Mann stiehlt dutzende High Heels, weil er es nicht mag, wenn Frauen größer sind als er

Von Melanie Ruch
27. September 2012

Normalerweise finden die meisten Männer Frauen in hohen Schuhen anziehend, nicht so ein Mann aus dem südkoreanischen Busan. Der 1,65 Meter kleine Lee kann es absolut nicht ausstehen, wenn Frauen durch ihre High Heels größer sind als er. Da er ihnen aber nicht verbieten kann, hohe Schuhe zu tragen, entschloss sich der 24-Jährige dazu, ihnen die Schuhe einfach zu stehlen.

In den vergangenen Monaten hatte Lee dutzende High Heels vor Schulen, Häusern und Restaurants geklaut und sie in einem nahgelegnen Park entsorgt. Was er nicht wusste: der Park wurde von Kameras überwacht und so kam die Polizei dem Schuhdieb auf die Schliche.

Welche Strafe dem 24-jährigen Lee nun droht, ist nicht bekannt.