Der Drogenschmuggel floriert - 62-Jährige aus Curacao geschnappt

Von Susanne Schwarz
31. Oktober 2012

Seit Mai dieses Jahres gibt es eine direkte Flugverbindung zwischen der Insel Curacao und Düsseldorf. Dies macht sich bei den Zollfahndern besonders bemerkbar. So wurden vor kurzem drei Passagiere geschnappt, die Kokain im Wert von 450.000 im Gepäck hatten.

Ein Frau im Alter von 62 Jahren hatte eine Paste aus Kokain in ihrem Push-up BH versteckt, ein männlicher Passagier hatte 60 Beutelchen mit der Droge verschluckt. Die dritte Schmugglerin hatte ebenfalls Paste dabei, diese aber im Gepäck verstaut.

Im September wurde bereits Kokain im Wert von ca. 200.000 Euro entdeckt, das ein weiblicher Fluggast in diversen Nüssen verseckt hatte. Selbstverständlich sitzen die Übeltäter nun in Untersuchungshaft.