Rätsel um zerstückelte Leiche in Los Angeles gelöst: Liebhaber tötete Lebensgefährten

Von Ingrid Neufeld
12. März 2014

In Los Angeles machten vor zwei Jahren zwei Frauen, die ihre Hunde in einem Park spazieren führten, unweit des berühmten Hollywood-Schriftzugs eine grausige Entdeckung: Sie fanden einen abgetrennten Kopf. Als danach rund 120 Polizisten und Einsatzkräfte die Region durchsuchten, fanden sie weitere Leichenteile.

Nun ist in Texas ein Verdächtiger in Haft genommen worden. Er wird verdächtigt seinen 66-jährigen Liebhaber umgebracht zu haben. Der 38-jährige lebte mit dem älteren Partner zusammen bis dieser verschwand und von dem 38-jährigen einen Tag vor dem Fund als vermisst gemeldet worden war.

Doch schon vorher war die Polizei aufgetaucht, nachdem Freunde den 66-jährigen nicht erreicht hatten.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam der 66-jährige durch Ersticken ums Leben. Der Verdächtige hatte nach seiner Tat die Leichenteile verstreut. Er muss mit einer Freiheitsstrafe von 25 Jahren rechnen.