Passagier bedrohte Stewardess mit Schneidewerkzeug: Flugzeug kehrte nach München um

Von Ingrid Neufeld
2. April 2014

Eine Maschine der Lufthansa startete in München mit dem Ziel Budapest. Während des Fluges griff ein Passagier eine Stewardess an und fügte ihr mit einem "Schnittwerkzeug" Verletzungen zu.

Aus diesem Grund kehrte der Pilot um und flog nach München zurück, wo der Mann der Polizei übergeben werden konnte. Die 82 Passagiere befanden sich nicht in Gefahr, allerdings waren zwei Mitglieder der Crew leicht verletzt worden.

Der Täter stammt aus dem Kosovo. Er war aus Deutschland ausgewiesen worden und sollte nach Budapest geflogen werden, was allerdings ohne Begleitung eines Polizeibeamten erfolgte. Aus Wut über seine Abschiebung hatte er dann die Stewardess angegriffen.

Medien berichteten, es sei an Bord zu einer Geiselnahme gekommen und ein Spezialkommando der Polizei hätte das Flugzeug nach seiner Landung gestürmt. Diese Darstellung konnte von der Polizei allerdings nicht bestätigt werden.