Kofferleichen aus Stuttgart wurden ermordet

Von Anna Miller
4. Juni 2014

Die im Stuttgarter Schlossgarten gefundenen Kofferleichen wurden nach Angaben der eigens gegründeten Sonderkommission erstochen und erschlagen. Hinweise werden hauptsächlich aus der Obdachlosenszene erwartet. Besonders die Identität der weiblichen Person gibt Rätsel auf.

Beide Opfer vermutlich aus der Obdachlosenszene

Die Leichen der zwei Personen wurden jeweils in einem Koffer im Stuttgarter Schlossgarten gefunden. Die zahlreichen Wunden weisen auf einen Tod mit Gewalteinwirkung hin. Jedoch konnte die Identität der Frau immer noch nicht geklärt werden.

Der 50-jährige Mann konnte hingegen schnell identifiziert werden. Er war durch permanentes Schwarzfahren und durch Diebstähle bereits polizeilich erfasst. Meist war er als Obdachloser unterwegs, was die Polizei davon ausgehen lässt, dass die Frau auch in dieser Szene bekannt gewesen sein könnte.

Fest steht bereits jetzt, dass die beiden Personen nicht im Schlossgarten getötet wurden. Der Todeszeitpunkt konnte jedoch noch nicht geklärt werden.