Durch falsche Tatsachen in die Flitterwochen

Von Susanne Schwarz
17. April 2012

Eine 25-jährige New Yorkerin steht vor Gericht, weil sie Spendenaufrufe vor einem falschen Hintergrund inszeniert hat. Die Frau gab an, an einer Krebserkrankung zu leiden und bat um finanzielle Unterstütztung, um sich ihren vermeindlich letzten Wunsch erfüllen zu können. Die junge Frau wollte eine traumhafte Hochzeit nebst exklusiver Hochzeitsreise.

Die Geschichte rührte so sehr, dass mehrere Tausend Dollar durch Spenden zusammenkamen. Sogar Unternehmen, wie ein Restaurant oder auch ein Geschäft für Brautmoden beteiligten sich an der Spendenaktion. Das Paar war schon vier Monate von der Hochzeitsreise zurück, als die Lüge ans Licht kam. Die Lüge soll der Grund für die Scheidung gewesen sein. Der Partner der Lügnerin meldete den Betrug. Aktuell soll das Paar aber wieder in Beziehung sein. Nun drohen der falschen Braut bis zu 4 Jahre Haft.