Kinder stehlen Pflaumen - Rentner greift zur Waffe und schießt

Von Max Staender
9. August 2013

Mitte der Woche hat ein Rentner in Bielefeld eine Gruppe von Kinder beim Pflaumenklau auf frischer Tat erwischt und sie währenddessen mit Wasser übergossen sowie mit Glasscherben beworfen.

Nachdem sie auch die mehrmaligen Warnungen des 79-Jährigen ignorierten, griff der Mann zu seinem Luftgewehr und feuerte auf die Gruppe, sodass ein elfjähriger Junge von einem Projektil am Handgelenk getroffen wurde und anschließend ins Krankenhaus kam.

Während die Kinder später zu Protokoll gaben, dass sie nur die über dem Zaun hängenden Früchte sammelten, entgegnete der Rentner, dass er mit seinem Gewehr nur auf den Zaun zielte. Trotzdem hat die Polizei inzwischen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, sodass die unverhältnismäßig aggressive Aktion des 79-Jährigen nicht ohne Folgen bleiben dürfte.