liebe gefunden und geheiratet, nun kriegen wir bald Kinder. Welche Wünsche habt ihr im Leben? Welche eurer großen Wünsche haben sich bei euch erfüllt?

Anna19
Gast
Anna19

Tipps für ein langes Leben

Hallo, was ist euch wichtiger, jetzt schon daran zu denken, länger zu leben oder einfach nur zu feiern ohne die Konsequenzen überhaupt zu Beachten? Also ich habe mich für das erste entschieden, deswegen Rauche ich nicht, ich trinke kaum Alkohol, ich mache Sport und Ernähre mich gesund. Mir ist mein Dasein wichtiger als ein komisches Partyleben.

Anna

Silke-Dame
Gast
Silke-Dame

Wie die Lebenserwartung steigern?

Man liesst ja immer viel, was man machen kann, um die Lebenserwartung zu steigern. Nicht rauchen, trinken, gesund ernähren und viel bewegen. Ich kenne Leute, die das alles nicht tun oder getan haben und die 90 geworden sind. Genauso kenne ich Menschen, die all das beachtet haben und trotzdem mit Mitte 50 tot waren. Kann man machen was man will?

funny
Gast
funny

Warum haben Frauen eine längere Lebenserwartung?

Also wenn ich ein Mann wäre, würde mich das ja ganz schön stören. Ist auch irgendwie ungerecht aber wieso? Ich verstehe das nicht! haben Frauen mehr Energie im Leben zur Verfügung? Gehen die damit anders um? Warum haben Frauen eine höhere Lebenserwartung als Männer? Sollen wir länger leben? Ist das Schicksal?

Kathrin
Gast
Kathrin

Vier Regeln für längeres Leben?

Kennt ih r diese Studie aus England? da hat irgendein Wissenschaftsteam so reglen aufgestellt womit man bis zu vierzehn Jahren länger leben soll. ich kriegs nicht mehr ganz zusammen aber das war nicht rauchen, Alkohol in Maßen, genug Obst und Gemüse am Tag. Den letzten weiß ich nicht mehr. Was haltet ihr davon?

Natascha
Gast
Natascha

Warum sterben Männer früher als Frauen?

Ich hätt das gern mal gewusst. Das ist ja eigentlich ungerecht. Aber wir Frauen haben so viel wo wir zweitrangig sind das es irgendwo doch eine ausgleichende Gerechtigkeit ist. Meint ihr nicht?

Karin
Gast
Karin

Alter bestimmen lassen

Kann man an Hand ärztlicher Checks sich bald bestimmen lassen wie alt man ungefähr werden kann? Wie lange wird es dauern bis die Medizin soweit ist?

Sarah
Gast
Sarah

Wie man länger lebt!

Die meisten von uns möchten natürlich gesund bleiben und lange leben. Hier sind ein paar gute Ratschläge, die dabei helfen sollen: Sport, kein Nikotin, kein Alkohol, gesunde Ernährung. Wer hat noch mehr Ideen?

Rebecca
Gast
Rebecca

100 Jahre ohne Sex

Aus einer britischen Studie geht hervor, dass die Hälfte der Frauen in England für eine Lebenserwartung von 100 Jahren komplett auf Geschlechtsverkehr verzichten würden. Wärd ihr auch dazu bereit? Würdet ihr auf andere Sachen verzichten! Auf was zum Beispiel?

Paula
Gast
Paula

Lebensdauer von Akkus

Wie kann man seine Elektrogeräte mit Akkus gut pflegen das die Akkus länger halten? Sollte man sie regelmäßig leeren und dann neu aufladen bis sie voll sind oder macht man das nur am anfang?

Doris
Gast
Doris

Wie alt werden wir denn noch

Wie alt werden Männer auf Frauen denn so mittlerweile im Schnitt? Rentenalter ist ja 67, hat man Chancen das man noch einen schönen Lebensabend haben kann wenn man wirklich so lange arbeitet? Macht ihr euch auch Gedanken darüber? Mich erfüllt es manchmal schon mit Angst wenn ich denke ich arbeite mein Leben lang und habe dann vielleicht noch fünf Jahre und dann hat isch alles erledigt!

Valeska
Gast
Valeska

Alter einfach wegcremen

Eine neue Studie mit Mäusen hat ergeben das man durch auftragen einer Creme das Altern bremsen kann, was haltet ihr davon? Würdet ihr diese Creme benutzen um jünger auszusehen?

Sigrid
Gast
Sigrid

Stress lässt einen Altern

Ist es wahr das die Ausschüttung von Stresshormonen die Menschen schneller altern lässt und somit auch die Lebenserwartung sinkt? Gilt das für positiven wie auch für negativen Stress?

Georg L.
Gast
Georg L.

Schrumpfen alle älteren Menschen?

Meine Oma ist in dem Alter immer kleiner geworden, sie meinte sie bewegt sich langsam dahin wo sie hingehört, richtung Erde. Nunja, es soll wohl an den Bandscheiben und Wirbeln der Wirbelsäule liegen, das die älteren Menschen kleiner werden. Die Wirbelsäule wird dann oft krumm und die Bandscheiben sind wegen dem Alter abgenutzt. Habt ihr das bei euren Großeltern auch feststellen können?

Pille
Gast
Pille

Keine Zeit zum Leben

Geht euch das genauso? Ich hab immer das Gefühl das die Zeit wo ich wirklich leben kann wirklich immer weniger wird. Ich hab keine Zeit mehr für schöne Dinge, haste nur noch von Termin zu Termin, muss Probleme lösen und falle dann Abends ins Bett und bin völlig tot. Wie lang soll das noch so weitergehen? Man kann ja gar nicht mehr anders. Kein Wunder das immer mehr leute auswandern oder mit 26 am Burnout-syndrom leiden.

Lupine
Gast
Lupine

Sterben Models früher?

Eine Freundin von mir modelt und hat mir gesagt das Models eine niedrigere Lebenserwartung habne weil sie immer so dünn sein müssen. Habt ihr das auch schonmal gehört? Ich kann das fast kaum glauben. Was hat die Figur mit dem Altern zu tun?

Katie
Gast
Katie

Wie kann man das "wahre" oder "innere" Alter feststellen?

Ich weiß das es eine Methode gibt wie man sein wirkliches Alter fest stellen kann. Man nennt das glaub ich das wahre oder das innere Alter. Man kann jünger oder älter sein in einem drin. Wie kann man das fest stellen lassen? Und vor allem wo? geht das auch beim Hausarzt?

bazooka
Gast
bazooka

Unterschiedliche Lebenserwartung

Ich weiß das Männer und Frauen eine unterschiedliche Lebenserwartung haben: Warum ist das so ? Ist das von der Natur irgendwie eingerichtet ?

deacon
Gast
deacon

Alter von Großeltern und seine eigene Lebenserwartung

Hi, kann man aus dem Alter seiner Großeltern und der nahen Verwandten auf seine eigene Lebenserwartung schließen oder gibt es zu diesem Sachverhalt keine nachgewiesenen Studien. Bei mir gibt es in der Familie keine grossen Ausreisser, bis jetzt ist die Generation vor meinen Eltern über 80 Jahre alt geworden, in der Spitze sogar bis 96. Die meisten sind Mitte 80 verstorben. Wie wahrscheinlich ist es jetzt das ich auch dieses Alter erreichen werde? deacon

Rosmarie
Gast
Rosmarie

Lebenserwartung von Rabenvögeln

Wie alt können Rabenvögel durchschnittlich werden, beispielweise eine Saatkrähe?

Neues Thema in der Kategorie Lebenserwartung erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.