Nach Affären-Gerüchten stirbt indische Minister-Gattin eines nicht natürlichen Todes

Von Melanie Ruch
20. Januar 2014

Am vergangenen Freitag wurde Sunanda Pushkar, die Frau des indischen Staatsministers Shashi Tharoor, tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Nur wenige Tage zuvor hatte es Gerüchte über eine Affäre ihres Mannes gegeben. Nun hat die Obduktion ihrer Leiche ergeben, dass die 52-Jährige nicht eines natürlichen Todes gestorben ist.

Unter anderem wieß Pushkars Leiche mehrere Verletzungen auf. Ob diese für ihren Tod mitverantwortlich waren, ist allerdings noch nicht eindeutig geklärt. Die Polizei hat bereits Ermittlungen eingeleitet.

Die Vorgeschichte

Pushkar hatte anhand eindeutiger Twitter-Nachrichten ihres Mannes herausgefunden, dass dieser sich offenbar außerehelich mit der pakistanischen Journalistin Mehr Tarar vergnügte. Nachdem die Gerüchte öffentlich wurden, erklärte Minister Tharoor, dass sein Twitter-Account offenbar gehackt wurde und die Nachrichten nicht von ihm stammen würden. Nun sollen weitere Untersuchungen die genaue Todesursache seiner Frau klären.