Wer übernimmt die Behandlungskosten bei einem Unfall?

Es ist schon einige Monate her, da wurde ich nach einer Party von einer alkoholisierten Person angesprungen. Ich bin so strak umgeknickt, dass ich mir einen Bäderriss zugezogen habe, der operiert werden musste. Nun befinde ich mich derzeit in einer Reha und habe ein erstes Schreiben von meiner Krankenkasse erhalten. Meine Krankenkasse möchte den genauen Unfallvorhergang von mir geschildert bekommen. Kann es sein, dass ich die Kosten übernehmen muss, wenn ich nicht den genauen Namen des Verursachers nennen kann? Oder wie Regelt sich die Kostenfrage?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema