Gibt es bei allen Krankenkassen auch Hausarztverträge in der Tarifauswahl?

Im Bekanntenkreis habe ich von diesen Hausarztverträgen gehört, die diverse Vorteile für die Patienten bieten sollen. Wird sowas von allen Krankenkassen angeboten und welche Vorteile habe ich als Patient davon? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Simone

Antworten (1)
Schnee von gestern

Die Hausarztverträge waren bis vor einigen Jahren deshalb interessant, weil man so weit ich mich da noch richtig dran erinnre, die Praxisgebühr sparen konnte. Diese Gebühr ist aber längst wieder abgeschafft worden, weil sie außer viel Bürokratie nichts gebracht hat.
Ob es diese Hausarztmodelle überhaupt noch gibt und welche Kassen sie anbieten, weiß ich leider nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema