Neue Hinweise - Scotland Yard untersucht erneut den Fall der 2007 verschwundenen Madeleine McCann

Von Melanie Ruch
5. Juli 2013

Im Jahr 2007 verschwand die damals zweijährige Madeleine McCann spurlos aus einer Ferienwohnung an der portugiesischen Algarveküste. Nach einem regelrechten Fahndungsmarathon brach die portugiesische Polizei ein Jahr später die Untersuchungen auf Grund mangelnder Hinweise auf ein Verbrechen ab. Jetzt möchte die britische Polizei den Fall erneut aufrollen.

Nach einer Überprüfung der bisherigen Ermittlungen hätten sich neue Hinweise aufgetan. Außerdem gebe es 38 neue Personen, die in den nächsten Wochen befragt werden sollen, heißt es. Laut Scotland Yard bestehe nach wie vor die Chance, dass das Mädchen noch am Leben ist.

Hinweise auf den Tod von "Maddie" wurden bisher nicht gefunden. Für die neuen Untersuchungen sollen neben den portugiesischen Behörden auch Behörden anderer Länder eingeschaltet werden.