Flughafenmitarbeiter stehlen aus Gepäck der Reisenden

Von Max Staender
19. Dezember 2013

Eigentlich sollten Reisende beim Aufgeben ihres Gepäcks im Flughafengebäude davon ausgehen, dass ihre Koffer unbeschadet und mit vollem Inhalt im Frachtraum des Fliegers landen. Diverse Aufnahmen von Überwachungskameras sorgen nun bei Flugreisenden jedoch für Beunruhigung, da auf den Videos zu sehen ist, wie zwei Flughafenangestellte zahlreiche Koffer gezielt nach Wertgegenständen durchsuchen und neben Kreditkarten auch Bargeld stehlen.

Alleine in den letzten beiden Jahren wurden aus den US-Airports JFK", "Newark" sowie "LaGuardia" über 600 Diebstähle registriert. Allerdings geht nicht nur Gefahr vom Flughafenpersonal aus, da auf den Videos auch vier Männer zu sehen sind, die an einem Flughafen im US-Bundesstaat Arizona mehrere Koffer von den Rollbändern klauen.