Hat Paralympics-Star Pistorius seine Freundin ermordet? Hinweise verdichten sich

Von Marion Selzer
19. Februar 2013

Nachdem die Freundin des Paralympics-Stars Oscar Pistorius, Reeva Steenkamp, tot in der Wohnung des Sprinters aufgefunden wurde, verdichten sich die Hinweise, dass Pistorius selbst der Mörder sein könnte. Die Leiche der 29-Jährigen wurde mit einem zertrümmerten Schädel und blutüberströmt im Bad von Pistoruis gefunden.

Nun haben Ermittler dort auch einen mit Blut verschmierten Baseballschläger entdeckt. Der mittlerweile in U-Haft verwahrte Pistorius beteuert seine Unschuld, auch seine Familie steht hinter dem seit seiner Kindheit behinderten Star. Steevenkamp wird noch diese Woche beerdigt.

Seit vergangenem Jahr zeigten sich beide in der Öffentlichkeit als Paar. Dem Sprinter droht eine lebenslange Haftstrafe, sollten die Richter ihn für schuldig befinden.