Diebe stehlen 1,2 Millionen Dollar aus Flugzeug - weitere 92 Millionen Dollar bleiben liegen

Von Max Staender
26. Juni 2013

Die gestern auf dem JFK-Flughafen in New York gelandete Swiss-Maschine hatte eine brisante Ladung in einem ihrer Cargo-Container - knapp 93 Millionen US-Dollar für die Federal Reserve Bank of New York.

Allerdings stellte der zuständige Gabelstaplerfahrer ein kleines Loch in genau diesem Container fest, woraufhin der Inhalt genauer unter die Lupe genommen wurde. Laut dem FBI fehlte in einem Behälter die stolze Summe von 1,2 Millionen Dollar. Die Diebe dürften sich trotzdem ärgern, da sie die restlichen 92 Millionen Dollar einfach liegen gelassen haben.

Mittlerweile hat das FBI die Ermittlungen aufgenommen und überprüft, ob Mechaniker, Crew-Mitglieder oder Flughafen-Angestellte den Container öffneten und den Behälter mit dem Geld entwendet haben könnten.