Schauspieler Axel Milberg wird Opfer von Internet-Betrüger - gebuchte Ferienvilla existiert nicht

Von Max Staender
28. August 2013

Über ein Internetportal wollte der Schauspieler Axel Milberg und seine Frau Judith eine gemütliche Villa in Saint Tropez buchen, woraufhin seine Gattin die Miete in Höhe von knapp 5000 Euro im Voraus überwiesen hat. Der vermeintliche Vermieter entpuppte sich jedoch als gewiefter Internetbetrüger und war kurz vor der Abreise an die französische Südküste plötzlich nicht mehr erreichbar - auch die Villa existiert anscheinend nicht.

Gegenüber der Illustrierten "Bunte" sagte Milberg, dass "Judith einen nachvollziehbaren und kleinen Fehler" begangen habe und andere davon erfahren sollten, bevor ihnen "Ähnliches widerfährt". Wenigstens erhielt das Ehepaar die zuvor gezahlten 5000 Euro vom Vermittlungsportal zurück, woraufhin sie Anzeige gegen Unbekannt erstatteten.