USA: Diebe schreiben Entschuldigungsbrief und bringen gestohlene Computer zurück

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2013

Ende letzten Monats haben Diebe im kalifornischen San Bernardino, USA, sechs Computer eines öffentlichen Gebäudes gestohlen; die Meldung ging am nächsten Morgen bei der Polizei ein. Die Beamten machten sich auf den Weg zum besagten Büro und als sie dort ankamen, war jedes Teil der gestohlenen Güter wieder zurückgebracht worden und stand vor der Tür.

Die Diebe haben herausgefunden, dass es sich bei der Einrichtung um eine gemeinnützige Organisation handelt, die sich für die Opfer sexueller Gewalt einsetzt. Sie hinterließen einen kurzen Entschuldigungsbrief, in dem sie angaben, nicht gewusst zu haben, wen sie dort beklauten. Nach Angaben der Polizeibeamten haben diese in deren gesamten Karriere so etwas noch nicht erlebt.