In Chicago wurde jetzt sogar ein Baby auf offener Straße erschossen

Von Melanie Ruch
14. März 2013

In Chicago nimmt die Gewalt- und Mordrate seit Jahren stetig zu. Im vergangenen Jahr wurden dort 513 Menschen getötet, 15% mehr als im Vorjahr. In diesem Jahr sind bereits 60 Morde und 250 Schießereien aktenkundig. Erst im Januar wurde ein 15-jähriges Mädchen tödlich verletzt, als ein Mann auf der South Side das Feuer auf eine Gruppe Jugendliche eröffnete. Jetzt wurde in Chicago sogar ein 15 Monate altes Baby auf offener Straße erschossen.

Das Mädchen war am vergangenen Dienstag von ihrem Vater in dessen Minivan gewickelt worden, als ein noch unbekannter Täter mehrfach auf den Vater schoss. Das Baby bekam ebenfalls einige Schüsse ab und starb kurz darauf in einem Kinderkrankenhaus. Der Vater überlebte schwer verletzt.

Das ist nicht das erste Mal, dass die Familie Opfer von Gewalt wurde. Die Mutter des verstorbenen Mädchens wurde bereits während ihrer Schwangerschaft angeschossen und am Bein verletzt.

Die Ermittlungen nach dem "Babymörder" laufen auf Hochtouren. Bisher gebe es jedoch keine Zeugen, die bereit seien, zu kooperieren. Man wisse bislang nur, dass der Schütze in einem blauen Van geflüchtet sei, so die Polizei.