Sekte von Sex-Guru in Mexiko zerschlagen

Von Niklas Ladwig
31. Januar 2013

Die mexikanische Polizei löste nahe Nuevo Laredo eine Sekte auf. Das Oberhaupt der "Verteidiger Christi" gab sich als Wiedergeburt Christi aus, zwang seine Mitglieder zu Arbeit und Sex. Von ihm fehlt jedoch noch jede Spur.

In menschenunwürdigen Verhältnissen fanden Ermittler die Mitglieder vor, als sie das Haus der Sekte stürmten. Neben 14 Ausländern befanden sich auch viele Kinder in der Gemeinschaft der "Defensores de Cristo".

Der Guru der Sekte soll die Frauen als Sexsklavinnen gehalten haben, sogar ein Prostitutionsring nahe der US-amerikanischen Grenze gehörte zur Organisation. Der Anführer ist untergetaucht, auch seine Identität ist nicht gänzlich klar. Ein Venezolaner namens Jose Arenas Losanger Segovia wird von den Behörden gesucht, während andere Quellen den Spanier Ignacio González de Arriba als Drahtzieher nennen.