Aussteuerung von der Krankenkasse, wann habe ich wieder ein Anspruch auf Krankengeld?

Hallo miteinander,
vorletztes Jahr war ich sehr häufig krank und folglich hat mich mein Arzt oft krank schreiben müssen. Ich war fast ein ganzes Jahr arbeitsuntauglich und habe Krankengeld bezogen, schließlich wurde ich von meiner Krankenversicherung ausgesteuert. Eine Zeit ging es mir wieder besser, sodass ich ohne Beschwerden Arbeiten konnte. Nun bin ich wieder erneut krankgeschrieben, habe ich wieder Anspruch auf Krankengeld obwohl ich vor einem Jahren ausgesteuert wurde?

Antworten (1)

Wenn es sich um eine andere Erkrankung handelt, dann bekommt man auch wieder Krankengeld, ansonsten nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema