Schiedsrichter klaut Geld aus Spielerkabine

Von Ingo Krüger
20. Oktober 2011

Schiedsrichter zu sein, ist kein einfacher Job. Ein Unparteiischer holte sich im niederbayerischen Vilsbiburg nun eine Entschädigung der ganz besonderen Art.

Kurz vor Anpfiff eines Kreisklassenspiels schlich sich der 16-jährige Nachwuchs-Schiri in die Umkleidekabinen beider Mannschaften, durchwühlte die Kleidung der Spieler und entwendete das komplette Bargeld, mehrere hundert Euro. Zeugen hatten jedoch beobachtet, wie der junge Mann eine Spielerkabine verließ. In der Halbzeitpause traf die Polizei ein und vernahm den Schiedsrichter. Dieser gestand den Diebstahl.

Anschließend setzten beide Teams die Begegnung fort. Ein anderer Unparteiischer, der sich zufällig das Spiel ansah, sprang ein und leitete die zweite Halbzeit anstelle des ertappten Diebes. Der jugendliche Täter erhält nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Seine Schiedsrichterkarriere dürfte mit diesem Vorfall beendet sein.