Familiendrama in den Niederlanden: Mann schießt Ex-Freundin an und tötet sein eigenes Kind

Von Ingrid Neufeld
8. November 2013

Im holländischen Reuver, einer Kleinstadt, die an der deutschen Grenze liegt spielte sich ein tödliches Familiendrama ab: Ein Mann fühlte sich von seiner Ex-Freundin ausgegrenzt, was das gemeinsame Kind anbelangte. Seiner Meinung nach, konnte er die dreijährige Tochter nicht häufig genug sehen.

Der schon früher vorbestrafte Mann lauerte vor dem Haus seiner Ex-Freundin dieser auf und verletzte sie mit einem Schuss. Sofort schnappte er sich das Kind und flüchtete ins Haus. Dann rief er die Polizei an, der er erklärte, eine Uzi und eine Handgranate zu besitzen.

Er kündigte aber an, aufzugeben, wenn er die Zeit gehabt habe, seine Tochter zu umarmen und mit ihr alleine zu sein. Nach stundenlangem Hinhalten stürmte die Polizei die Wohnung, wo sie ein totes Kind neben dem ebenfalls toten Vater vorfanden.