Eigenartiger Einbruch in Manchester: Einbrecher schläft neben Bewohner und klaut dann Handy

Von Ingrid Neufeld
3. Februar 2014

Das ist das Problem von WGs: Keiner weiß eigentlich wer dazugehört und wer nicht. Jedenfalls war es so in einer WG in Manchester. Nur so konnte passieren, was sich eigentlich wie ein Witz anhört:

Ein sehr zerstreuter Einbrecher spazierte in eine Wohnung. Ohne Plan setzte er sich auf die Couch und schlief ein. Allerdings war auch einer der Bewohner vor dem Fernseher eingeschlafen. Als dieser erwachte, glaubte er der Einbrecher sei ein Besucher seines Mitbewohners. Er ließ ihn weiterschlafen, sah stundenlang neben ihm fernsehen und ging dann duschen.

Der ungebetene Besucher erwachte und machte sich wieder davon. Erst danach wurde der Bewohner misstrauisch und fragte seinen Freund nach der Identität des Besuchers.

Der hatte keine Ahnung und so wurde dessen Besuch doch noch ein Fall für die Polizei, zumal der nächtliche Besucher ein Handy hatte mitgehen lassen. Die Polizei ist zwar über den Tathergang sehr verwundert, fahndet jetzt jedoch nach dem Handydieb.