Neu-Ulm: Ermittlungsverfahren statt Weisheitszähne

Von Ingo Krüger
10. Mai 2012

Dass Weisheitszähne nicht mit Weisheit zu tun haben, bestätigte ein 22-Jähriger in Neu-Ulm, der bei einem Zahnarzttermin versuchte, Narkotika und andere Medikamente mitgehen zu lassen. Das Personal bemerkte jedoch den Diebstahl und verständigte umgehend die Polizei. Die Beamten nahmen den jungen Mann sofort in Gewahrsam.

Zwei Weisheitszähne wollte sich der 22-Jährige ziehen lassen. Die Operation verlief auch ohne Komplikationen. Als der Langfinger nach dem Eingriff jedoch zur Toilette ging, waren den Angestellten in der Praxis die fehlenden Arzneimittel aufgefallen. Nun fehlen dem Mann zwar zwei Zähne, doch dafür hat er jede Menge Ärger.

Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls von Betäubungsmitteln.